Bahnhofshalle h0 hoch

#1 von Pieper , 21.10.2021 20:17

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Bahnhofshalle h0 für die Überspannung von 2 Gleisen. Die meisten erhältlichen sind aber meiner Meinung nach zu niedrig. Da kommt gar kein richtiges „Hallenfeeling“ auf. Die Leipzig Hallen von Joswood sind schon cool, aber wohl auch sehr aufwendig zu bauen und auch zu breit.

Habt ihr noch gute Ideen?

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Bahnhofshalle h0 hoch

#2 von Werner61 , 21.10.2021 21:22

Hallo,

für 2 Gleise sind die "Bonner"-Hallen geeignet. Die Kibri Halle ist etwas größer als die Faller Halle.
Ansonsten kenne ich auch noch die Leipzig Hallen von Joswood (sind auch für 4 Gleise).
Alternative ist dann noch der Selbstbau (dieses wäre noch aufwendiger als von Joswood).

Gruß Werner


TT-Anlage / H0 Trix Express Anlage
Digitalsystem Selectrix PC-Steuerung SoftLok / ModellStw


Werner61  
Werner61
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 29.09.2021
Spurweite H0, TT
Steuerung PC-Steuerung SoftLok und ModellStw
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhofshalle h0 hoch

#3 von Gelöschtes Mitglied , 21.10.2021 21:27

Könnte noch den Anhalter-Bahnhof Berlin vorschlagen, ist aber "nur" die Einfahrt.....

Anhalter Bahnhof


The Doctor



RE: Bahnhofshalle h0 hoch

#4 von Pieper , 22.10.2021 09:22

Hallo zusammen,

Danke für euer Feedback. Ist wahrscheinlich dann doch die Joswood Halle das Beste, was man aktuell für meinen Fall bekommen kann.

Frag mich, warum es eigentlich keine Metallmodelle gibt. Wäre ja eigentlich ideal für so eine Bahnhofshalle. So ähnlich wie die Hack Brücken.

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


   

Gestaltung Felswände
Kein Platz fürs BW mit Drehscheibe??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz