RE: VGB-Adresse identisch mit Merker-Verlag

#26 von Badische4h , 19.11.2021 01:54

Hallo
Um mal wieder zum Ausgangsthread zurück zu kommen:
Der Kundenservice von Geramond/Verlagshaus24 ist lausig.
Und das ist noch ausgesprochen nett formuliert.
Zum Jahresende 2020 kamen für alle Abos, die ich bei VGB hatte, neue Jahresrechnungen.
EJ, Dimo, MiBa und BE.
Die waren aber alle noch nicht fällig, tlw. 2 Monate zuvor erst bezahlt worden.
Eine höflich formulierte Anfrage wurde nur unzureichend beantwortet.
Es würde jetzt zu weit führen, hier alles aufzuschreiben.
Aber EJ und BE wurden eingestellt, ich habe keine Rückerstattung der zuviel gezahlten Abobeträge erhalten trotz mehrfacher Nachfrage.
Für die MiBa kam eine Mahnung und dann ein Schreiben einer Inkasso, wohl gemerkt für ein nachweislich bezahltes und laufendes.Abo.
Die Dimo und MiBa habe ich inzwischen auch gekündigt.
Der Verlag ist extrem unseriös, der Ton einiger Mitarbeiter am Telefon, wenn man überhaupt mal jemanden erreicht, und im Emailverkehr ist schlichtweg unverschämt.
Diesen Leuten will ich nicht durch meine Abos den Lebensunterhalt mit finanzieren, daher die Kündigungen der restlichen Abos.
viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


badiacheVIc, Schweiz-20, Joburg und 2ndreality haben sich bedankt!
 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: VGB-Adresse identisch mit Merker-Verlag

#27 von Railwolf , 19.11.2021 10:48

In manchen Ländern wird ungerechtfertigtes Mahnen, noch dazu mit Inkasso, als Erpressung eingeordnet...
Unseriös ist sowas allemal, aber es könnte auch strafrechtlich relevant sein. Wenn du's ernst meinst, mach doch mal einen Termin bei der entsprechenden Behörde.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.640
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: VGB-Adresse identisch mit Merker-Verlag

#28 von vikr , 19.11.2021 11:15

Hallo,

Zitat von Railwolf im Beitrag #27
In manchen Ländern wird ungerechtfertigtes Mahnen, noch dazu mit Inkasso, als Erpressung eingeordnet...
Unseriös ist sowas allemal, aber es könnte auch strafrechtlich relevant sein. Wenn du's ernst meinst, mach doch mal einen Termin bei der entsprechenden Behörde.
niemals gleich Böswilligkeit unterstellen, wenn Dummheit/Schlamperei das Verhalten hinreichend erklären...
Eine förmliche Entschuldigung an die betroffenen Kunden würde ich aber allemal erwarten.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.329
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: VGB-Adresse identisch mit Merker-Verlag

#29 von Badische4h , 29.11.2021 01:18

Zitat von vikr im Beitrag #28
niemals gleich Böswilligkeit unterstellen, wenn Dummheit/Schlamperei das Verhalten hinreichend erklären...
Eine förmliche Entschuldigung an die betroffenen Kunden würde ich aber allemal erwarten


Leider handelt es sich hier nicht um Dummheit oder Schlamperei, das hätte man ja regeln können.
Es ist voller Vorsatz geschehen, Geramond hält sich nicht an Absprachen und unterschlägt die zu viel bezahlten Abos, obwohl sie die Nachweise der Zahlungen erhalten hatten.
Entschuldigt hat sich auch keiner.

Eigentlich wollte ich bei VGB vor Weihnachten noch ein paar Bücher kaufen, ebenso einen Kalender.

Da werde ich aber einem anderen Anbieter den Vorzug geben!

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


Schwanck hat sich bedankt!
 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: VGB-Adresse identisch mit Merker-Verlag

#30 von LaNgsambahNer , 10.07.2023 14:07

Ich hab mein N-Bahn-Magazin auch zum Jahresende gekündigt.
Auch weil die Papierqualität zunehmend schlechter wird.
Wenn mich dann doch noch ein Artikel interessieren sollte kann ich es immer noch im Handel kaufen.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: VGB-Adresse identisch mit Merker-Verlag

#31 von ATISHOP_DE , 10.07.2023 16:43

Ich habe kürzlich auf die groben Fehler im Text auf der Startseite von miba.de hingewiesen. Keine Antwort, keine Korrektur, nichts. Ist das nicht etwas peinlich für ein Medium, das eigentlich von seinen Texten lebt? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu altmodisch ...


Von TT (1970er) über N (1980er) zu H0 (seit 2009).


 
ATISHOP_DE
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 08.01.2020
Homepage: Link
Ort: BGL
Gleise Fleischmann Profi H0
Spurweite H0
Steuerung DCC Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


überall steht das gleiche drin

#32 von Liebherr , 12.07.2023 11:20

Moin,

welche Eisenbahn-Zeitschrift aus dem Verlagshaus 24 braucht man überhaupt noch?

Seit der Übernahme der VGB durch den Geramond sind die Magazine fast völlig austauschbar geworden. Was zuerst im EM steht, taucht ein Heft später im MEB oder in der Miba auf. Das Lokmagazin vertieft dann die Beiträge in den anderen Heften vorbildseitig noch etwas. Auch sind die Tests ziemlich einseitig und selten wahrheitsgemäß.

Also würde ein einziges Heft für alles ausreichen. Das MiniaturModellEisenbahnerMagazin. Also drei Magazine in einem. Das würde zwar dann weniger Geld in die Kassen spülen, aber die Berichterstattung bräuchte man dann nur einmal und nicht in drei Heften. Das nervt mich schon länger.

Die Papierqualität ist auch ziemlich grottig geworden. Im Ausredenfinden sind sie übrigens riesig. Man schiebt alles auf den Ukrainekrieg.

Wozu dann also noch Printmedien? Aber wenn dann seit Wochen auch die Online Abos nicht funktionieren, komme ich mir als Kunde schon ein wenig veralbert vor.


______________________________________

Viele Grüße aus Restfranken


Joburg, Olli 66 und mosellabahn.de haben sich bedankt!
 
Liebherr
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 01.06.2021
Steuerung digital


   

Geschmackssache
Wolfgang Amadeus Mozart in Siegen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz