RE: 🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#76 von Emmentaler , 12.06.2021 19:07

Hallo Stephan

Mir ist kein Modell des brauen BLS Schotterwagen in H0 bekannt.
Aber es gibt sicher einige Modelle des Fahrzeuges in seinem Ursprungszustand.
Von Roco habe ich so einen ähnlichen Wagen, vielleicht findet sich noch ein besseres Exemplar....

Bild entfernt (keine Rechte)

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


RE10_10 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Fahrzeuge:SBB Cargo International LKW Walter Zug 2019 (Ep. VI) - Variante I]

#77 von Bruchi , 15.11.2021 21:39

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #42
Also Stephan, was sagst du dazu?





Ganz fertig bin ich noch nicht und ich hab mir als Vergleichsobjekt gestern 2 NME Wagen bestellt. Da kann dann der Rivarossi nicht mithalten, ganz klar. Aber hey: warum nicht hihi

Ich werd da dann ein kleines Videotutorial dazu bringen. Dauert aber noch etwas...

Wenn dich die Bilder stören sollte, hau ichs wieder raus,

lg



Keine Ahnung ob es interessant ist aber bei Müller gibts auch gerade solche 1:87 Transporter (Ford Transit) für 7€. Als ich die gesehen habe musste ich an das Thema hier denken

https://www.mueller.de/p/busch-52417-1-8...-hertz-2770177/

vG Bruchi


Tlow und RE10_10 haben sich bedankt!
 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.11.2021 | Top

RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Präsentationsmodul]

#78 von RE10_10 , 21.11.2021 19:19

Liebe Stummis,
Liebe BLS-Fans,
mittlerweile habe ich ein BLS Lötschberg-Südrampen Modul mit Nachbildung eines Lehnenviaduktes gebraucht gefunden Ich möchte es im Winter in meine Bodenbahn integrieren, und es für Lok-/Zugpräsentationen verwenden
Mehr dazu in einem separaten Faden:

🇨🇭BLS (Präsentations-)Modul Südrampe - Lehnenviadukt [Erstvorstellung]

Ich möchte das Modul noch ein bisschen verbessern , werde dazu in dem anderen Faden berichten....

Hier nur noch kurz zwei Impressionen:

Erstvorstellung:



Nach Entfernung der meisten Figuren&Tiere:


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


Elokfahrer160, EC6, Anth0lzer und MoBa_NooB haben sich bedankt!
 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.11.2021 | Top

RE: BLS-SBB-Bodenbahn [SBB EC6/7 mit MRCE ES64U2-097 (2011)]

#79 von RE10_10 , 28.11.2021 12:24

Liebe Fans Schweizer Bahnen,
Liebe Stummis,

Das Zurüsten der weiteren LKW-Walter Containertragwagen schiebe ich immer noch vor mir her … irgendwann schaffe ich das auch und zeige Euch die meine andere Variante des LKW-Walter Zuges….

Heute möchte ich Euch den EC 6/7 Hamburg – Chur (und zurück) zeigen . Auch wenn er nicht über den Lötschberg fährt, gefällt mir diese sehr bunte Variante eines EC sehr gut, mit verschiedenen Lackierungen der Wagen… Und ich habe neulich auch noch die (seltene) schwarze MRCE ES64U2 von Roco entdeckt




EC 6/7 Hamburg - Chur (Epoche VI, um 2011)
MRCE ES64U2-097 (Roco 73538)
SBB Bpm 2x (aus Pirata LC9705 3tlg. Wagen Set A)
SBB Bpm 2x (aus Pirata LC9706 - 3tlg. Wagen Set B)
SBB Bpm 2x (Pirata LC9707 - 2tlg. Wagen Set C)
SBB (Roco 44885) Schnellzug-Speisewagen der SBB
SBB Apm (aus Pirata LC9705 - 3tlg. Wagen Set A)
SBB Apm (aus Pirata LC9706 - 3tlg. Wagen Set B)
Zuglänge etwa 3,0m



Als Variante kann ich noch die Re 420 (Roco 73258) davorspannen, aber ESU hat Schwierigkeiten, meinem Händler den Decoder zu liefern, deswegen kann ich es nur als Foto zeigen…


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


Anth0lzer, Cymbeline, Emmentaler und MoBa_NooB haben sich bedankt!
 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [SBB EC6/7 mit MRCE ES64U2-097 (2011)]

#80 von Cymbeline , 28.11.2021 16:24

Hallo Stephan,

sehr schick dein Eurocity

Grüss
Stephan


Meine Kellerbodenbahn: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=190022

Schema für Zugröhren Marke Eigenbau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...art=25#p2279214


RE10_10 hat sich bedankt!
Cymbeline  
Cymbeline
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 17.10.2019
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Railpool bls cargo Lok 186 107 (ACME 60525)(2015)]

#81 von RE10_10 , 04.12.2021 17:43

Liebe BLS Cargo – Fans,
Liebe Stummis,


Heute möchte ich Euch die bls cargo Lok 186 107 von Railpool zeigen (ACME 60525) .





Das ist die Railpool Variante mit nur dem bls cargo Logo auf der Seite, ohne großflächige Beklebung. Mittlerweile sieht man die Lok in den aktuellen Videos ohne bls cargo Logo.
Als Modell ist die Lok von ACME sehr gut umgesetzt , die Fahreigenschaften sind sehr gut, sonst kann ich nicht viel sagen, ich fahre ja meistens ohne Sound





Railpool bls cargo Lok 186 107 (ACME 60525)
mit 8x Transwaggon Flachwageneinheit Laads/Laaps
nme 530600 DB Transwaggon Laads/Laaps Flachwageneinheit
nme 530601 DB Transwaggon Laads/Laaps Flachwageneinheit
nme 530602 DB Transwaggon Laads/Laaps Flachwageneinheit
nme 530603 DB Transwaggon Laads/Laaps Flachwageneinheit
nme 530604 DB Transwaggon Laads/Laaps Flachwageneinheit
nme 530605 DB Transwaggon Laads/Laaps Flachwageneinheit
nme 530606 DB Transwaggon Laads/Laaps Flachwageneinheit
nme 530607 DB Transwaggon Laads/Laaps Flachwageneinheit
Zuglänge etwa 2,75m

Ich habe noch zwei DB Transwaggon Laads/Laaps Flachwagendoppeleinheiten (nme 530622+23) in blau vorbestellt, ist aber unklar, wann diese erscheinen.

Viel Spaß!


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


MoBa_NooB, Tlow und Südrampe haben sich bedankt!
 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Railpool bls cargo Lok 186 107 (ACME 60525)(2015)]

#82 von Emmentaler , 04.12.2021 18:24

Hallo Stephan

Ja die ACME 186 ist wirklich eine schöne und zuverlässige Lok. Kann ich nur bestätigen, habe ja selber zwei davon.
Leider ist es so wie du schreibst, die 186 107 sieht heute leider nicht mehr so aus. Mit BLS Schriftzug sieht sie aber besser aus.
Hier ein Bild deiner Lok vom 28.08.2021, unterwegs Richtung Lötschberg bei Mattstetten:

Railpool 186 107 und 186 104 by Walter Berger, auf Flickr

Womit willst du die Wagen beladen, falls du sie beladen willst?
Neulich habe ich in einem Video aus Frankreich gesehen das damit auch Baumaschinen transportiert werden. Da waren Bagger und Radlader oder Raupenlader geladen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


RE10_10 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Railpool bls cargo Lok 186 107 (ACME 60525)(2015)]

#83 von Anth0lzer , 04.12.2021 18:44

Servus Stephan,

schöne Lok, sieht auf den Bildern besser aus als die von Roco, kannst Du die irgendwie vergleichen?

Die Wagen machen auch einen guten Eindruck, sind die aus Metall gefertigt?
Walter war schneller mit der Frage, aber mich interessierts auch, was willst da drauf laden?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


RE10_10 hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Railpool bls cargo Lok 186 107 (ACME 60525)(2015)]

#84 von MoBa_NooB , 04.12.2021 19:36

Eine sehr schöne Lok. Errinnert mich ein wenig an die Railpool-Novelis 185.2.
Ich schließe mich auch direkt mal Hubert an und frage was du laden willst/wirst.

Vg und ein schönen 2. Adventssonntag
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


RE10_10 hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Railpool bls cargo Lok 186 107 (ACME 60525)(2015)]

#85 von Südrampe , 05.12.2021 09:12

Hi Stefan,


cooler Zug!

Beim Durchforsten meiner ganzen Video-Einzelclips bin ich erst gestern auf einen Zug gestoßen, der quasi das Original zu Deinem Modell darstellt: eine Railpool-186 in Diensten der BLS (aber ohne Alpinisten-Werbung) mit dem seinerzeit fast täglich über die Bergstrecke verkehrenden Kleintransporter-Zug ... wenn ich es recht weiß, war es sogar die 186 107! 🤩

Ich werde jedenfalls nochmals nachschauen und Bescheid geben.

Bis dahin einen schönen 2. Advent 🕯🕯


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


RE10_10 hat sich bedankt!
 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Railpool bls cargo Lok 186 107 (ACME 60525)(2015)]

#86 von KleTho , 05.12.2021 10:53

Zitat von Südrampe im Beitrag #85
Hi Stefan,


cooler Zug!

Beim Durchforsten meiner ganzen Video-Einzelclips bin ich erst gestern auf einen Zug gestoßen, der quasi das Original zu Deinem Modell darstellt: eine Railpool-186 in Diensten der BLS (aber ohne Alpinisten-Werbung) mit dem seinerzeit fast täglich über die Bergstrecke verkehrenden Kleintransporter-Zug ... wenn ich es recht weiß, war es sogar die 186 107! 🤩

Ich werde jedenfalls nochmals nachschauen und Bescheid geben.

Bis dahin einen schönen 2. Advent 🕯🕯


Guten Morgen Jochen,

waren das auch wirklich Laads und Laaps?

Ich kann mich aus den Südtransporten bei Cevita Nova, Brenner, Domodossola oder Pamplona nur an Laas erinnern.
Aber dafür mit ausgefeilten Ladegestellen, um jeden Centimeter Ladefläche und -höhe auszunutzen.

Aber die NME- Modelle sehen wirklich toll aus.
Leider habe ich nur einen Wagen ergattert .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


RE10_10 hat sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Railpool bls cargo Lok 186 107 (ACME 60525)(2015)]

#87 von Südrampe , 05.12.2021 11:03

Hi Thomas,


hast schon Recht - die Wagen der Kleintransporter-Züge am Lötschberg waren nach meinen Beobachtungen in erster Linie vom Einsteller Gefco.
Ich finde trotzdem den Umstand, dass Stefan exakt die doch eher seltene Bespannung für diesen Zug gewählt, sehr schön.
Zudem gibt es ja m.W. leider noch zu wenige Modelle, um diese Züge korrekt nachbilden zu können 😬

Ich werde bei Gelegenheit einfach mal das Video online stellen. Mit den Bauartenbezeichnungen der Wagen kenne ich mich leider nicht so aus, dazu kannst Du dann vielleicht mehr sagen 😉


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


RE10_10 und KleTho haben sich bedankt!
 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.12.2021 | Top

RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Railpool bls cargo Lok 186 107 (ACME 60525)(2015)]

#88 von RE10_10 , 05.12.2021 11:33

Liebe BLS-Fans,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Kommentare

Zitat von Emmentaler im Beitrag #82
Hallo Stephan

Ja die ACME 186 ist wirklich eine schöne und zuverlässige Lok. Kann ich nur bestätigen, habe ja selber zwei davon.
Leider ist es so wie du schreibst, die 186 107 sieht heute leider nicht mehr so aus. Mit BLS Schriftzug sieht sie aber besser aus.
Hier ein Bild deiner Lok vom 28.08.2021, unterwegs Richtung Lötschberg bei Mattstetten:

Railpool 186 107 und 186 104 by Walter Berger, auf Flickr

Womit willst du die Wagen beladen, falls du sie beladen willst?
Neulich habe ich in einem Video aus Frankreich gesehen das damit auch Baumaschinen transportiert werden. Da waren Bagger und Radlader oder Raupenlader geladen.

Grüsse
Walter


Hallo Walter,

vielen Dank für das Foto der Railpool Lok 186 107 im aktuellen Zustand - ja, mit bls cargo Logo sah sie viel besser aus !


Zitat von Anth0lzer im Beitrag #83
Servus Stephan,

schöne Lok, sieht auf den Bildern besser aus als die von Roco, kannst Du die irgendwie vergleichen?

Die Wagen machen auch einen guten Eindruck, sind die aus Metall gefertigt?
Walter war schneller mit der Frage, aber mich interessierts auch, was willst da drauf laden?

Grüße

Hubert

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #84
Eine sehr schöne Lok. Errinnert mich ein wenig an die Railpool-Novelis 185.2.
Ich schließe mich auch direkt mal Hubert an und frage was du laden willst/wirst.

Vg und ein schönen 2. Adventssonntag
Finlay


Hallo Walter, Hubert und Finlay,

Die nme Wagen sind aus Metall mit Echtholzeinsätzen als Ladeflächen richtig hochwertig gefertigt. Beladen würde ich die Wagen am liebsten so wie in diesem Video (ab 38:48): https://youtu.be/RP_r63X8w_A?t=2314
mit ganz vielen aktuellen Fiat Ducato .... aber leider gibt es die (immer noch nicht) in H0...

@Anth0lzer: Vergleichsbilder der Roco Railpool bls cargo 186 101 und der ACME Railpool bls cargo 186 107 kann ich vielleicht heute noch einstellen....


Zitat von KleTho im Beitrag #86
Zitat von Südrampe im Beitrag #85


Hi Stefan,

cooler Zug!

Beim Durchforsten meiner ganzen Video-Einzelclips bin ich erst gestern auf einen Zug gestoßen, der quasi das Original zu Deinem Modell darstellt: eine Railpool-186 in Diensten der BLS (aber ohne Alpinisten-Werbung) mit dem seinerzeit fast täglich über die Bergstrecke verkehrenden Kleintransporter-Zug ... wenn ich es recht weiß, war es sogar die 186 107! 🤩

Ich werde jedenfalls nochmals nachschauen und Bescheid geben.

Bis dahin einen schönen 2. Advent 🕯🕯


Guten Morgen Jochen,

waren das auch wirklich Laads und Laaps?

Ich kann mich aus den Südtransporten bei Cevita Nova, Brenner, Domodossola oder Pamplona nur an Laas erinnern.
Aber dafür mit ausgefeilten Ladegestellen, um jeden Centimeter Ladefläche und -höhe auszunutzen.

Aber die NME- Modelle sehen wirklich toll aus.
Leider habe ich nur einen Wagen ergattert .


Zitat von Südrampe im Beitrag #87
Hi Thomas,


hast schon Recht - die Wagen der Kleintransporter-Züge am Lötschberg waren nach meinen Beobachtungen in erster Linie vom Einsteller Gefco.
Ich finde trotzdem den Umstand, dass Stefan exakt die doch eher seltene Bespannung für diesen Zug gewählt, sehr schön.
Zudem gibt es ja m.W. leider noch zu wenige Modelle, um diese Züge korrekt nachbilden zu können 😬

Ich werde bei Gelegenheit einfach mal das Video online stellen. Mit den Bauartenbezeichnungen der Wagen kenne ich mich leider nicht so aus, dazu kannst Du dann vielleicht mehr sagen 😉


Hallo Thomas,
Hallo Jochen,

ich kenne mich auch nicht genau mit Bauartunterschieden aus ... ich finde, die nme Wagen entsprechen sehr gut den Wagen in den Trainspotting-Videos. Ich bin sehr froh, 8 verschiedene Wagen bekommen zu haben, hatte aber auch direkt bei der Neuheitenankündigung vorbestellt, wie es ja so oft heutzutage nötig ist....

@Südrampe: Das wäre natürlich klasse, wenn Du ein passendes Vorbild-Video hier verlinken würdest !! In diesem Video (ab 38:48): https://youtu.be/RP_r63X8w_A?t=2314 sind es Transwaggon Wagen, also bin ich mit meinem Modellzug safe, glaube ich...

Noch ne Frage an Dich als Lötschberg-EC-Experten - gibt es einen EC der wirklich über den Lötschberg fuhr, den ich mit dem obigen Wagenpark des EC 6/7 Hamburg - Chur auch nachbilden könnte ? Vielleicht mit 1-2 Änderungen / Ergänzungen?


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


KleTho und Emmentaler haben sich bedankt!
 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Railpool bls cargo Lok 186 107 (ACME 60525)(2015)]

#89 von RE10_10 , 05.12.2021 13:28

Liebe BLS-Fans,
Liebe Stummis,


hier nun auf Wunsch von Hubert / @Anth0lzer der Vergleich der Roco 73666 Railpool bls cargo 186 101 mit großflächiger Beklebung, und der ACME 60525 Railpool bls cargo 186 107 mit kleinem bls Logo:

















Ich finde es gibt leichte Vorteile bei manchen Details für die Roco - Ausführung, und bei einigen anderen Details für die ACME - Ausführung - ich kann keinen klaren "Sieger" finden . Die ACME - Lok ist insgesamt etwas filigraner in den Details, aber nicht so griffsicher. Vielleicht sind auch die Stromabnehmer der ACME-Lok für den längerfristigen Gebrauch - wenn man sie öfters hoch/runter machen will - nicht so sicher und gehen kaputt...

Was meint Ihr ?

(Die beim Roco-Modell verbogene Kupplungsattrappe habe ich nach den Fotos wieder grade gebogen ).


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


Anth0lzer, Emmentaler und Südrampe haben sich bedankt!
 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Railpool bls cargo Lok 186 107 (ACME 60525)(2015)]

#90 von Anth0lzer , 05.12.2021 13:39

Servus Stephan,

vielen Dank für die Mühe und den Vergleich.
Beide haben das Vorbild sehr gut getroffen, den Bildern nach würde ich sagen ist die Acme etwas filigraner (die Scheibenwischer stechen da vor allem heraus). Auch scheint Acme das Innenleben des Führerstandes etwas genauer nachgebildet zu haben, dafür hat die Roco einen Lokführer :)
Dachgarten schenken sie sich nichts, hin und wieder sind paar Faben unterschiedlich (Haltegriffe)
Wenn die Acme auch noch gut fährt, kann man die wiklrlich mal ins Auge fassen, falls es mal wa passendes für meine Gegend gibt.
Danke.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


RE10_10 hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


BLS-SBB-Bodenbahn [Projekt LKW-Walter-Zug Variante II]

#91 von RE10_10 , 29.01.2022 14:54

Liebe Stummis,
Liebe BLS-Fans,

Habe mich wieder an mein Projekt LKW-Walter-Zug Variante II setzen können . Zuerst habe ich mal wieder einen Wagen zugerüstet , Roco 77398 T3000e HUPAC:



Und ich konnte bei @Joeys Teppichbahn (Danke! ) hier im Forum 4 ältere Roco LKW-Walter Trailer erwerben. 2 dieser LKW-Walter-Trailer sind Beladung für den HUPAC-T3000e in dem Zug. Da bei diesen Trailern die Achsen nicht, wie bei den neuen Roco Trailern, reingedrückt werden können, habe ich die Räder je von der Achse getrennt und „abgesenkt“ am Fahrgestell des Trailers wieder abgeklebt, dann ist der Trailer niedriger im Taschenwagen (links „abgesenkt“, rechts nicht):





Hoffe, ich kann die weiteren Taschenwagen in der nächsten Zeit noch zurüsten, und Euch bald meine Variante II eines LKW-Walter-Zuges zeigen….


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Projekt LKW-Walter-Zug Variante II]

#92 von Joeys Teppichbahn , 30.01.2022 00:10

Moin Stephan,

freut mich, dass die Auflieger bei dir eine gute zweite Heimat gefunden haben. Bin schon auf deinen kompletten Zug gespannt.

Zitat von RE10_10 im Beitrag #91
Da bei diesen Trailern die Achsen nicht, wie bei den neuen Roco Trailern, reingedrückt werden können, habe ich die Räder je von der Achse getrennt und „abgesenkt“ am Fahrgestell des Trailers wieder abgeklebt, dann ist der Trailer niedriger im Taschenwagen (links „abgesenkt“, rechts nicht):



Sieht gut aus, besonders wenn die Auflieger dann auf den Wagen verladen sind. Habe ich bei meinen restlichen "alten" Roco Aufliegern auch noch irgenwann vor umzusetzen.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


Anth0lzer hat sich bedankt!
 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Projekt LKW-Walter-Zug Variante II]

#93 von Magdeburger , 30.01.2022 07:14

Moin Stephan,
vielen Dank für den ausführlichen 186er Vergleich .
Mir gefallen beide Maschinen sehr gut!
Seit dem Wochenende bin ich nun auch besitzer meiner ersten ACME-Lok (186 Ralpin) und ich bin sehr zufrieden damit. Das Modell läuft ruhig und geschmeidig.
Da Roco ja in diesem Jahr ebenfalls eine Ralpin 186er mit anderer Betriebsnummer auf den Markt bringen will, bieten sich da nochmals schöne direkte Vergleichsmöglichkeiten an.
Einen schönen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Projekt LKW-Walter-Zug Variante II]

#94 von RE10_10 , 30.01.2022 12:52

Liebe Stummis,
Liebe BLS-Fans,

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag #92
Moin Stephan,

freut mich, dass die Auflieger bei dir eine gute zweite Heimat gefunden haben. Bin schon auf deinen kompletten Zug gespannt.

Zitat von RE10_10 im Beitrag #91
Da bei diesen Trailern die Achsen nicht, wie bei den neuen Roco Trailern, reingedrückt werden können, habe ich die Räder je von der Achse getrennt und „abgesenkt“ am Fahrgestell des Trailers wieder abgeklebt, dann ist der Trailer niedriger im Taschenwagen (links „abgesenkt“, rechts nicht):



Sieht gut aus, besonders wenn die Auflieger dann auf den Wagen verladen sind. Habe ich bei meinen restlichen "alten" Roco Aufliegern auch noch irgenwann vor umzusetzen.


@Joeys Teppichbahn …ja, ich hoffe, ich kann den Zug nächstes Wochenende zeigen !

Zitat von Magdeburger im Beitrag #93
Moin Stephan,
vielen Dank für den ausführlichen 186er Vergleich .
Mir gefallen beide Maschinen sehr gut!
Seit dem Wochenende bin ich nun auch besitzer meiner ersten ACME-Lok (186 Ralpin) und ich bin sehr zufrieden damit. Das Modell läuft ruhig und geschmeidig.
Da Roco ja in diesem Jahr ebenfalls eine Ralpin 186er mit anderer Betriebsnummer auf den Markt bringen will, bieten sich da nochmals schöne direkte Vergleichsmöglichkeiten an.
Einen schönen Sonntag,
Steffen


@Magdeburger / Steffen - vielen Dank fürs Vorbeischauen! Ich hab´ mir die BR 186 Ralpin auch von ACME & Roco bestellt, für mein „Ralpin-RoLa-Projekt“. Bin auch sehr gespannt auf die beiden Loks im Vergleich, besonders was die Bedruckung der Seitenflächen angeht…


Langsam schreitet das LKW-Walter-Projekt weiter voran, heute habe ich mal Schlussscheiben von Eichhorn-Modellbau an den letzten TWIN Car des Zuges gemacht:



Und bin noch beim Zurüsten, muss auch noch ne Lok zurüsten .


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Projekt LKW-Walter-Zug Variante II]

#95 von Emmentaler , 30.01.2022 22:26

Hallo Stephan

Zitat von RE10_10 im Beitrag #91





Schöner Wagen, den habe ich mir auch gegönnt. Nur schade das die bisher der einzigste Hupac t3000e von Roco ist.
Und auf die Roco 186 Ralpin bin ich auch gespannt.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Projekt LKW-Walter-Zug Variante II]

#96 von RE10_10 , 30.01.2022 22:46

Zitat von Emmentaler im Beitrag #95
Hallo Stephan

Zitat von RE10_10 im Beitrag #91





Schöner Wagen, den habe ich mir auch gegönnt. Nur schade das die bisher der einzigste Hupac t3000e von Roco ist.
Und auf die Roco 186 Ralpin bin ich auch gespannt.

Grüsse
Walter



Hallo Walter,

ja, finde ich auch, könnte ruhig noch mehr HUPAC T3000e von Roco geben. Der HUPAC T3000e von PIKO ist in der Farbe dtl. dunkler, zu dunkel im Vergleich zum Original wie ich finde. Und ein Roco T3000e von NACCO fehlt auch noch, die sind glaube ich - wenn ich die Videos richtig sehe - auch immer wieder in den Zügen zu sehen.


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Projekt LKW-Walter-Zug Variante II]

#97 von Emmentaler , 30.01.2022 22:51

Ja Stephan, das ist richtig, die blauen NACCO fehlen auch noch.
Hier auf der Lötschberg-Route sind die praktisch in jedem Zug, zusammen mit Hupac und Wascosa.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


RE10_10 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Neuzugang nme Laads Flachwageneinheit blau]

#98 von RE10_10 , 05.02.2022 17:28

Liebe Stummis,
Liebe BLS-Fans,


Kurz zu Neuzugängen… lange vorbestellt, und letzte Woche überraschend bei meinem Händler:

2 Laads Flachwageneinheiten in blau Transwaggon Ep. VI. Hier Fotos von einem der beiden Wagen (nme 530621):







Ich finde die Wagen wieder super , richtig schwer, super Bedruckung, mit Echtholz-Ladeflächen. Nur die beiden Stirnwände einstecken, nix sonst zurüsten, super ! Jetzt ist meine leerer Kleintransporter-Zug fertig (siehe auch Post #12 in diesem Thread ).





Ein Video mit dem fertigen Kleintransporter-Zug folgt demnächst .

Schaue dass ich noch die Loks für den LKW-Walter-Zug (Variante II) fertig zugerüstet bekomme…..


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


_MoBaFlo_, MoBa_NooB, Emmentaler, Tlow und Anth0lzer haben sich bedankt!
 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Neuzugang nme Laads Flachwageneinheit blau]

#99 von Anth0lzer , 05.02.2022 17:48

Stephan,

Du macht mir gerade mit Deinem Post eine richtig große Freude, die Wagen hab ich auch vorbestellt, top dass dienun ausgeliefert werden.
Der schaut noch besser aus als gedacht.

Was bekommen die bei Dir für eine Beladung?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


RE10_10 hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: BLS-SBB-Bodenbahn [Neuzugang nme Laads Flachwageneinheit blau]

#100 von RE10_10 , 05.02.2022 18:03

Hi Hubert,


ja, die Wagen sind super, hab mich auch sehr gefreut, dass die endlich da sind.

Als Beladung warte ich darauf, dass endlich ! ein Modellautohersteller den Fiat Ducato X250 herstellt. Da gibt es eine ganze Reihe von Videos im Netz, wie diese Ducato-Kleintransporter-Züge über die Lötschbergrampe fahren . Aber ich habe auch Videos gefunden, bei denen der Zug leer zurück fährt , Richtung Italien. Insofern bleibt mein Modell-Zug erst mal leer .


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


   

Parkettbahn im Taunus - Epoche III-VI Schnellfahrstrecke auf RocoLine Bettungsgleis
Richtig rangieren -- Spaß auch in 1:220 ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz