Diorama zum 60sten

#1 von alttenere , 02.02.2022 20:18

Hallo zusammen,

hab mich mal aufgerafft was zum Forum beizutragen.
Ohne viel Text, die bekannten Bauweisen und Materialien beschreib ich hier nicht nochmal.
Für einen guten Freund zum 60.Geburtstag, er hat leider keine Möglichkeit seine Fahrzeuge zu bewegen.
Spur N



Aufbau Brücke, Bahndamm, Fluß





Mit Gießharz gegossen, Gestaltung Wasseroberfläche



Pflanzen





Bäume aufgearbeitet



Einbau Oberleitung



Probefahrt





Beleuchtung und Blende montiert





Fertig



Zur Stromversorgung:

Ein Powerpack versorgt die Beleuchtung mit Fernbedienung,
das Licht vom Signal und die Schienen für Wagen mit Beleuchtung, einstellbar über Stepup-Platine.
Seitlich eine Mini-USB Buchse zum laden.

Gruß Gerhard


alttenere  
alttenere
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N, Z


RE: Diorama zum 60sten

#2 von hda , 02.02.2022 21:08

Hallo Gerhard,

ein schönes Stück!
Hätte ich auch gerne an der Wand hängen.....

Gruß
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.436
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Diorama zum 60sten

#3 von Müesliman , 03.02.2022 10:31

Hallo Gerhard

Toll, aber warum keine E 60?

Gruss Müesliman


Ich grüsse euch alle herzlich, ziehe es aber vor, meine Beiträge nicht mit meinem realen Namen zu unterschreiben, um anonym zu bleiben. Trotzdem bin ich eine reale Person ohne unlautere Absichten. Mit der Bitte um Verständnis, Müesliman


 
Müesliman
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 19.11.2006


RE: Diorama zum 60sten

#4 von alttenere , 03.02.2022 14:41

Hallo Müesliman,

als Zug ist ein Orientexpress dabei gewesen, das Diorama sollte aber auch für E-Loks passen,

so kann jederzeit gewechselt werden.

In der Hektik hab ich vergessen das Diorama mit dem Zug zu fotografieren, will ich noch nachholen.

Gruß Gerhard


alttenere  
alttenere
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N, Z


RE: Diorama zum 60sten

#5 von DR 1981 , 26.02.2022 14:28

Das muss schon ein sehr, wirklich sehr, sehr guter Freund sein, den Du damit beschenkst!

Toll, mehr bedarf es nicht, weder am Diorama, noch der Beziehungen zwischen Euch. Ich denke er wird es reichlich honorieren.


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   

Meine NVA Kaserne
CIWL Spezialfahrzeuge in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz