Trix 23030 IC Steuerwagen - Rücklicht unter DCC mit EcosII leuchtet nicht

#1 von Dennis Spur H0 DR , 22.01.2022 09:48

Guten Tag,
ich benötige Hilfe, da ich beim og Steuerwagen das Rücklicht nicht schalten kann.
Den Steuerwagen hatte ich sowohl mit M4 und DCC (14,28,128) an der EcosII angemeldet. Alle Lichtfunktionen sind schaltbar, nur das Rücklicht nicht. Auch nicht automatisch bei Fahrtrichtungsumkehr. Die Anmeldung erfolgten auf dem Programmiergleis, dabei flackerte das RL. Demnach muss es funktionieren.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße Dennis

https://youtube.com/c/ModelleisenbahnSpurH0


Meinen YouTube Kanal findet Ihr hier:

https://youtube.com/c/ModelleisenbahnSpurH0

Modelleisenbahn Spur H0

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

two_tommy hat sich bedankt!
 
Dennis Spur H0 DR
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 17.12.2019


RE: Trix 23030 IC Steuerwagen - Rücklicht unter DCC mit EcosII leuchtet nicht

#2 von Michael Knop , 22.01.2022 16:06

Hi Dennis,

Schon mal einen Fahrtrichtungswechsel gemacht?

Die Stirnbeleuchtung ist am Dekoder an Licht vorne/hinten angeschlossen, und wechselt von weiß auf rot mit dem Richtungswechsel.


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.273
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Trix 23030 IC Steuerwagen - Rücklicht unter DCC mit EcosII leuchtet nicht

#3 von Dennis Spur H0 DR , 22.01.2022 16:37

Hi Michael,
auch das habe ich gemacht… leider alles vergeblich. das Schlimme ist, ich hatte bereits einen Trix Steuerwagen als defekt zurückgeschickt. Jetzt habe ich mit diesem Modell die gleiche Herausforderung.
Viele Grüße Dennis


Meinen YouTube Kanal findet Ihr hier:

https://youtube.com/c/ModelleisenbahnSpurH0

Modelleisenbahn Spur H0


 
Dennis Spur H0 DR
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 17.12.2019


   

Decoder Snake - noch aktuell?
tams LD-W42, Rangierbeleuchtung, welche CV?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz