RE: Polizei-Lautsprecherwagen

#1 von Modellbusfreak , 16.04.2021 18:05

Die Polizei verfügt seit einiger Zeit über einheitliche Lautsprecherwagen auf der Basis des Mercedes-Sprinter. Das Vorbild für mein Modell stammt noch aus der grün/weißen Zeit, viele sind inzwischen auf blau/weiß geändert worden, es gibt sie aber immer noch in der Ursprungsfarbe.
Das Basismodell für den Umbau ist der lange Sprinter von Busch. Da ich 3 Stück davon bauen wollte, habe ich erst mal ein Probestück gemacht. Wie aus den Fotos ersichtlich ist das Vorbild schon die Facelift Ausführung, das Buschmodell aber noch das Vorgängermodell. Deshalb habe ich vom kurzen Herpamodell den Vorderwagen abgesägt und am Buschmodell angeklebt. Die Räder wurden gegen Räder vom Herpa DB Vario getauscht (Zwillingsräder hinten).
Der Dachtäger für die Aufbauten wurde wie die Lautsprecher aus Messing gefertigt. Der Dachspoiler ist aus 0,5mm Kunststoff. Die grüne Bandenwerbung habe ich anfertigen lassen.











Die 4 grünen Fahrzeuge sind Gefangenentransporter


Ohne Bus läuft alles


Modellbusfreak  
Modellbusfreak
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 25.03.2021
Ort: Hamm/Westf.
Spurweite H0


   

Citaro Gelenkbus / Faller Car System
Faller Car System Analog - Wie funktionierts im Detail

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz