tams LD-W42 & märklin 6021....Probleme?!?

#1 von kurier63 , 23.01.2022 16:02

Hallo Gemeinde,

ich habe nun schon einige tams LD-W42 in märklin Loks verbaut, fahre ich mit der 6021 so ist der Fehler immer derselbe:

Ist die Beleuchtung gegen Masse geschaltet, und ich schalte sie EIN dann fängt die Lok das kriechen an, wird langsam schneller! Reagiert nur verzögert auf Fahrbefehle. Schalte ich function, also die Bel. wieder aus = alles OK, Lok fährt ganz normal.

Ist die Beleuchtung mit der Dec Rückleitung geschaltet (flackerfrei & isolierte Lampenfassung) so ist alles OK!

Fahre ich mit der MS II ist auch alles OK, AUCH wenn die Beleuchtung gegen MAsse geschaltet ist.

Kennt jemand dieses Problem?


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


RE: tams LD-W42 & märklin 6021....Probleme?!?

#2 von volkerS , 23.01.2022 16:18

Hallo Michael,
anscheinend hast du im Decoder eine Rückspeisung wenn du massebezogene Beleuchtung hast. Vielleichtkann Kersten Tams, ist ja hier im Forum das beantworten. Die 6021 hat ein festes Massepotential (braun), wird vom Trafo durch die 6021 bis an die Schienen durchgeleitet. Das Potential am Mittelleiter wird wechselweise dazu positiv oder negativ. Bei der MS2 wird die Gleisspanung komplett durch die H-Brücke umgepolt.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.981
Registriert am: 14.10.2014


   

Zimo MS450P22 Update
Trix 22212 V90 rot Schlusslichter schaltbar machen ??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz