Piko Tanoos 896 in neutralem Verkehrsrot ohne Logo

#1 von Einheitslok , 12.06.2022 21:12

Hallo!

Ein nicht unerheblicher Teil der Tanoos 896 von DB Cargo sind beim Vorbild in verkehrsrot ohne Logos (DB Cargo/Railion/DB Schenker usw) unterwegs.
Ich war der Meinung, dass es vor einigen Jahren von Piko auch diese Variante mal gegeben hat - in einem Set bestehend aus 3 Wagen, werksseitig gealtert.
Trotz einiger Recherche habe ich aber dieses Set nicht gefunden - also weder tatsächlich die Modelle, noch irgendwelche Fotos davon. Hat mir da die Erinnerung einen Streich gespielt und es hat so einen Wagen nie gegeben?

Vielen Dank für Tipps!

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.06.2022 | Top

RE: Piko Tanoos 896 in neutralem Verkehrsrot ohne Logo

#2 von MorrisK , 12.06.2022 21:28

Moin Yannick,

ein Set mit drei gealterten Wagen hab ich gefunden mit der Artikelnummer 58315. Die sind aber alle mit DB Cargo beschriftet. Das war 2009 - 2011.
Neutrale Wagen in verkehrsrot ohne Logos sind mir tatsächlich auch keine bekannt und hab auch keine gefunden.


beste Grüße
Morris


beste Grüße

Morris


Einheitslok hat sich bedankt!
MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Tanoos 896 in neutralem Verkehrsrot ohne Logo

#3 von Einheitslok , 12.06.2022 22:44

Hallo Morris,

danke für deine Antwort.
Das Set 58315 ist mir bekannt und befindet sich in meiner Sammlung.
Da habe ich mich wohl getäuscht - umso mehr schade, dass es diese wichtige Ausführung noch nie gegeben hat...

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Tanoos 896 in neutralem Verkehrsrot ohne Logo

#4 von Metronom96 , 16.06.2022 23:56

Moin Yannick,
gern würde ich auch einen neutralen Tanoos im Bestand haben, wenn es den geben würde. Mir ist da aber bislang auch kein Modell bekannt.
Hast du da eventuell etwas mit dem Piko 54303 verwechselt (Taoos-y 894)? Der ist nämlich ohne Logo.

Nichtsdestotrotz habe ich keine Lust, länger auf einen neutralen Tanoos zu warten, sodass ich mir schon einen Wagen mit Railion-Logo geholt habe, bei dem das beim Umbeschriften entfernt wird.


MfG
Bjarne

Mein aktuelles Projekt: DBpza 751.9 in H0


Metronom96  
Metronom96
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 02.11.2010


   

Märklin HO - Krokodil 39560 - Fehldrucke ??
BR 50 001 mit 2 Motoren von Piko von ca.1955

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz