RE: Was hält Ihr von einer billig Dampflok a La`BR 185

#26 von Kurt , 19.11.2005 00:20

Hallo Caren,

ich hab nichts gegen Billigloks. Nur bei Dampfloks ist eben der Aufwand höher. Bau nur mal ein Gestänge zusammen. Das dauert eben länger als ne Drehgestellblende bei einer neuen E-Lok. Bei ner alten E-Lok mit Ecken und Kanten siehts auch wieder anders aus. Eine Stromliniendampflok lässt sich auch wieder preiswerter bauen.
Mit den Fahrleistungen der Billigdecoder bin ich auch nicht zu frieden. Die werden bei mir immer ausgetauscht.

Gruss Kurt



Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was hält Ihr von einer billig Dampflok a La`BR 185

#27 von schaffnerroger , 19.11.2005 11:46

Zitat von Bodo

Eine 89er (auch wenn´s für viele ein Kultmodell ist) werde ich mir nie neben meine 80er stellen. Eine 81 in gleicher Ausführung wie die 80er wünsche ich mir noch - wird aber auch nicht im untersten Preissegment machbar sein.



Na sowas, also ich kenne eine 81 und eine 89 die sich sehr wohl neben einer 80 behaupten können.
Dummerweise aus Nürnberg, dummerweise Mädchen (kein Schleifer zwischen den Räder-Beinchen (LOL).
Richtig es sind die Lok von Onkel Fleischmann.
Beide Modell in TOPP-Qualität mit super Aussehen.
Aber Vorsicht, von der 89 gibts auch bei GFN eine Billigvariante alá Murkslin-3000.
Und für den großen Geldbeutel gibts dann ja noch die 81 von Weinert, Bastelwastel läßt grüßen.



schaffnerroger  
schaffnerroger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 15.05.2005
Gleise M-Gleis und Eigenbau
Steuerung digital MM-DCC


RE: Was hält Ihr von einer billig Dampflok a La`BR 185

#28 von HXMIESA ( gelöscht ) , 22.11.2005 12:38

Tag,

Entschuldingung, aber ich glaube dass man die problemen von einer "billich-production" ganz nicht verstanden haben.

Dampfloks mit billige überteil (gespritztes leitungen) habe Märklin ja echt viele!
Das probleme ist der interior; motor, transmission und verkablung.
Was hier nötich ist, ist ein (und nur ein!) leiterplatte für das ganze verkablung /distribution und ein sokkel für ein deko (ANDI=10€), und LEDs für licht. (also keinen lösen kablen)
Ein billiger DC can motor, und transmission mit zahnrädern aus plastic.

Leitern, pfeife, trittbretten: minimeren, oder wie zurüstteile beiliegen (=Roco)

Von die triebgestänge kann nicht viel geld ersparrt verden. Ein dampflok wird also ein bischen mehr geld koste, als das 185'er.

Es ist meine meinung...



HXMIESA

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz