Juli 2022: Nachdem das Modul 3 fertig ist, geht es gleich mit dem Modul 4 weiter…

#1 von Heitlingen , 02.07.2022 15:12

Der Mittelpunkt dieses Moduls ist eine unterirdische Stadtbahn-Haltestelle, die nach oben offen ist. Die Idee kam mir bei einem Besuch in Stuttgart, bei dem ich mir die neue Haltestelle „Staatsgalerie“ angeschaut habe. Diese Haltestelle musste aufgrund der Bauarbeiten zum neuen Stuttgarter Hauptbahnhof verlegt werden und ist somit ganz neu. Eine weitere Besonderheit von Stuttgart sind die „Stäffele“ (Treppen), die es in der ganzen Stadt gibt und die zum Teil enormen Höhenunterschiede überbrücken. In Heitlingen führen sie hinauf zum Schloß, das von einem schönen Park umgeben wird.


Gruß Claudia

Jeder braucht doch zwischendurch mal eine kleine, heile Welt: https://www.c-heit.de/


 
Heitlingen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 26.12.2020
Homepage: Link
Gleise Märklin C-Gleis, Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Juli 2022: Nachdem das Modul 3 fertig ist, geht es gleich mit dem Modul 4 weiter…

#2 von platelet , 08.07.2022 21:24

Hallo Claudia,

da freu' ich mich jetzt schon. Wieder schöne Erinnerungen an mein Stuttgart hast du geweckt. Und ich kann dir sagen, viele Stäffele bin ich schon hoch und runter.

Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


   

Geschichten aus dem Moor
RhB 2m Modul

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz