Flackerlicht

#1 von wewa03 , 25.11.2021 11:52

Hallo zusammen,
Habe meine BR 86 digital mit Sound umgebaut, alles bestens! Beim Licht habe allerdings ein seltsames Phänomen: Im MM Betrieb brennnen die Birnchen einwandfrei, DCC wechselt ein/ aus mit der Fahrstufe.
Birnchen sollten 610080 sein und haben keine Verbindung zur Masse. Irgendwo fehlt wohl noch eine Einstelltung. Ich programmiere mit dem märklin mDekoder Tool.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß


Freundliche Grüße


www.sauschwaenzlebahn.de


wewa03  
wewa03
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Flackerlicht

#2 von drum58 , 25.11.2021 12:05

Hallo Namensvetter,

das hört sich nach unterschiedlichen Fahrstufeneinstellungen in der Lok und der Zentrale an, prüfe das mal. Entweder müssen beide auf 14 oder auf 28/128 Fahrstufen stehen.

Gruß
Werner


Michael Knop und wewa03 haben sich bedankt!
drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Flackerlicht

#3 von wewa03 , 25.11.2021 13:15

Hallo Werner,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die entsprechende CV stand entgegen der Grundeinstellung nicht auf dem entsprechenden Wert.

Gruß und schönen Tag


Freundliche Grüße


www.sauschwaenzlebahn.de


drum58 hat sich bedankt!
wewa03  
wewa03
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC


   

Roco 51321 aus Startset Sound
ESU 3.0M4 mit großem LCFM, E44, E94

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz