MiniTrix Weiche 4683 / 4964 Mechanik

#1 von Pottkeeker , 16.10.2021 10:08

Moin,moin liebe Gemeinde,

wie schon in vorangegangenen Beiträge erwähnt . habe ich ein Spur N - Konvolut erstanden.
Unter anderem auch Schienen und Weichen.
Da ich die Mechanik nicht ganz verstehe, hier meine Fragen.

Ich habe die je 6 Stück MiniTrix 4963 und 4964. Alle ohne elektrischen Antrieb.
Alle schalten nicht manuel. Soll heissen, trotz betätigen des seitlichbefindlichen, roten Hebel , schaltet die Weichenzunge nicht.

Ich habe dann mal eine geöffnet und sehe keine mechanische Verbindung zur Weichenzunge ( siehe Bild mit Schraubendreher ).

Wie funktioniert die Weiche Mechanisch?



————————————————-
moin moin aus dithmarschen
Uwe


 
Pottkeeker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 355
Registriert am: 11.06.2009
Homepage: Link
Ort: Dithmarschen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 plus - Train Control 9.0 Gold - WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: MiniTrix Weiche 4683 / 4964 Mechanik

#2 von dimitiger , 18.10.2021 17:39

Hi,

von dem schwarzen Kippelement in der Mitte bis zur Weichenzungenstange fehlt noch ein Metalldraht (Federdraht). Dieser hat am Ende auch noch so eine Art Kippelement aus Plastik.

Schau mal einfach in diesem Video hier ab der Minute 1:15.


Gruß MoBa-Macher

Mein Youtube-Kanal


 
dimitiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 04.10.2018
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU EcoS 2 & Train Controller 9 Gold
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 18.10.2021 | Top

   

📌 Ootz 43 beladen
Märklin 88136 - Ludmilla Br 232 DB AG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz