RE: Viele DB-Klassiker auf der 750 bei Kaiserwetter

#1 von 118Fan , 24.02.2021 14:55


Hallo zusammen,

erneut haben wir bestes Kaiserwetter und mir wurde die 218 319 wieder mal führend am IC 2012 angekündigt, so dass ich mich genötigt sah, herab zu gehen:


Pünktlich traf ich ein, pünktlich erschien er: IC 2012, mit 218 319 und 423 an der gewohnten Stelle.
Mag langweilig erscheinen, aber in Anbetracht vieler Umstände ist das einfach das optimale für mich.



Heute gab es wohl in Göppingen ein wenig Fracht, so dass eine der Plochinger Rangierloks auf der Bildfläche in Gestalt der knapp 49jährigen 294 786 (= DB 290 286, Abn. 19.07.1972) erschien.




Ebenfalls sehr pünktlich erschien das nächste Doppel, IC 119 mit 218 494 + 421. Umgekehrt wärs mir lieber gewesen.




Mit zwei Eaos-Wagen machte sich die 294 786 wieder auf den Weg nach Plochingen. Zuggattung ist EK, Zugnummer ist mir nicht bekannt.


Off-Topic:

Eine gelegentliche und meist nette Besucherin ist die Nachbarskatze Sissi, die hier ganz ungeduldig auf Auslass wartet.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.

Es grüßt
118 Fan.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Viele DB-Klassiker auf der 750 bei Kaiserwetter

#2 von MiGi , 24.02.2021 16:16

Hallo Stefan,

danke für die Bilder.
Für mich sind die Bilder definitiv nicht langweilig
Bei dem Standort bekommst du die Züge super aufs Bild.
Heckenschnitt brauchst du auch keinen machen,
würde mal sagen, passt alles.


Fotografiere eine 218er oder 294er auch immer, wenn ich eine sehe.
Wer weis, wie lang es die noch gibt.
Schließlich hältst du hier etwas Zeitgeschichte fest,
das finde ich gut.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Viele DB-Klassiker auf der 750 bei Kaiserwetter

#3 von WMaerker , 24.02.2021 16:38

... und Sissi ist auch süß!


WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: Viele DB-Klassiker auf der 750 bei Kaiserwetter

#4 von järnvägsfotograf , 24.02.2021 18:25

Salut Stefan,

ist das bei 218 421 so eine Art Sonderlackierung - Design "Arbeitstier" ?


Viele Grüße
Siegfried


 
järnvägsfotograf
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 20.03.2018


RE: Viele DB-Klassiker auf der 750 bei Kaiserwetter

#5 von 118Fan , 24.02.2021 20:58

Hallo zusammen,

@ Michael:

ja so seh ich das auch, mir geht es drum, das altwertige zu dokumentieren, so lange es das noch gibt.
Und als heute die 294 kam, hab ich genau das gleiche gedacht, wie du.
Das mit der Heckenschere kann sich schon im April, spätestens im Mai ändern, wenn der Wildwuchs wuchert! Leider kommt DB Grünschnitt zu selten und zu spät.

@ Siegfried: Die ist halt ausgeblichen.
Die DB ist der Ansicht, für die kurze Zeit, wo sie die 218 (angeblich nur) noch braucht, braucht sie da nur nach dem Minimalprinzip zu verfahren. Lackpflege steht da sowieso ganz hinten. Also ein gutes Corporate Identity ist das weiß Gott nicht.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Aufnahmen vom Dienstag 23.02.
Westfalendampf sondernzug nach Amsterdam

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz