RE: Gesucht: P-Channel MOSFET mit Gain/Source 20V

#1 von Johannes54 , 23.11.2020 09:33

Hallo zusammen,
für den Einbau in eine H0-Modellbahnlok suche ich einen kleinen (SM) P-Ch MOSFET, der von Gain nach Source 20V verträgt. Der MOSFET soll die Polarität eines Decoderausganges ändern, und da ich damit lediglich 2 LED betreiben will, fließt nur ein Strom von ca 10 mA.
Die Möglichkeit, einen anderen MOSFET zu nehmen und dann mit 2 zusätzlichen Widerständen die Spannung mit einem Spannungsteiler zu begrenzen ist mir bekannt, bedeutet aber noch mehr Bauteile, mehr Platz und Lötarbeit.
Danke für jeden Tip !
Bleibt gesund !
Wilfried


Johannes (Anfänger)


Johannes54  
Johannes54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 11.06.2020


RE: Gesucht: P-Channel MOSFET mit Gain/Source 20V

#2 von Johannes54 , 23.11.2020 12:06

Hat sich erledigt, habe schon einen hilfreichen Tip bekommen.
Für Interessenten: BSS 84 NXP MOSFET
Damit kann man z.B. die AUX-Ausgänge von Decodern mit -Pontential nutzen, um in Gruppen die gemeinsamen + Anschlüsse von LED zu steuern.
Viele Grüße


Johannes (Anfänger)


Johannes54  
Johannes54
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 11.06.2020


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz