RE: Roco 72083 Akkutriebwagen BR 515 auf YouTube

#1 von Walter Müller , 03.12.2020 19:37

Hallo,

Roco 72083 Akkutriebwagen BR 515 mit Steuerwagen BR 815 der DB ist auf YouTube eingestellt:


https://www.youtube.com/watch?v=IMPOOtwj...zU3MOnQ&index=1

Grüße+bleibt gesund

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco 72083 Akkutriebwagen BR 515 auf YouTube

#2 von Kapitän Nemo , 03.12.2020 19:39

Hallo,

geht leider nicht, Video ist privat.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Roco 72083 Akkutriebwagen BR 515 auf YouTube

#3 von Walter Müller , 03.12.2020 21:39

Hallo,

sorry. Ist jetzt freigeschaltet.

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco 72083 Akkutriebwagen BR 515 auf YouTube

#4 von V-Lok , 04.12.2020 14:24

Hallo Walter

Bei genauer Betrachtung des Films ist mir aufgefallen, das ich am 10.12.1984 diesen Triebwagen vom BW Hildesheim aus im Vorharz gefahren habe.
Deshalb zweifle ich an der richtigen Bedruckung "BW Mönchen Gladbach" .

Hubert


V-Lok  
V-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 07.02.2009
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Roco 72083 Akkutriebwagen BR 515 auf YouTube

#5 von Elokfahrer160 , 04.12.2020 16:39

und nicht nur das Bw Schild.

Roco hat sich die Formenänderungen wohl erspart. Die hätten die Regenleisten tiefer legen sollen. Damit wäre auch der Abstand der
grau lackierten Dachflächen zu den Fenstern nicht so gross geworden. Vorbildfotos aus 1986 belegen, dass im Bereich der Stirnfront
die obere , 3. Lampe fast vollständig im grau lackierten Dachbereich liegen sollte. Ist beim Roco Modell halt nicht der Fall.

Und, wieder ein ozean blau-beiges Modell, dessen Farbtrennkante leichte Farbnebel aufweist , ist leider auch bei einigen Konkurrenz-
modellen vorgekommen.

Schade drum , es hätte ein schönes, vorbildgerechtes Modell werden können (wenn Roco gewollt hätte) . Das kommt davon, dass die
Werkzeuge der Raifeisenkasse - Holding gehören und Roco sich diese Werkzeuge für teuer Geld ausleihen muss. Die Werkzeugänderung
hat man sich nun erspart und damit Kosten eingespart - zu Lasten eines vorbildorientierten BR 515

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Roco 72083 Akkutriebwagen BR 515 auf YouTube

#6 von Lokpaint , 04.12.2020 17:36

Hallo

Eine Werzeugänderung ist nicht mal nötig. Es gab auch türkis/beige 515 mit der “alten” Regenrinne.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.127
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Roco 72083 Akkutriebwagen BR 515 auf YouTube

#7 von KBS962 , 20.12.2020 19:48

Zitat

Eine Werzeugänderung ist nicht mal nötig. Es gab auch türkis/beige 515 mit der “alten” Regenrinne.



Erstens das, und zweitens würde die Regenrinne selbst an der falschen Stelle viel weniger auffallen als der viel zu große Abstand zwischen Fenstern und grauem Dach. Das Aussehen des 515 wird hier völlig entstellt. Schade drum. Hoffentlich wird hier noch nachgebessert, was ja nicht der riesige Aufwand sein kann.

Grüße
Andreas


KBS962  
KBS962
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 09.12.2018


RE: Roco 72083 Akkutriebwagen BR 515 auf YouTube

#8 von Gbf Speick , 21.12.2020 17:05

Zitat

Hallo Walter

Bei genauer Betrachtung des Films ist mir aufgefallen, das ich am 10.12.1984 diesen Triebwagen vom BW Hildesheim aus im Vorharz gefahren habe.
Deshalb zweifle ich an der richtigen Bedruckung "BW Mönchen Gladbach" .

Hubert



Laut der Seite www.revisionsdaten.de ist der 515 520 am 15.12.1984 von Hildesheim nach Aachen und dann später am 01.07.1986 zum Bw Mönchengladbach umbeheimatet worden. Von daher dürfte die Beschriftung des Roco-Modells grundsätzlich stimmig sein.

Viele Grüße aus Mönchengladbach

Volker


Gbf Speick  
Gbf Speick
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.03.2010
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco 72083 Akkutriebwagen BR 515 auf YouTube

#9 von Gbf Speick , 22.12.2020 18:32

Hallo Zusammen,

wie ja schon weiter oben geschrieben wurde, hat Roco die Form nicht für die in den meisten Fällen anderen Regenrinnen geändert und eine unglückliche Farbtrennkante gewählt, die leider zu hoch liegt.

Da half nur der Griff zur Airbrush und die eigenhändige Abänderung der umbragrauen Dachkante und beim Triebwagen auch die Anpassung des 1.-Klasse-Streifens. Nach meiner Ansicht wirkt das Ergebnis direkt wesentlich besser:





Ich hoffe, dass Ergebnis gefällt Euch auch besser.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Volker


Gbf Speick  
Gbf Speick
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.03.2010
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco 72083 Akkutriebwagen BR 515 auf YouTube

#10 von KBS962 , 22.12.2020 20:04

[quote="Gbf Speick" post_id=2211852 time=1608658375 user_id=9167]
Ich hoffe, dass Ergebnis gefällt Euch auch besser.
[/quote]

Hallo Vollker,

ja, das Ergebnis ist sehr viel besser. Super Arbeit! Die Regenrinnen an der falschen Stelle sind verschmerzbar, aber die Front hat jetzt das charakteristische Aussehen und der Gesamteindruck stimmt.

Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage!
Andreas


KBS962  
KBS962
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 09.12.2018


RE: Roco 72083 Akkutriebwagen BR 515 auf YouTube

#11 von DB-Modellbahn , 22.12.2020 21:08

Hallo Volker,

und wie das gefällt, was 1mm doch ausmacht.

Top Arbeit !!!!
LG Daniel


Beste Modellbahngrüße

Daniel

Epoche IV, 2=DCC, MoBaSbS, Edits booster, TrainController 10 Gold


DB-Modellbahn  
DB-Modellbahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 04.12.2005
Ort: bei Hannover
Gleise Tillig Elite; Peco
Spurweite H0
Steuerung MoBaSbS
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz