Umrüstung DoSto Steuerwagen 26533 / 43476 / 43586 auf Warm Weisse LEDs

#1 von H0_Freak , 30.05.2021 20:09

Hallo Zusammen

vielleicht hat das ja schon jemand gelöst, aber ich habe durch die Suche nichts passendes gefunden.

Ich würde gerne die Gelben LEDs aus meinem IC2 Steuerwagen (43476) durch Warm Weisse ersetzen. Für
2 ältere Baugleiche Wagen habe ich damals die SMDs rausgebohrt und neue eingesetzt. Das ganze muss
aber doch eigentlich auch mit weniger Aufwand umzusetzen sein...

Ich weiss, es gibt eine passende von HGH,
HGH Link

Es müsste aber doch auch möglich sein, die Platine mit der aus einer Märklin Lok zu tauschen. Die
Frage ist, welche dort von den Abmessungen (Gesamt und LEDs) passen könnte. Eine Idee wäre z.B. die
Platine für die BR 152, aber die sieht mir etwas unpassend aus. Hier mal der Vergleich (BR 152 oben, Steuerwagen unten)



Die Originalnummer des Ersatzteils habe ich schon herausgefunden, sie lautet: Märklin E-Teil: 202099

Ich kann das ganze momentan leider nicht ausmessen oder prüfen, da meine MoBa nicht an meinem Wohnort
steht, ich würde den Umbau aber gerne beim nächsten Besuch umsetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse
Andreas


Wer nicht Verrückt ist, ist nicht Normal...

Meine Anlagen, schaut gerne vorbei: RE: Teppichbahning auf Tischen - R2 und schlank im Mix - Gleispläne

Ideensammlung Alternative C-Gleis Geometrien: Sammlung Erweiterte C-Gleis Geometrie


 
H0_Freak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 05.09.2010
Ort: CH + DE
Gleise märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Rocrail
Stromart Digital


   

Märklin Schiebebühne goes digital :) (Ein kleines HowTo)
Eine Ladung Koks für den E-Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz