RE: Mehano Wechselstrom US-Dieselloks

#1 von Chief ( gelöscht ) , 13.01.2008 00:40

Hallo Leute, ich bin gerade dabei mir zu überlegen ob ich mir vielleicht von Mehano eine Alco Century 628 Diesellok der Southern Pacific (Artikelnummer 26646) anschaffen soll. Es handelt sich hier um eine große 6-achsige Diesellok in AC (für Märklin), die ich dann gerne noch auf digital umrüsten würde.

Kann mir eventuell jemand der diese Modelle möglicherweise besitzt Auskunft über ihre Fahreienschaften geben? Wie sieht es damit aus? Fahren diese Loks ruhig oder ruckeln sie eher (ok, wenn sie mal digital ist wird es dann eine Anfahr- und Bremsverzögerung geben müssen...)? Wie sieht es mit Haftreifen aus? Kann die Lok 25 vierachsige Güterwagen (10 davon aus Blech) Steigungen hinaufziehen oder ist sie dafür zu schwach??

Gruß, Daniel.


Chief

RE: Mehano Wechselstrom US-Dieselloks

#2 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 13.01.2008 02:12

Moin Moin

also ich halte diese Mehano Alco C-628 vom Aussehen her fuer Spielzeug, da ist die von (Bowser-)Stewart um Welten besser. Nur gibt es die (natuerlich?) die nur in 2L nach NMRA. Siehe auch hier. Ich hab dementsprechend nur Stewart.

Ich hab allerdings auch 2L Alco C-415 (BN) (von IHC, vermutlich mit Mehano als Zulieferer, link auf Restbestaende), und wenn das Fahrwerk aehnlich aufgebaut ist, halte ich es fuer brauchbar. Mehr nicht. Weniger auch nicht. Fuer $40 (regulaerer Preis) halt angemessen.


Jens Wulf

RE: Mehano Wechselstrom US-Dieselloks

#3 von Chief ( gelöscht ) , 13.01.2008 12:30

Das Aussehen ist mir nicht soo wichtig bei Dieslloks, da muss es nicht so superdetailliert sein (nur bei Dampfloks finde ich das wichtiger). Wichtiger ist mir jetzt zu erfahren wie diese Loks fahren und ob sie stark genug für meine Anforderungen sind.

Gruß, Daniel.


Chief

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz