Hallo, liebe Modellbahnfreunde!
Bei meiner Trix BR 103 (H0) lassen sich die Pantos digital heben und senken. Trix (Märklin) meint es sehr gut und hebt sie bis zum Anschlag, dass das gute Stück wie eine Straßenbahn ausschaut.
Folglich möchte ich die Höhe der Pantos reduzieren, aber es scheint, dass hier Trix die CV Einstellungen geheim hält.
Bei ESU Muss die CV 31 den Wert 16 haben, bei Trix ist es der Wert 17. Umschreiben ist möglich!
CV 32 soll auf "0" stehen, das war der Fall.
Dann könne man über CV 342 die Endhöhe am Führerstand 1 bestimmen und an CV 350 den anderen Panto.
Bei Trix (Trixdecoder laut CV 8) steht der Wert auf 0, ein Umschreiben auf 3 oder 115 war nicht möglich, es erscheint "Fehler", die CV's beliben auf Null.
Die CV-Übersicht auf der Trix-Seite scheint der von Märklin zu entsprechen, da überall das Märklin-Logo angedruckt ist, es handelt sich um die Liste für DCC.
Über die CV's 342 und 350 steht in der Liste nur "Funktionszuordnung (Mapping): Funktion Fahrt vorwärts A" oder "Funktionszuordnung (Mapping): Funktion Sensor 1 vorwärts D" und "siehe extra Tabelle" oder siehe extra Tabelle (Nur bei Spur 1)".
Damit kann ich leider nichts anfangen, Spur 1 hab ich auch nicht!
LG von T. Vestweber.