Fleischmann Schleifer

#1 von Francois55 , 10.04.2022 18:12

Guten Tag an alle,

Ich muss zwei Fleischmann-Schleifer ersetzen, 00692009 für br 70 (ref 1070) und 00692012 für br 91 (ref 1030).
Diese beiden Referenzen sind nicht mehr auf der Fleischmann-Ersatzteilseite oder im Internet erhältlich.
Welche Modelle könnte ich als Ersatz nehmen, da die Marklin-Modelle, die ich ausprobiert habe, zu dick sind? Brawa? Roco ? Liliput? Andere ...?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Vorschläge.

Francois


Francois55  
Francois55
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 12.09.2016
Ort: France Bretagne
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Fleischmann Schleifer

#2 von LHB , 10.04.2022 18:42

Hallo Francois,

die BR 70 ist bei Roco aktuell neu aufgelegt worden, auch für AC. Im Prinzip ist das das alte Fleischmann Modell.

Der Schleifer hat die ET Nr. 00692019 und ist bei Roco lieferbar. Er ist etwas filigraner als die alte Fleischmann Ausführung, hat aber die gleichen Maße. Er sollte passen, vermutlich auch für die BR 91.

Ludger


Francois55 hat sich bedankt!
 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: Fleischmann Schleifer

#3 von Francois55 , 10.04.2022 19:02

Vielen Dank für diese Tolle Antwort !
MfG
Francois


Francois55  
Francois55
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 12.09.2016
Ort: France Bretagne
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Fleischmann Schleifer

#4 von LHB , 10.04.2022 19:18

Hallo Francois,

war kein großes Problem. Die Roco Neuauflage habe ich gerade eben in Dienst gestellt. Also nur eben im Ersatzteilblatt der Lok nachgesehen und die Lieferbarkeit bei Roco gecheckt.

Da ich auch eine ältere BR 91 im Bestand habe, habe ich die Schleifer mal verglichen. Es sollte gehen (ohne Gewähr), die Länge ist jedenfalls gleich.

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

   

Roco Kurzkupplung-Deichsel zerstört
PIKO Oldtimer E63 2201

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz