Willkommen 

Neuheiten Rivarossi, Jouef, Lima und Electrotren

#1 von Kapitän Nemo , 03.01.2022 10:11

Hallo,

ich habe gerade jeweils einen Newsletter bekommen. Die Rivarossi, Jouef, Lima und Electrotren Neuheiten 2022 werden am 11.01.22 veröffentlicht.

Grüße,

Ulrich



MU5T4N6, dirkie_de, Elokfahrer160, klein.uhu und Technoboy haben sich bedankt!
 
Kapitän Nemo
InterCity (IC)
Beiträge: 953
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.01.2022 | Top

RE: Neuheiten Rivarossi, Jouef, Lima und Electrotren am 11.01.22

#2 von Elokfahrer160 , 09.01.2022 09:39

Bonjour,

erste Neuheiten von Jouef für die SNCF werden bekannt. Nach der SNCF E-Lok CC 21001 kommen nun im Jahr 2022 die CC 21003 - livree beton (HJ 2421) und die CC 21004 - livree argent (HJ 2422) auf den Markt. Der NH Katalog von Jouef ist wohl bei franz. Händlern schon eingetroffen. Bis zum 11.01.2022

grüsst - Elokfahrer160/Rainer


Emmentaler und 11652 haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.457
Registriert am: 06.05.2014


RE: Neuheiten Rivarossi, Jouef, Lima und Electrotren am 11.01.22

#3 von Emmentaler , 09.01.2022 10:17

Hallo Rainer

Da bin ich mal gespannt was da Jouef aus dem Hut zaubert.
Die CC21004 hatte doch immer Livrée Grand Confort, oder bingt Jouef die Lok nach dem Umbau zur CC6578?
Wobei ich dachte das die nicht umlackiert wurde, kann mich aber täuschen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


11652 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.276
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Neuheiten Rivarossi, Jouef, Lima und Electrotren am 11.01.22

#4 von Ralf Wittkamp , 09.01.2022 17:38

Hallo.
Immer wieder meint der eine oder andere User hier Neuheiteninformationen zu posten die mit ziemlicher Sicherheit aus einem anderen Forum stammen . So weit, so gut. Aber wieso verlinkt man nicht einfach dahin?

Und dann noch den Eindruck zu vermitteln als wären diese Informationen vor wenigen Minuten erstmalig zu lesen ist schon seltsam.

Die hier von "Elokfahrer160" kommunizierten Neuheiten sind seit dem 4. Januar (mit Bildern) dort zu sehen:
https://forum.e-train.fr/viewtopic.php?f...9c9b83&start=30
https://forum.e-train.fr/viewtopic.php?f=65&t=93901


mfG
Ralf Wittkamp


MU5T4N6, Tom_B82 und Trenitalia haben sich bedankt!
Ralf Wittkamp  
Ralf Wittkamp
InterCity (IC)
Beiträge: 728
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0, 0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.01.2022 | Top

RE: Neuheiten Rivarossi, Jouef, Lima und Electrotren am 11.01.22

#5 von DE2700 , 11.01.2022 18:06

Die Neuigkeiten sind online - wo bleiben die Verrisse äh Kommentare


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner


CIWL hat sich bedankt!
 
DE2700
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 273
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neuheiten Rivarossi, Jouef, Lima und Electrotren am 11.01.22

#6 von Michelchen2012 , 11.01.2022 21:01

Hallo,

ok, dann oute ich mich mal... ein paar wenige Sachen sind für mich dabei (deutlich weniger als 2021), das freut zumindest meinen Geldbeutel da die Preise erneut erhöht worden sind - und das nach der saftigen Erhöhung letztes Jahr.

Es werden voraussichtlich zwei bis drei Loks vorbestellt werden, davon zwei Jouef CC. Was sicher mehrfach zu mir kommt ist der grüne ""Merconidera" Selbstentladewagen der Renfe von Electrotren, auf den habe ich gewartet. Das war es im Großen und Ganzen schon.

Mir persönlich sind die Produkte der Hornby-Gruppe in vielen Bereichen leider zu teuer geworden - auch wenn die Qualität zu 90% passt und es durchaus schöne Modelle gibt. Daher wird es dieses Jahr auch weniger, zumindest was die Vorbestellungen betrifft und nur das gekauft, was wirklich "sein muss".

Grüße, Michael


Michelchen2012  
Michelchen2012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 29.01.2012
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neuheiten Rivarossi, Jouef, Lima und Electrotren am 11.01.22

#7 von Agilis Eisenbahnfan , 11.01.2022 23:11

Hallo zusammen,

Wie ich finde ein klasse Neuheitenprogramm! Ich bestelle mir den Big Boy, den ICE1 mit dem Taufnahmen "Landshut", den Rotenkraftwagen und in N die 103 in der Railadventure-Lackierung vor. Freu mich riesig über diese Neuheiten!

Grüße
Edi


11652 hat sich bedankt!
Agilis Eisenbahnfan  
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neuheiten Rivarossi, Jouef, Lima und Electrotren am 11.01.22

#8 von 11652 , 12.01.2022 06:30

Hallo zusammen

Freue mich ebenfalls! Hornby hat da tolle Programme zusammengestellt!
Die auch sichtbar auf Lücken/bisher nicht erschienene Wiederauflagen „zielen“ (Stichwort Gran Confort TEE der SNCF vs. LS Models). Hier bin ich für ein Nebeneinander statt „alles von Allen“…

Freue mich sehr über die Varianten der beiden grossen CC21000 bei Jouef (nun wieder neu aus wohl bekannten Formen die CC21003 und 21004 - dazu mehr bald in der Vorstellung der im 2021 erschienenen CC21001 in livrée d‘orgine) sowie die E.402 in gelb als RFI Lok bei Rivarossi. Ich mag spezielle Fahrzeuge😎


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
11652
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.002
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Neuheiten Rivarossi, Jouef, Lima und Electrotren am 11.01.22

#9 von Schwedenzug , 12.01.2022 16:56

Moin!

Die Rivarossi Dr Wagen-sets habe ich beide bestellt. Ich habe die damalige ausgabe in Grün/beige verpasst, und musste feststellen das Piko diese wagen im 2022 nicht präsentierte. Aber die Riva-wagen sind super und ich freue mich auf Sommer 2022 über diese schöne wagen in moderne Dr farbgebung! Ich habe ziemlich viele diese Wagen schon, aber im Epoche IV - also Beige/grün ist es eher dünn! :)

Einen volle ICE1 von Lima kommt sicher auch dazu, die ETR war auch "Billig" aber nicht sooo schlecht....

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neuheiten Rivarossi, Jouef, Lima und Electrotren am 11.01.22

#10 von Emmentaler , 12.01.2022 21:36

Nabend

also DIE top Neuheit für mich ist da nicht dabei. Ist aber auch gar nicht schlimm oder so, warte ich doch noch auf die Neuheiten von letztem Jahr.
Vor allem auf die BB69000 infra

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.276
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


   

Der Modellbahn-Limerick-Poeten-Thread - Kurzgedichte auf die und zur Modellbahn
Märklingleise, meine Geschichte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 75
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz