RE: Roco 69824 - MWB-Taurus

#1 von Oliver ( gelöscht ) , 29.06.2006 20:44

Guten Abend,

habe eine Frage zum MWB-Taurus von Roco: Wer hat Erfahrungen mit dieser Lok beim Betrieb auf Märklin (insbes. K-Gleis) gemacht? Gibt es nennenswerte optische Unterschiede zur Märklin-Variante?

Bei dem z.Zt. üblichen (Markt-)Preisunterschied zur Märklin-Version finde ich diese Lok durchaus attraktiv, habe allerdings bislang überhaupt noch keine Erfahrungen mit Digital-Loks von Roco.

Freundliche Grüße
Oliver



Oliver

RE: Roco 69824 - MWB-Taurus

#2 von Münch ( gelöscht ) , 30.06.2006 10:26

Hallo Oliver!
Als DC-Bahner kann ich Dir zum Fahrverhalten des AC-modelles
nichts sagen,zur Optik aber wohl:
Wenn man nicht unbedingt ein "Metallfreak" ist und das Modell nicht von Kindern "gehandelt" wird,kann der Märklin
Taurus mit dem Roco-Modell optisch bei weitem nicht mithalten.
Das Roco-Modell ist genau mass-stäblich,beim Märklin-Modell wurde wegen des Fahrwerks ein (kleiner) kompromiss gemacht.
Besonders krass ist der Unterschied bei allem,was ab Unterkante
Gehäuse dargestellt ist,hier sieht der Märklin Taurus im Vergleich eher
wie ein Hobbymodell aus.
Die Stromabnehmer sind-übertrieben geschrieben-beim Märklinmodell
grob,aber anlagentauglich,beim Roco-modell äusserst fein,aber auch
entsprechend empfindlich.
mfg



Münch

RE: Roco 69824 - MWB-Taurus

#3 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 30.06.2006 10:27

Zitat von Oliver
Guten Abend,

habe eine Frage zum MWB-Taurus von Roco: Wer hat Erfahrungen mit dieser Lok beim Betrieb auf Märklin (insbes. K-Gleis) gemacht? Gibt es nennenswerte optische Unterschiede zur Märklin-Variante?

Bei dem z.Zt. üblichen (Markt-)Preisunterschied zur Märklin-Version finde ich diese Lok durchaus attraktiv, habe allerdings bislang überhaupt noch keine Erfahrungen mit Digital-Loks von Roco.

Freundliche Grüße
Oliver



Hallo Oliver,
nach meinen Erfahrungen kannst Du bei ROCO-AC-Loks, insbesondere den Drehgestell-Loks, bedenkenlos zugreifen.
Ich jedenfalls habe damit nur beste Erfahrungen gemacht.

Was die optischen Unterschiede betrifft, ist festzuhalten, dass der ROCO-Taurus im Gegensatz zu seinem Märklin-Pendant dem Vorbild deutlich näher kommt, nicht zuletzt, da Märklin für den Taurus das falsche Fahrwerk und den falschen Rahmen der DBAG 152er verwendet.
Einen Vergleichstest findest Du hier: http://www.miba.de/testen/rocmaeh0.htm

Schöne Grüße
Dirk Möller



Möller_Wuppertal

RE: Roco 69824 - MWB-Taurus

#4 von Oliver ( gelöscht ) , 30.06.2006 20:14

Hallo,

danke für die Antworten. Habe inzwischen zugegriffen - für 109,- € gegenüber einem ursprünglichen UVP von 279,- € über 3-2-1 und mit Rückgaberecht kann man nicht mehr viel falsch machen...

Bin doch sehr auf meine erste Roco-Lok gespannt.

Grüße
Oliver



Oliver

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz