RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#26 von Lanz-Franz , 27.06.2022 19:08

Zitat von C64GS im Beitrag #7

Ich habe ganz neu mit Spur G angefangen

Hallo C64GS.

Kann dir dazu meine persönlichen (negativen) Erfahrungen aus meiner LGB-Zeit mitgeben.
Zum Glück bisher noch nicht in der Art, wie du sie mit diesem Märchenerzähler hast.
War bei mir aus Unkenntnis über die LGB-Historie und weil ich von z.T. falschen Vorstellungen ausgegangen bin.

Da war die Spremberger, gekauft bei einem Händler im Geschäft.
Die Spremberger ist eine Variante der Kleinen Dicken. Die Kleine Dicke hat (Katalog 2003) einen MSZ-Onboard-Decoder. Hab irrtümlich angenommen das wäre bei der Spremberger auch so. Hab sie dann als analoge Lok auch auf meiner digitalisierten Anlage fahren können, und später einen Decoder nachgerüstet.

Dann bei 3-2-1-meins eine Stainz ersteigert.
Nach Erhalt enttäuscht, das die Lok weder Rauch noch „Sound“ (verzichtbar) hat. Auch hat diese Lok keinen Stufenschalter zum stromlos-abstellen bei Analogbetrieb. Die zweipolige Buchse zum Durchführen der Versorgungsspannung fehlt auch. Hab dann später erfahren, das LGB für preiswerte Sonderangebote auch abgespeckte Loks gebaut hat. Die Lok stand dann eine Weile bei mir herum, hab sie dann auf Akkubetrieb mit RC-Steuerung umgebaut.

Im vergangenen Jahr eine Rusty ersteigert. Vom Anbieter waren die Mängel (Abbrüche und Fehlteile) korrekt beschrieben. War für mich OK, da ich die Lok noch umbauen wollte. Leider stammt die Lok aus eine Baureihe, die in Korea gefertigt wurde. Hab dann erfahren, das die Koreafertigung, in den 1990er Jahren, von LGB eingestellt wurde, weil der dort verwendete Kunststoff brüchig ist. Beim Aufschrauben des Getriebes sind dort Teile vom Getriebedeckel abgebrochen. Konnte ich wieder zusammenkleben.

Fazit: genau erkundigen wie die Ausstattung der Lok ist. Keine Koreateile mit Bröselkunststoff kaufen.
Aber bin auch da bei eBay auf auf Verkäufer getroffen, die auf Anfragen zum Produkt nicht antworten.

Wünsche dir, das deine Angelegenheit zu deinen Gunsten geregelt wird.

MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


C64GS und Atlanta haben sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.06.2022 | Top

RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#27 von C64GS , 27.06.2022 20:00

Zitat von Lanz-Franz im Beitrag #26
Zitat von C64GS im Beitrag #7

Ich habe ganz neu mit Spur G angefangen

Hallo C64GS.

Kann dir dazu meine persönlichen (negativen) Erfahrungen aus meiner LGB-Zeit mitgeben.
Zum Glück bisher noch nicht in der Art, wie du sie mit diesem Märchenerzähler hast.
War bei mir aus Unkenntnis über die LGB-Historie und weil ich von z.T. falschen Vorstellungen ausgegangen bin.

Da war die Spremberger, gekauft bei einem Händler im Geschäft.
Die Spremberger ist eine Variante der Kleinen Dicken. Die Kleine Dicke hat (Katalog 2003) einen MSZ-Onboard-Decoder. Hab irrtümlich angenommen das wäre bei der Spremberger auch so. Hab sie dann als analoge Lok auch auf meiner digitalisierten Anlage fahren können, und später einen Decoder nachgerüstet.

Dann bei 3-2-1-meins eine Stainz ersteigert.
Nach Erhalt enttäuscht, das die Lok weder Rauch noch „Sound“ (verzichtbar) hat. Auch hat diese Lok keinen Stufenschalter zum stromlos-abstellen bei Analogbetrieb. Die zweipolige Buchse zum Durchführen der Versorgungsspannung fehlt auch. Hab dann später erfahren, das LGB für preiswerte Sonderangebote auch abgespeckte Loks gebaut hat. Die Lok stand dann eine Weile bei mir herum, hab sie dann auf Akkubetrieb mit RC-Steuerung umgebaut.

Im vergangenen Jahr eine Rusty ersteigert. Vom Anbieter waren die Mängel (Abbrüche und Fehlteile) korrekt beschrieben. War für mich OK, da ich die Lok noch umbauen wollte. Leider stammt die Lok aus eine Baureihe, die in Korea gefertigt wurde. Hab dann erfahren, das die Koreafertigung, in den 1990er Jahren, von LGB eingestellt wurde, weil der dort verwendete Kunststoff brüchig ist. Beim Aufschrauben des Getriebes sind dort Teile vom Getriebedeckel abgebrochen. Konnte ich wieder zusammenkleben.

Fazit: genau erkundigen wie die Ausstattung der Lok ist. Keine Koreateile mit Bröselkunststoff kaufen.
Aber bin auch da bei eBay auf auf Verkäufer getroffen, die auf Anfragen zum Produkt nicht antworten.

Wünsche dir, das deine Angelegenheit zu deinen Gunsten geregelt wird.

MfG Werner





Hallo Manfred,

mit was man alles so kämpfen muss ist schon krass.

Bei mir war es so, dass ich die CS2, Gleise und so weiter alles hatte.
Dann eine Spreewaldlok ersteigert - der Verkäufer hat sich geweigert die rauszurücken, Beschwerde bei Ebay Fehlanzeige.
Dann kam wie Du treffend sagst der Märchenerzähler - wieder nix mit endlich starten ins neue Hobby - wenn mich Ebay da wieder hängen lässt war es das.

Zum Glück habe ich von einem sehr ordentlichen und freundlichen Lokomotiv- und Eisenbahnfan aus dem Osten inzwischen eine tolle BR80 digital bekommen und bin sehr glücklich damit.

Ich werde erzählen wie Ebay entschieden hat zum Thema Märchen...

Viele Grüße
Joachim


C64GS  
C64GS
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 22.06.2022


RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#28 von Lanz-Franz , 28.06.2022 09:04

Hallo Joachim.
Die BR80 ist dann wahrscheinlich von Piko.
Von Piko habe ich nur das Harzkamel. Die Lok stamm aus den ersten Gartenbahnprodukten, die Piko gefertigt hat. Damals hatten die Loks brünierte Räder. - leiten Strom schlecht, verschmutzen schnell- Da hilft dann Räder reinigen oder Austauschen gegen verchromte.
Betrifft, so weit mir bekannt, nur Loks aus den Anfangsprodukten.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


C64GS hat sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#29 von C64GS , 28.06.2022 10:35

Zitat von Lanz-Franz im Beitrag #28
Hallo Joachim.
Die BR80 ist dann wahrscheinlich von Piko.
Von Piko habe ich nur das Harzkamel. Die Lok stamm aus den ersten Gartenbahnprodukten, die Piko gefertigt hat. Damals hatten die Loks brünierte Räder. - leiten Strom schlecht, verschmutzen schnell- Da hilft dann Räder reinigen oder Austauschen gegen verchromte.
Betrifft, so weit mir bekannt, nur Loks aus den Anfangsprodukten.
MfG Werner


Ja, die Lok ist von Piko.
Ich habe auch schon welche gesehen mit fast schwarzen Reifen (brüniert), meine hat aber ganz normal metallisch glänzende.
Evtl. hat der Vorbesitzer diesen Tausch schon gemacht.


C64GS  
C64GS
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 22.06.2022


RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#30 von C64GS , 28.06.2022 10:38

Heute früh konnte ich den Fall eröffnen und der Ebay Käuferschutz hat entgegen meiner Erwartung gleich nach 3 Stunden mit einer positiven Entscheidung für mich geantwortet.
Volle Rückgabe oder Teilerstattung 50 EUR.

Die 50 EUR hatte ich dem Verkäufer von Anfang an angeboten, weil das die Kosten für einen Drive-L Decoder wären.

Ich werde die 50 EUR annehmen und dann hat das Thema seinen Frieden.

Nochmal Danke an jeden von Euch

Viele Grüße
Joachim


Der Krümel, willi48 und Beschwa haben sich bedankt!
C64GS  
C64GS
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 22.06.2022


RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#31 von Der Krümel , 28.06.2022 10:58

Das hört sich nach einer guten Lösung an, Joachim!

Bezüglich der ersteigerten Spreewaldlok: Wie kann es dazu kommen, dass der Verkäufer sich weigert, das Modell herauszurücken?


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.027
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#32 von C64GS , 28.06.2022 11:03

Zitat von Der Krümel im Beitrag #31
Das hört sich nach einer guten Lösung an, Joachim!

Bezüglich der ersteigerten Spreewaldlok: Wie kann es dazu kommen, dass der Verkäufer sich weigert, das Modell herauszurücken?


Das ist eine Sache, bei der ist mir schier die Hutschnur geplatzt:

Im Chat hat der Verkäufer mehr mals geschrieben, dass er nicht zufrieden ist mit dem Preis und deshalb die Lok nicht hergibt.
Er hätte vermutlich falsche Haken gesetzt und blabla-blubb

Der Verkäufer hat bei Ebay angegeben, dass ich um Stornierung / Abbruch gebeten hatte.
Ebay hat dann ohne jegliche Rückfrage / Prüfung den Verkauf / Kauf abgebrochen.
Ich habe dann bei Ebay angerufen, dass ich das unmöglich finde und mich beschwert, passiert ist aber nichts mehr.
Mein Geld kam ja durch den Abbruch (vom Verkäufer eingeleitet) immerhin zurück.

Mehr als eine schlechte Bewertung für den Verkäufer konnte ich seither nicht erreichen.


C64GS  
C64GS
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 22.06.2022


RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#33 von Stummilein , 28.06.2022 13:12

Zitat von C64GS im Beitrag #30
Heute früh konnte ich den Fall eröffnen und der Ebay Käuferschutz hat entgegen meiner Erwartung gleich nach 3 Stunden mit einer positiven Entscheidung für mich geantwortet.
Volle Rückgabe oder Teilerstattung 50 EUR.

Die 50 EUR hatte ich dem Verkäufer von Anfang an angeboten, weil das die Kosten für einen Drive-L Decoder wären.

Ich werde die 50 EUR annehmen und dann hat das Thema seinen Frieden.

Nochmal Danke an jeden von Euch

Viele Grüße
Joachim

Hallo Joachim,

nun, das ist doch eine akzeptable Lösung und ich finde es gut, dass der Vorgang offensichtlich für Dich zufriedenstellend gelöst würde.


Beste Grüße Ralf


C64GS hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#34 von Der Krümel , 28.06.2022 13:22

Zitat von C64GS im Beitrag #32
Das ist eine Sache, bei der ist mir schier die Hutschnur geplatzt:

Im Chat hat der Verkäufer mehr mals geschrieben, dass er nicht zufrieden ist mit dem Preis und deshalb die Lok nicht hergibt.
Er hätte vermutlich falsche Haken gesetzt und blabla-blubb

Der Verkäufer hat bei Ebay angegeben, dass ich um Stornierung / Abbruch gebeten hatte.
Ebay hat dann ohne jegliche Rückfrage / Prüfung den Verkauf / Kauf abgebrochen.
Ich habe dann bei Ebay angerufen, dass ich das unmöglich finde und mich beschwert, passiert ist aber nichts mehr.
Mein Geld kam ja durch den Abbruch (vom Verkäufer eingeleitet) immerhin zurück.

Mehr als eine schlechte Bewertung für den Verkäufer konnte ich seither nicht erreichen.

Puh!
Da bist Du ja gleich bei beiden ebay-Käufen an die "besten Vögel" geraten.

Prinzipiell ist es egal, welcher Preis erzielt wird.
Mit dem Einstellen der Auktion gibt der Verkäufer eine Willenserklärung ab, den Artikel zum in der Auktion erzielbaren Höchstpreis verkaufen zu wollen.
Du hast mit dem Gebot eine Willenserklärung abgegeben, den Preis Deines Maximalgebotes als Endpreis für den Artikel zahlen zu wollen.
Damit kommt eigentlich ein gültiges Rechtsgeschäft zum Ende der Auktion zustande.
Theoretisch könntest Du wohl sogar auf Herausgabe bestehen.
Praktisch aber kann der Verkäufer natürlich immer sagen "irrtümlich dies und das getan" und es wird ihm nicht nachzuweisen sein.
Würde es wegen einer solchen ebay-Auktion zu einer Gerichtsverhandlung kommen, würde ein Richter vermutlich immer auch Vergleich vorschlagen.
Und solange beide Seiten ohne Schaden heraus gehen (Du hast ja Geld zurück bekommen), ist das ja dann auch sinnvoll, insofern ist auch die ebay-Entscheidung prinzipiell in Ordnung.
Ist nur ärgerlich, weil man sich über ein mögliches Schnäppchen gefreut hat, zu dem es nun nicht kommt.

(das o.g. ist das, was ich zu solchen Fällen schon mehrfach gelesen habe und selbstverständlich keine rechtliche/juristische Einschätzung meinerseits, da ich diesbezgl. kein Fachmann bin)


Viele Grüße
Hendrik


Michael Knop und C64GS haben sich bedankt!
 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.027
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.06.2022 | Top

RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#35 von Lanz-Franz , 28.06.2022 13:56

Hallo Joachim.
Für den Fall, das du noch keine Stainz demontiert hast.
Dabei gibts einige trickige Stellen. Dank WWW findest du bestimmt eine vernünftige Anleitung, falls es mal haken sollte.
Z.B. muss der Schornstein abgebaut werden.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


C64GS hat sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 28.06.2022 | Top

RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#36 von C64GS , 28.06.2022 16:40

Zitat von Der Krümel im Beitrag #34
Zitat von C64GS im Beitrag #32
Das ist eine Sache, bei der ist mir schier die Hutschnur geplatzt:

Im Chat hat der Verkäufer mehr mals geschrieben, dass er nicht zufrieden ist mit dem Preis und deshalb die Lok nicht hergibt.
Er hätte vermutlich falsche Haken gesetzt und blabla-blubb

Der Verkäufer hat bei Ebay angegeben, dass ich um Stornierung / Abbruch gebeten hatte.
Ebay hat dann ohne jegliche Rückfrage / Prüfung den Verkauf / Kauf abgebrochen.
Ich habe dann bei Ebay angerufen, dass ich das unmöglich finde und mich beschwert, passiert ist aber nichts mehr.
Mein Geld kam ja durch den Abbruch (vom Verkäufer eingeleitet) immerhin zurück.

Mehr als eine schlechte Bewertung für den Verkäufer konnte ich seither nicht erreichen.

Puh!
Da bist Du ja gleich bei beiden ebay-Käufen an die "besten Vögel" geraten.

Prinzipiell ist es egal, welcher Preis erzielt wird.
Mit dem Einstellen der Auktion gibt der Verkäufer eine Willenserklärung ab, den Artikel zum in der Auktion erzielbaren Höchstpreis verkaufen zu wollen.
Du hast mit dem Gebot eine Willenserklärung abgegeben, den Preis Deines Maximalgebotes als Endpreis für den Artikel zahlen zu wollen.
Damit kommt eigentlich ein gültiges Rechtsgeschäft zum Ende der Auktion zustande.
Theoretisch könntest Du wohl sogar auf Herausgabe bestehen.
Praktisch aber kann der Verkäufer natürlich immer sagen "irrtümlich dies und das getan" und es wird ihm nicht nachzuweisen sein.
Würde es wegen einer solchen ebay-Auktion zu einer Gerichtsverhandlung kommen, würde ein Richter vermutlich immer auch Vergleich vorschlagen.
Und solange beide Seiten ohne Schaden heraus gehen (Du hast ja Geld zurück bekommen), ist das ja dann auch sinnvoll, insofern ist auch die ebay-Entscheidung prinzipiell in Ordnung.
Ist nur ärgerlich, weil man sich über ein mögliches Schnäppchen gefreut hat, zu dem es nun nicht kommt.

(das o.g. ist das, was ich zu solchen Fällen schon mehrfach gelesen habe und selbstverständlich keine rechtliche/juristische Einschätzung meinerseits, da ich diesbezgl. kein Fachmann bin)



Hallo Hendrik,

das was Du schreibst ist alles genau richtig, aber bei diesen kleinen Summen einen Rechtsstreit einzugehen wird vermutlich wegen Geringfügigkeit nicht mal angenommen.
Mich wurmt das nur so sehr, dass das Prinzip Auktion inzwischen total verkommen ist zu "wenn ich nicht zufrieden bin mit dem Höchstgebot dann brech ich ab".

Ich denke ich werde nur noch sehr wenig gebraucht kaufen auf Ebay - inzwischen sind zu viele Gauner unterwegs.


C64GS  
C64GS
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 22.06.2022


RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#37 von C64GS , 28.06.2022 16:42

Zitat von Lanz-Franz im Beitrag #35
Hallo Joachim.
Für den Fall, das du noch keine Stainz demontiert hast.
Dabei gibts einige trickige Stellen. Dank WWW findest du bestimmt eine vernünftige Anleitung, falls es mal haken sollte.
Z.B. muss der Schornstein abgebaut werden.
MfG Werner


Hallo Werner,

danke für den Tip - bei meiner Recherche um herauszufinden wie ich einen eingebauten Decoder erkennen kann bin ich da schon über einige Videos gestolpert.
Das scheint nicht ganz einfach, aber sollte ich hinbekommen.


C64GS  
C64GS
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 22.06.2022


RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#38 von Zugschubser , 28.06.2022 16:48

Gude,

ich hatte mal was Ähnliches,- der Triebwagen war als "Wechselstrom" angeboten,- er kam ohne Mittelschleifer. Da das Teil günstig war, habe ich nicht weiter gemeckert sondern in die Bastelkiste gegriffen und einen Mittelschleifer eingebaut.
Daher die Frage,- sind 144,- EUR ein "Schnäppchen" für die Lok, auch ohne Decoder?
Falls ja,- neutrale Bewertung abgeben und in einen passenden Decoder investieren. Das "Gesamtpaket" dürfte dann vermutlich immer noch günstiger sein, wie eine Lok mit Decoder.


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#39 von Lanz-Franz , 28.06.2022 16:56

Hallo Joachim.
Beim Zusammenbauen hatte ich immer Probleme mit dem Gehäuse am Lokführer vorbeizukommen.
Hab ihn dann irgendwann abgefummelt, den Sockel in den er eingeklebt ist entfernt und etwas versetzt wieder eingeklebt.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


C64GS hat sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Ebay und die Angabe Digital oder Analog

#40 von C64GS , 28.06.2022 17:06

Zitat von Zugschubser im Beitrag #38
Gude,

ich hatte mal was Ähnliches,- der Triebwagen war als "Wechselstrom" angeboten,- er kam ohne Mittelschleifer. Da das Teil günstig war, habe ich nicht weiter gemeckert sondern in die Bastelkiste gegriffen und einen Mittelschleifer eingebaut.
Daher die Frage,- sind 144,- EUR ein "Schnäppchen" für die Lok, auch ohne Decoder?
Falls ja,- neutrale Bewertung abgeben und in einen passenden Decoder investieren. Das "Gesamtpaket" dürfte dann vermutlich immer noch günstiger sein, wie eine Lok mit Decoder.


Hallo Matthias,

die 144 sind kein Schnäppchen leider.
Gute , gebrauchte Stainz 2 gehen in Ebay ab 80 EUR raus.

Die Lok die ich bekommen habe ist wirklich vom Zustand sehr gut und unbespielt ( das habe ich dem Verkäufer gegenüber auch immer betont) , aber dafür hätte ich max. 110 wissentlich bezahlt.
Den Haftreifen muss ich auch noch ersetzen, den hats zerbröselt.

Das Thema hat jetzt für mich Frieden, wobei ich mich schon wieder über EBay ärgere:

Aktuellste Entwicklung ist, dass die Rückerstattung per Käuferschutz "Kulanz" genannt wird.
Das wurde mir gerade noch per Mail erklärt: Die Erstattung des Teilbetrags war freiwillig von Ebay, nicht im Rahmen vom Käuferschutz / PayPal, deshalb "Kulanz".

Ausserdem haben die den von mir abgegebenen NEUTRALEN Kommentar einfach zu "--" verändert.

Auch das wurde so eingermaßen erklärt: Der Servicestatus eines Verkäufers ändert sich nicht bei einer Kulanzaktion von Ebay....


C64GS  
C64GS
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 22.06.2022

zuletzt bearbeitet 28.06.2022 | Top

   

CS3plus einzelne Ereignisse sperren
Motorraum Beleuchtung immer an - Gelöst

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz