Roco 1216 Weltrekord Taurus Lackschaden

#1 von Patrick_8391 , 26.09.2021 21:28

Hallo Leute

Würde mal eure Hilfe benötigen habe eine 1216 Weltrekord Taurus wo das Gehäuse einen Kratzer hatte und dieser wurde ausgebessert.

Leider nicht sehr schön

Meine Frage ist hätte jemand einen Tipp wer mir da helfen könnte ?

Danke im voraus Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Patrick_8391  
Patrick_8391
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 21.01.2020


RE: Roco 1216 Weltrekord Taurus Lackschaden

#2 von Frankenbaur , 26.09.2021 22:46

Ist das eine Farbnase? Oder einfach nur schlecht übermalt?

Wenn es nur schlecht übermalt ist, dann klebe ringsum mit Mahlerkrepp ab und bessere es mit einem Lackstift aus.
Wenn da eine Farbnase entstanden ist, dann auch abkleben und vorsichtig mit Feinem Schleifpapier anschleifen.


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Roco 1216 Weltrekord Taurus Lackschaden

#3 von Patrick_8391 , 26.09.2021 22:58

Es wurde vom vorbesitzer schlecht gemacht und schief abgeklebt worden .

Meine Frage ist wie ich das lösen kann ohne es zu verschlimmern

Und das kleine hinweisschild möchte ich auch beibehalten


Patrick_8391  
Patrick_8391
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 21.01.2020


RE: Roco 1216 Weltrekord Taurus Lackschaden

#4 von chrilu , 28.09.2021 11:42

Moin,

ich würde den alten Lack mit Nassschleifpapier (1000/2000/4000) komplett abschleifen, alles säubern und entfetten, sauber abkleben und mittels Airbrush den neuen Lack dünn aufbringen. Das Hochspannungsdreieck kannst Du ruhig opfern, die gibts als Nassschiebebilder in allen Größen zu kaufen, zum Bsp. bei EBay.

Problem ist oft, den genauen Farbton zu finden. gerade Silbertöne sind da speziell, siehe Autolackierung.


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.277
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


   

Mobile Station II - Drehknopf
Suche Steuerung links Arnold 2250 N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz