RE: Kennt jemand dieses Signal?

#1 von radlerhai ( gelöscht ) , 06.01.2008 14:57

Hallo,
ich habe in einer meiner Kisten ein wohl älteres Andreaskreuz gefunden von dem ich nicht weiß ob es H0 und/oder von Märklin ist. Kennt jemand dieses Signal und weiß woher es ist?
Ich hab auf der Märklin-Seite und bei Ebay gesucht aber leider nix gefunden. Mir gefällt es recht gut und ich hätte gerne noch 1-2 von denen.
Danke
Heiko

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

radlerhai

RE: Kennt jemand dieses Signal?

#2 von Oli|Killa|Oli ( gelöscht ) , 06.01.2008 16:10

Hallo Heiko.

geht man von H0 als Maßstab aus, ist das Signal (bei 4cm im Modell) 3,48m hoch, würde also ungefähr in unsere Welt passen. --> Es ist H0.

Zum Hersteller kann ich dir nichts sagen, sorry.

Gruß Olli


Oli|Killa|Oli

RE: Kennt jemand dieses Signal?

#3 von tron24 , 06.01.2008 16:26

Hallo Heiko,

davon habe ich auch noch welche original verpackt rumliegen - aber nicht verkäuflich!

Sind aus einer Geschäftsauflösung ca. 1982, aller Mobarestbestand hatte ich damals aufgekauft.
Sind in einer durchsichtigen rechteckigen Plastikbox mit hellblauen Rücken ohne Beilagezettel, kein Firmenaufdruck. Es liegen die einfachen Moba Plastikstecker in gelb und braun bei. Die ohne Schrauben, nur Plastik zum durchstecken, wie bei Faller üblich.
Straßenampeln sind in der gleichen Verpackung vorhanden = selber Hersteller.

In Blisterpackung Verkehrsschilder mit Papierrücken und Firmenaufdruck Brawa. Also kann es nicht von Brawa sein.

Mehr kann ich leider nicht dazu schreiben außer das es die schon 1982 gab.

lg tron24


 
tron24
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert am: 05.05.2005
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital, Analog


RE: Kennt jemand dieses Signal?

#4 von radlerhai ( gelöscht ) , 06.01.2008 16:40

Hallo tron24,
unverkäuflich? Echt? Willst du nicht nochmals drüber nachdenken?


radlerhai

RE: Kennt jemand dieses Signal?

#5 von Gast , 06.01.2008 16:53

Es könnte Vero sein. Die wurden damals eine Zeitlang über Völkner vertrieben.

Wolfgang



RE: Kennt jemand dieses Signal?

#6 von tron24 , 06.01.2008 18:49

ja da könnte Wolfgang recht haben, der Händler hatte auch Vero Bausätze.
War Vero nicht Produktion Made GDR?

@Heiko,
schau mal bei Conrad, 216775 oder 216776 sieht ähnlich aus, aber wahrscheinlich aus Kunststoff.

lg tron24


 
tron24
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert am: 05.05.2005
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital, Analog


RE: Kennt jemand dieses Signal?

#7 von radlerhai ( gelöscht ) , 07.01.2008 05:49

Hallo Tron,
bei den Preisen vermutlich Kunststoff. Aber ich denke mal das wäre für meinen einsatzort O.K. so. Vielen dank, werd mir wohl welche ordern gehn.
Gruß
Heiko


radlerhai

RE: Kennt jemand dieses Signal?

#8 von Gast , 07.01.2008 08:57

Hallo tron,

Vero war DDR. Völkner wurde von Conrad mal aufgekauft, Vero gibt es aber wohl immer noch. Die gehörten eine Zeitlang zum Kombinat Sonneberg.

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz