Mein lieber Schwan! Der Bundesrepublik Deutschland ICE in Göppingen - plus Exkurs

#1 von 118Fan , 26.09.2021 21:40


Hallo zusammen,

die Glaskugel verkündete einen "Werbe-ICE" heute am 1128.
Trotz Regens bin ich runter:


Mittlerweile ziert die komplette Garnitur des ICE 412 057 ein durchgehendes "Deutschlandfahnen-Design".
Daher wollte ich den 412 057 mal fotografieren und bin runter.
Bei Sonne wäre vorne ein Frontschatten und ich weiß nicht, ob um 13:22 Uhr schon mittlerweile jahreszeitenbedingt der Schatten vom Werk vom Bader auf die Gleise fällt. So war ich also dankbar, dass der ICE 1128 lichtmäßig gleichmäßig verteilt einher kam.

Exkurs:
Einige wissen ja, dass ich auch mal gerne unsere gefiederten Freunde zum besten gebe.
Dementsprechend wurde der Titel heute gewählt.




Auf dem Rückweg knipste ich (je ein Bildausschnitt) einen seit längerem bei uns verweilenden Schwan, der sich auf der Fils recht wohl zu fühlen scheint. Das letzte Mal war noch ein zweiter dabei.




Morgens fotografierte ich schon einen Kleiber! Selten bei uns zu sehen, obwohl recht standorttreu. Leider musste ich ihn durchs geschlossene Fenster fotografieren, da er weggeflogen wäre (und dann auch ist, als ich es tat), wenn ich das Fenster geöffnet hätte. Bedauerlicherweise spinnt mein Autofocus dann und es gelang mir nicht, selbst bei Blende 8 den Vogel scharf zu bekommen.

Ich hoffe, dass trotz der einen oder anderen Unzulänglichkeit die Bilder ein wenig gefallen.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Jonas7, 50 2404 und Olli 66 haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Mein lieber Schwan! Der Bundesrepublik Deutschland ICE in Göppingen - plus Exkurs

#2 von Saryk , 27.09.2021 15:07

Mit Deutschland 'stripe' hat er definitiv was!

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


   

Diesel und Dampf: 2 neue aktuelle Extrabilder
Viel los in Elben Westerwald

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz