Märklin 37525-02 E52 06 Grün Beide Lichtkabel für Beleuchtung hinten von Platine gelöst, wie wieder anlöten ?

#1 von Frank Czogalla , 29.10.2021 17:35

Hallo Zusammen,

bei meiner Märklin 37525-02, das ist die E 52 06 in Grün
haben sich beide Lichtkabel für die hintere Beleuchtung
(Gelbes Kabel und Oranges Kabel) von der Lokplatine gelöst.

Nun weiß ich nicht mehr, wo ich diese Kabel wieder anlöten soll, damit die
hintere Lokbeleuchtung wieder funktioniert.

Hat jemand diese Lok und kann mir bitte die Lokplatine fotografieren ?

Dann kann ich die Kabelbelegung darauf erkennen und ich die Kabel
wieder so anlöten kann, damit auch die hintere Lokbeleuchtung wieder funktioniert.

Tausend Dank für Eure Hilfe

Modellbahnergrüße aus Ludwigsburg
Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.10.2021 | Top

RE: Märklin 37525-02 E52 06 Grün Beide Lichtkabel für Beleuchtung hinten von Platine gelöst, wie wieder anlöten ?

#2 von rhb651 , 29.10.2021 18:18

Du hast doch auch Bilder von Ober- und Unterseite der Platine? Dann stell sie doch Mal bitte ein. Das finden wir.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 37525-02 E52 06 Grün Beide Lichtkabel für Beleuchtung hinten von Platine gelöst, wie wieder anlöten ?

#3 von Frank Czogalla , 30.10.2021 12:07

Hallo,

hier sind die Bilder von der Lokplatine





Modellbahnergrüße aus Ludwigsburg

Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37525-02 E52 06 Grün Beide Lichtkabel für Beleuchtung hinten von Platine gelöst, wie wieder anlöten ?

#4 von Muggel , 30.10.2021 12:11

Hallo,

vielleicht hilft das schon. RE: Decoder in E52 Doppelpack 37525?

Noch ein paar gedanken, ich besitze die Trix E 152. Meine Lok besitzt noch Glühbirnen, deine auch?
Dann müsste es egal sein welches Kabel + oder - ist. Die ursprünglichen Lötpunkte müssten ja erkennbar sein?!

Gruß Jörg

Edit sagt: die ehemaligen Lötpunkte für die beiden Kabel sind doch klar erkennbar. Auf dem 1ten Bild von links 5.+6. Punkt. orange und gelb
Edit b: (oder umgekehrt, ist ja nur eine Glübirne)


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.10.2021 | Top

RE: Märklin 37525-02 E52 06 Grün Beide Lichtkabel für Beleuchtung hinten von Platine gelöst, wie wieder anlöten ?

#5 von JUMBO 44 , 30.10.2021 13:48

Hallo Frank,

im Anhang ein Bild mit den Lötpunkten. Orange an den Pat mit dem 0 SMD
Gelb an den Pat daneben.

Gruß Peter


In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß vom Unterenniederrhein

Peter 😉

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Muggel und EDS-Pit1961 haben sich bedankt!
 
JUMBO 44
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 02.01.2011
Ort: Kreis Kleve
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Navigator
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37525-02 E52 06 Grün Beide Lichtkabel für Beleuchtung hinten von Platine gelöst, wie wieder anlöten ?

#6 von Frank Czogalla , 02.11.2021 17:55

Hallo,

Kabel wieder angelötet,
das hintere Licht geht wieder, Prima!!!

Tausend Dank
für eure Hilfe

Modellbahnergrüße aus Ludwigsburg
Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


   

Hobbytrade Dosto Probleme Lichtwechsel
Märklin Schienenbus 39980

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz