Bunter Dienstag mit abschließendem Luftkampf

#1 von 118Fan , 12.07.2022 19:53


Hallo zusammen,

da das Wetter heute optimal war, bin ich gerne wieder unten gewesen zum Knipsen.
Es ging recht bunt einher:


Angefangen habe ich heut mit dem EZ 51883 und der sehr schäbigen 185 006.




Tja, da hatten sich etliche zu früh gefreut.
Vor München (Laim) hieß es nämlich, am MARS wäre der Feuervectron.
Bei uns war davon leider nigs mehr zu sehen, in Laim war Lokwechsel, leider, und es kam die 185 523 bis Ehrang ran, ach ja, Zug hat die Nimmer 41870.




Gevögelt - äh Vögel gefotografiert wurde heute auch: Eine Blaumeise schaute keck aus dem Vogelhäuschen der Bekannten, wo ich immer fotografiere.




Blümchenexperimente gab es bei den Ösi-Zügen: Zunächst in weiß und mit Kilometerstein die 1016.007 vor dem IC 119.




Zwei leere Geschichten gab es heute auch: Zunächst den auf 80 km/h reduzierten VT 612 137 + 637 als Lr 70630.




Zweites Blümchenexperiment in blauviolett gab es dann mit dem IC 118 und der 1116.274.




Hatten wir die kürzlich nicht schon mal? 192 055 der Rheincargo mit dem DGS 68764.




Eine bleiche und leere Geschichte (die zweite): 111 132 zog den Lr 70635 mit sonst bei uns nicht zu sehenden Wagen des München-Nürnberg-Express.

Abschließend gab es einen Luftkampf zwischen dem bekannten Rotmilan und einem Falken (Turm- oder Wanderfalke).
Leider musste ich hier den Autofocus herausnehmen, da der sonst bei dem vielen Blau oder, wenn es in die Oberleitung ging, gesponnen hätte. Nachteil ist leider, dass es dadurch leider unscharf wurde.
Dennoch möchte ich den Kampf zwischen zwei Raubvögeln nicht vorenthalten, da man das nicht alle Tage sieht. Der Falke hat den Rotmilan angegriffen:







Ich hoffe, es hat ein wenig gefallen.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Dave2, RE10_10, Olli 66, E16-06, alexus, Starlord, Morzi, ET 65 und Jonas7 haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Bunter Dienstag mit abschließendem Luftkampf

#2 von Olli 66 , 12.07.2022 20:24

Wieder sehr schöne Aufnahmen, auch die Vögel und der interessante Luftkampf.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


118Fan hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Kurzbesuch in Esslingen.
Montagsbilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz