So, ich hab mir die E44 für 92 Euro geholt. Schönes, einfaches Maschinchen. Leider nur mir Brückenstecker, aber dafür mit nem metallenen Getriebedeckel, da ich sowieso bei Roco Ersatzteile bestellen wollte, gabs den AC-Getriebedeckel noch obendrauf.
Die Original-Ersatzteile für Getriebeboden und einer Zahnrad-losen Achse habe ich wie folgt besorgt: ROCO 112209 Getriebeboden E44 AC - schwarz ROCO 112211 Radsatz o. Haftr. o. Zahnr. AC Und einen kurzen Roco-Flüsterschleifer als der Bastelkiste
Im Getriebe müssen dann noch zwei Zahnräder raus und dann ist es an sich nur ein umlöten von zwei Kabeln.
Den ersten Decoder (ein Tams) habe ich gleich wieder raus geschmissen und durch einen LokPilot 5 ersetzt. Jetzt läuft das Teil echt schön.
Die hier im Forum vorhandenen Anleitungen für die Modifizierung der Roco-Platine habe icj auch mal ausprobiert und kann jetzt die roten Rücklichter separat schalten.
Für den Preis würde ich das Teil jederzeit wieder kaufen. Ist echt ein schönes Modell.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Servus Markus, ich finde die Anleitung leider selber nicht mehr, aber mir haben letztendlich die beiden Videos geholfen zu verstehen wie Roco Platinen aufgebaut sind.
Wenn man es einmal geschnallt hat, isses kein Hexenwerk: