RE: Märklin V200 in Doppeltraktion, welche Kupplung?

#1 von rhb-freund , 17.01.2008 00:40

Hallo, ich möchte 2 V200 in Doppeltraktion laufen lassen. Nun haben die ja "nur"Kupplungshaken. Welche Kupplungen kann ich anbauen um die Lok`s zu kuppeln?
Ulrich


 
rhb-freund
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 23.11.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin V200 in Doppeltraktion, welche Kupplung?

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 17.01.2008 01:01

Zitat von rhb-freund
Hallo, ich möchte 2 V200 in Doppeltraktion laufen lassen. Nun haben die ja "nur"Kupplungshaken. Welche Kupplungen kann ich anbauen um die Lok`s zu kuppeln?
Ulrich



Hi Ulrich,
hierzu mußt Du eine Lok umrüsten mit einer passenden Deichsel für KK.

Morgen kann ich gerne nach den Teilen selbst mal nachsehen, sofern nicht ein Kollege schneller ist.

Zu diesem Thema gibt es auf der Mä-Hp unter Märklin - Magazin pdf-Downloads alter Ausgaben speziell zur Umrüstung von Loks und Wagen auf Kurzkupplung. Die V 200 war auch dabei.


wolfgang58

RE: Märklin V200 in Doppeltraktion, welche Kupplung?

#3 von rhb-freund , 17.01.2008 01:19

Hallo Wolfgang,
Danke für Deinen Tip! Genau das brauchte ich.
Gruß
Ulrich


 
rhb-freund
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 23.11.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin V200 in Doppeltraktion, welche Kupplung?

#4 von SAH , 17.01.2008 09:00

Hallo Ulrich,

Zitat von rhb-freund
Hallo, ich möchte 2 V200 in Doppeltraktion laufen lassen. Nun haben die ja "nur"Kupplungshaken. Welche Kupplungen kann ich anbauen um die Lok`s zu kuppeln?



ein einfacher Ansatz ist, den Kupplungsbügel einer normalen Blech.RELEX-Kuppülung zu demontieren und bei dem Kupplungshaken anzubringen. Das geht 1:1. Vorraussetzung: Du meinst mit V200 die alten Modelle vom Typ 3021/3081

mfG.
SAH


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.697
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz