RE: Anschauliche Anleitung für Schwenkbrücke oder Klappbrücke für Türdurchgang gesucht

#1 von FlyScotsman , 11.03.2021 18:59

„Guten Abend“ in die Runde!

Bin auf der Suche nach einer Anleitung für den Bau eines schwenkbaren oder klappbaren Anlagenteils. Habe schon öfter recherchiert und kaum was gefunden. Auch ein Heft des Eisenbahnmagazins machte mich nicht schlauer. Die dort angebotenen Lösungen waren nur schematisch angedeutet.

Vielleicht habt ihr noch die eine oder andere Quelle!?

Grüße, Holger

PS. Falls das von Interesse ist: ich baue in Größe h0 und das mobile Teil würde zweigleisig bestückt werden.


FlyScotsman  
FlyScotsman
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 06.11.2019
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC


RE: Anschauliche Anleitung für Schwenkbrücke oder Klappbrücke für Türdurchgang gesucht

#2 von Claus B , 12.03.2021 19:01

Hallo Holger,

guckst Du hier:
[youtube] https://www.youtube.com/watch?v=IQ224BKxHP0 [/youtube]

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.435
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

   

Neubau Odershausen 420x140 Märklin C Gleis
Sand (Gesiebter Vogelsand)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz