Meiste 2022

#1 von 03 188 , 20.05.2022 12:40

Hallöchen Zusammen.
Vom 08.04 bis zum 15.04 traffen sich in Meiste ca 20 Mobabegeisterte um ein Fussbodenevent durch zu führen. Gefahren wurde in 2 und 3 leiter Diggital und einem kleinen Ast in H0m. Anbei ein paar Impresionen der Veranstaltung.


die noch leere Schützenhalle in Meiste.


Nach dem Aufbau 1......


....und 2


Meinen H0/H0m übergabe Modul Bahnhof "Sottrup-Höcklage" hatten wir "Tiefergelegt" um ihn mit einbauen zu können.


Eine der Zentralen Betriebspunkte war der Anhalter Bahnhof. Der Gleisplan ist an den echten Anhalter angelehnt wurde aber z.b. um das Fährbett unten Links erweitert.


Dieser Bahnhof entspricht dem Bahnhof "Lincoln" in England.


"Bergheim" Gbf


"Bergheim" Pbf


"Hemmingstedt" war der andere Kopfbahnhof.


Hier Bw und Abstellgruppe von "Hemmingstedt"


In Hemmingstedt gab es dann auch das zweite Fährbett mit der Seeverbindung zum Anhalter Bahnhof.


Auf der H0m gab es Rollbock und Rollwagen verkehr.


allerdingst nur auf einer Kurzen Strecke in ein Fiddleyard welches die weite Schmalsour welt darstellte.


Auf dem Aufbau konnten Züge bis 5m länge verkehren.


Rübenverkehr gab es auch.


Selbige wurden dann in längeren Zügen zur Zuckerfabrik abgefahren.


Daneben wurden z.b. auch Bobbycars transportiert......


...Kalorienhaltige Ladung gab es auch.

Gefahren wurde Frei Schnauze was Epochen und Länder angeht, so das es z.b auch zu treffen von Japanischen Regionaltriebwagen und Highspeedtrains der British Rail kamm.
Alles in allem hat es spass gemacht bei bester Verpflegung und guten Getränken.


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


RE: Meiste 2022

#2 von LuciMain , 20.05.2022 14:25

Super Geil


Das Erinnert mich fest an das Teppichbahnevent hier in meiner Nähe (siehe teppichbahn.ch). Leider konnte ich da noch nie live dabei sein, weil ich da immer am Skifahren bin
Finde so grosse Aufbauten (welche schon fast Reale grössen haben) einfach unglaublich faszinierend und mega nice!

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meiste 2022

#3 von Anth0lzer , 20.05.2022 17:11

Vielen vielen Dank für den tollen Bildbericht
Klasse was da aufgebaut und aufgegleist wurde.
Das wäre auch für mich was

Gibts dazu auch bewegte Bilder?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meiste 2022

#4 von Emmentaler , 20.05.2022 20:44

Module auf dem Boden,
So was könnte ich mir auch gut im Garten vorstellen....

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Meiste 2022

#5 von Alarich vuz Piefkas , 20.05.2022 21:53

Tolle Show, tolle Bilder.

Dietmar


Alarich vuz Piefkas  
Alarich vuz Piefkas
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 28.04.2021
Ort: Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meiste 2022

#6 von 03 188 , 21.05.2022 08:47

Der Frage nach Bewegten Bildern kann ich nachkommen.....

https://youtu.be/zNflk67vVcU?t=3


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


   

RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden
RE: BochumerGelegenheitsBahn: Thema zu?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz