RE: Touropawagen mit CIWL Speisewagen

#1 von Badische4h , 10.04.2021 17:11

Hallo

Ich möchte Touropawagen mit einem Speisewagen der CIWL kombinieren.

Das Thema wurde schon mal vor über 10 Jahren teilweise in einem Thread angesprochen.
Aber nach so langer Zeit gibt es bestimmt einiges Neues, daher habe ich einen Neuen gestartet.

Ausgangslage:

2 vorhandene Sets der Lima Touropawagen in 1:87 sollen mit einem Speisewagen versehen werden.
Aber statt eines Altbau Speisewagens soll eben einer der CIWL im Zug mitlaufen.

Zur Verfügung steht momentan ein altes Modell von Jouef. Aber das ist einfach zu hoch.
Puffer, Übergänge, der gesamte Wagenkasten.

Ein ebenfalls vorhandenes, ähnliches Modell von Rivarossi ist etwas besser passend und hat auch schon KKK.
Aber es stellt mich immer noch nicht ganz zufrieden.

Wie sehen in diesem Zusammenhang die Wagen von L.S. Models aus?
Kann jemand was dazu sagen?
Oder hat jemand idealerweise ein Bild verfügbar mit der Kombination L.S. CIWL Speisewagen mit Lima Touropawagen?

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Touropawagen mit CIWL Speisewagen

#2 von 11652 , 10.04.2021 17:27

Hallo Jürgen

Vorbildbeweise habe ich keine... Doch die WR 56 von LSM sind tolle Wagen (optisch, vorbildtreue UND fahren auch perfekt). Es gibt/gab (?) sie in Ep. II-IV. Lass dich generell bei den CIWL nicht von der Bahnbezeichnung leiten. Diese gibt an, bei welcher Bahn der jeweilige Wagen abgenommen wurde.

Neu gibt es auch die WR Breda mit dem elegant gerundeten Wagenende.

Eine gute Übersicht ist z.B. hier zu finden:
https://eyro.ch/onlineshop/index.php?cPath=21_27_184_493_625

(die sind dort in aller Regel auch lieferbar )


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.803
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Touropawagen mit CIWL Speisewagen

#3 von kartusche , 10.04.2021 20:13

Ging vor aber 10 Jahren schon, Lima mit LS Models....

https://www.tapatalk.com/groups/germanra...016.html#p25744


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.394
Registriert am: 15.04.2009


RE: Touropawagen mit CIWL Speisewagen

#4 von Badische4h , 13.04.2021 08:18

Hallo Ralf

Danke für den Link, sehr schöne Bilder und interessante Vorschläge zur Zugbildung.
Aber leider kein Foto von den Touropawagen mit dem Speisewagen von L.S. Models.
Nur eine Grafik.

Hätte halt gerne gewusst, wie die Modelle optisch zusammenpassen, bevor ich 100€ für einen Speisewagen ausgebe.

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Touropawagen mit CIWL Speisewagen

#5 von contrans , 13.04.2021 08:44

Warum kein Bild?
Gleich im Beitrag 16 ist doch ein schönes Foto aus Hamburg mit einem CIWL Speisewagen...

https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/3565.jpg

Gruß Andi


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Touropawagen mit CIWL Speisewagen

#6 von Badische4h , 13.04.2021 08:55

Klar, da gibt es sogar noch mehr Bilder - aber vom Vorbild.
Ich hätte eben gerne ein Bild gesehen von den Lima Touropawagen in Verbindung mit dem CIWL Speisewagen von L.S. Models, eben ein Modellfoto.
Hatte ich schon in meinem ersten Beitrag so beschrieben.


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Märklin Prellbock 7391 für C-Gleis verwendbar?
Märklin ICE 3 MF (37786) mit ESU Lopi 5; Decoder abgeraucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz