Hallo liebe Kollegen,
zunächst einmal wünsche in allen eine gesundes Jahr 2021.
Als Zentrale habe ich eine Tams RedBox (akt. update 2.2.3) installiert und spreche diese über Rocrail (Version vom 03.01.21) bzw. CV-Navi (3.1) an. Der RedBox Booster sendet keine Zubehörbefehle auf den Fahrbooster, als Fahrbooster ist der Tams Booster B4 angeschlossen. Rocrail u. CV-Navi sind auf einem Notebook mit Windows 10 installiert. Redbox und Notebook sind über USB verbunden, Java 8.02710.0 (13.11.2020) ist ebenfalls vorhanden.
Das System RedBox / Rocrail lief bis vor kurzem einwandfrei. Seit kurzem findet Rocrail die Redbos nicht
Nun zu meinem Problem:
Seit kurzem findet Rocrail die Redbox nicht mehr: Fehlermeldung: "Interface is not available" bei Schaltbefehl für Weichen und "iid=RedBox not found" beim Ansprechen von Loks. Vor dem Auftreten des Fehler habe ich in Rocrail Fahrstraßen angelegt und getestet. Nach dem Anlegen der letzten Fahrstraße habe ich die Anlage im eingeschalteten Zustand für ca. 1 Stunde verlassen. Rocrail war ebenfalls aktiv, Gleisspannung an RedBox AUS.
Danach war das Notebook im Standby, nach dessen "Aufwecken" lies sich die Redbox von noch aktivierten Rocrail nicht mehr ansprechen.
Dann habe ich die RedBox mit CV-Navi (Tams) und anschließend mit einer Win-Digipet Demo angesprochen - mit beiden Programmen lässt sich die RedBox ansprechen.
Die Konfiguration der RedBox in Rocrail habe ich noch mal überprüft, sie ist unverändert, d.h. wie in der Rocrail Hilfe beschrieben konfiguriert.
Hat von Euch jemand eine Idee, was passiert sein kann, bzw. von der Fehler liegt?
VG
Tanne