Zitat von JagXE im Beitrag #63
... Wenn ich die Sensorgleise anschließe findet die Umpolung bereits im Sensorgleis statt, also weit vor der eigentlich kritischen doppelten Trennstelle.
...
Wenn ich das lese, kommt mir noch eine Überlegung:
In der von dir beschriebene Situation befürchte ich, dass als der Zug ins erste Schaltgleis einfährt, glaubt das KSM, dass der Zug gerade aus der Kehrschleife ausfährt und sich auf dem 2. Schaltgleis befindet.
Versuche mal die S1 und S2, resp. die Lagemelder der Weiche "abzukreuzen".
Umpolung soll stattfinden, als der ganze Zug sich in der Kehrschleife befindet (es dürfen sich keine Fahrzeuge auf den Trennstellen befinden ... daher muss die Kehrschleife auch länger als den längsten Zug sein).
Vielleicht war das nur das
.
Bevor du das tust, überprüfe aber nochmals, dass bei allen Verbindungen, die richtige Schienen und Polungen verbindet sind (ich hatte am Anfang - wie bereits erklärt - einen Abschnit verpolt ... und natürlich hat das nicht richtig funktioniert ... und ich brauchte ziemlich lange, um es herauszufinden, da ich der Überzeugung war, alles richtig gemacht zu haben
).