Styroporabdrücke trotz PE-Folie

#1 von Volldampf , 12.02.2022 15:45

Moin,

leider habe ich gerade festgestellt, dass mein ICE 3, Art. Mä 37788, trotz PE-Folie leichte Styroporabdrücke auf den Dächern hat. Siehe Bild, dort wo die roten Pfeile sind. Der Zug war dort auch relativ stramm in der Packung. Seitlich ist alles ok.
Ich habe die Folie jetzt entfernt und den Zug in Kosmetiktücher gepackt, zudem das Styropor in den Bereichen etwas eingedrückt, um den Druck zu reduzieren.
Trotzdem sehr ärgerlich, Original-Verpackung von Märklin.


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.803
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Styroporabdrücke trotz PE-Folie

#2 von rmayergfx , 12.02.2022 16:57

Hallo Michael,

zeig mal bitte Nahaufnahmen der Abdrücke. Welche PE Folie ist das? Hast du PE-Folie gekauft die lebensmittelecht ist? Ich habe mir für diesen Anwendungszweck extra PP-Folienzuschnitte für Lebensmittel gekauft. Dies sind zertifiziert, ohne Weichmacher die sich verflüchtigen können und zudem hitzestabil was PE-Folien leider nicht sind.

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


klein.uhu hat sich bedankt!
 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.395
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 12.02.2022 | Top

RE: Styroporabdrücke trotz PE-Folie

#3 von Volldampf , 12.02.2022 21:00

Hi Ralf,

die Abdrücke sind nicht sehr stark sichtbar, so dass sie auf den Fotos nicht rüberkommen.
Wie schon oben beschrieben, original Märklin Verpackung, keine gekaufte Folie, war dabei.

Der Abdruck ist durch die Folie gegangen, so stellt es sich jedenfalls für mich dar. Ob das technisch/chemisch möglich ist, weiß ich nicht.


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.803
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.02.2022 | Top

   

Signale im Eigenbau
D-Zugwagen Epoche II / Iii

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz