? Motor CVs für Dapol Schienenstaubsauger

#1 von stadtbahnzug , 30.10.2021 12:37

Moin Mitreisende,

vor einiger Zeit hatte ich hier oder im Nachbarforum einen Beitrag gelesen, in dem gute Motoreinstellungen für die Kombination Dapol und ESU Lokpilot diskutiert wurden. Trotz intensiver Suche finde ich diesen Artikel aber jetzt, wo ich diese Motoreinstellungen gerne programmieren würde, nicht wieder ?

Weiß jemand, wo ich den Artikel finde oder welche CVs dort vorteilhaft sind ?

Merci und Gruss
Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 809
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ? Motor CVs für Dapol Schienenstaubsauger

#2 von berendik_65 , 30.10.2021 22:49

Moin Oliver,
bei dem Schienenstaubsauger von Dapol ist zu beachten, dass der Motor bei zu hoher Spannung abschaltet. Grund ist eine intern eingebaute Sicherung die verhindern soll, dass der Motor durch zu hohe Spannung beschädigt wird. Die max. Spannung für den Motor sollte 9 Volt nicht übersteigen. Du solltest deshalb den CV 5 auf max. 2/3 des max. möglichen Wertes einstellen.
Ansonsten schlage ich vor, dass du kurz an die Modellbahn Union schreibst. Hier wird der Dapol Schienenreinigungswagen vertrieben, einfach an info@modellbahnunion.com schreiben.

Gruß Bernd


zu Hause: H0 Wechselstrom gesteuert mit EasyControl und von mir auf K-Gleisen
unterwegs: H0 Module mehrheitlich nach Fremo-Puko RE: Module nach FREMO-Puko - ein Baubericht auf Tillig-Elite Gleisen


 
berendik_65
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 02.11.2010
Gleise Code 83 mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung EasyControl
Stromart Digital


   

M84 an Cs3 Kurzschluss GFP3 überlast
? ESU Lokpilot individuelle Blinkfrequenz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz