RE: Beitrag als "ERLEDIGT" markieren

#26 von Werdenfels , 29.05.2021 18:39

Ich schließe mich Achim an. Das geht gar nicht.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Beitrag als "ERLEDIGT" markieren

#27 von d3lirium , 29.05.2021 19:14

Zitat von Challenger im Beitrag #14
So doof ist die Funktion gar nicht, die Antwort mit den meisten Votes geht nach oben!
Okay das Handling ist etwas gewöhnungsbedürftig.


Moin!

Wenn ich das richtig verstanden habe, steht am Ende die Nachricht mit den meisten "up" Votes ganz oben... die Idee dahinter kann ich irgendwo nachvollziehen, aber ich schließe mich hier mal der Meinung der Admins an: extrem verwirrend... viele Lösungsfindungen hier und anderswo sind Ergebnis eines intensiven Austauschs von Frage - Vorschlag - Gegenvorschlag - Konsens - Ergebnis (ok, nicht immer, aber immer wünschenswert )

Wenn man da die Reihenfolge der Antworten durch Voten verändert, ist das überhaupt nicht mehr nachvollziehbar...

my 2 ct

Grüße
Sascha

EDIT: Und meine Antwort steht nun irgendwo mittendrin wie soll ma da noch durchblicken?


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Beitrag als "ERLEDIGT" markieren

#28 von Challenger , 29.05.2021 19:44

Eigentlich ganz einfach.
1. User stellt eine Frage.
2. Ein anderer User beantwortet die Frage. Beantworten, nicht kommentieren!
3. Andere User können diese Antwort kommentieren und bewerten.
4. Der Fragesteller kann seine passende Antwort auswählen und als beantwortet markieren.


 
Challenger
InterCity (IC)
Beiträge: 518
Registriert am: 06.07.2006
Spurweite H0m
Steuerung Gehirn
Stromart Digital


RE: Beitrag als "ERLEDIGT" markieren

#29 von d3lirium , 29.05.2021 20:03

Du hast es schon mal angesprochen: das funktioniert aber nur für ein reines Frageforum... das stelle ich mir schwierig vor, bei einer Plattform, in die sich alle (incl. Admins) erstmal einfinden müssen...
Wenn wir nur Fragen beantworten müssten wie "welche Farbe hat die Banane?" dann ist das hier ok ... einer schreibt "grün", der nächste "gelb" und der letzte "braun" ... somit ist der Lebenslauf abgebildet und der Themeneröffner kann sich seine Antwort aussuchen ... aber sobald diskutiert wird wie das hier der Fall ist, dann ist es IMHO nicht mehr nachvollziehbar... und bestehende Diskussionen werden auseinandergerissen...


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Murrrphy hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


   

Youtube-Link funktioniert nicht
Navigationsproblem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz