Sonne für das Bundesheer (=den...)

#1 von 118Fan , 02.01.2022 15:10

Hallo zusammen,

der erste, wenngleich auch wieder kleinere Bilderbogen des Jahres 2022 ist fällig:




Ein Experiment als Gelegenheitsmitnahme: Das Ziel war eigentlich der nächste Zug, aber da ich schon da war und heute der RE 4221 mit der 218 436 lief, nahm ich ihn mit. Weil ich zu faul war, für die 38mm Brennweite die Stellung zu wechseln, habe ich mich blos herumgedreht und den Zug im Telebereich fotografiert. Beide Bilder zur freien Auswahl, welches besser gefällt (kann mir schon denken, welches).




Rechtzeitig für den "Bundesheertaurus" 1116.182 vor dem IC 118 kam die Sonne hervor, daher musste ich dann doch die Stellung wechseln. Die Farbgebung der Lok braucht unbedingt Sonne, sonst säuft alles ab. Allerdings ist die jahreszeitlich bedingt um 14:35 Uhr noch nicht "um die Ecke" bzw. sie schafft es aufgrund des Tiefstehens sowieso nicht mehr vor dem Untergang.

Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Jonas7 hat sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Joshis Dezember - Jahresabschluß 2021
E94 088 und 193 "das ist grün" am 30.12.2021 durch Tamm.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz