Fleischmann T3 - 4904 set

#1 von VladimirTheVampire , 15.09.2022 11:59

Hallo!

Ich besitze das Fleischmann Set 4904 gebraucht gekauft. Dieses Set wird mit einer T3 KPEV-Lokomotive geliefert, und als ich es erhielt, war ein Stück des Lokomotivdachs lose in der Schachtel, das Reglerdetailstück war ebenfalls getrennt und da war dieses kleine glockige Plastikdetail, das an der Stelle gebrochen zu sein schien Base.

Ich habe den Regler und das Dach ohne Probleme befestigt, aber ich kann nicht finden, wo dieses kleine Glockending platziert ist. Ich habe ein Foto davon gemacht und es an dieses Thema angehängt, wie Sie sehen können, bewahre ich es in einer Tasche im Set auf, da ich nicht herausfinden kann, woher es stammt.

Kann mir jemand, der einen von Fleischmann gebauten T3 besitzt, sagen, was das sein könnte? Ich vermute, es kommt vom Fahrerhaus. Wenn Sie einen Blick in die Fahrerkabine werfen und mir sagen können, ob Sie dort eine Klingel oder ähnliches sehen, wäre ich Ihnen dankbar.

Jedes Detail oder jede Antwort, die ich zu schätzen weiß.

Vielen Dank!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

VladimirTheVampire  
VladimirTheVampire
Beiträge: 5
Registriert am: 15.09.2022

zuletzt bearbeitet 15.09.2022 | Top

RE: Fleischmann T3 - 4904 set

#2 von JoWild , 15.09.2022 12:09

Hallo Vladimir,
if you lok at the photo at Fleischman-Archiv you will see the place for the bell
https://www.fleischmann.de/fde/produkte/...-75-der-dr.html


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


VladimirTheVampire hat sich bedankt!
JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann T3 - 4904 set

#3 von VladimirTheVampire , 15.09.2022 12:17

Hallo!

Die Glocke am Lokomotivkessel ist 5 mal größer als die Glocke auf meinem Bild.

Abgesehen davon kann ich nichts anderes im Zusammenhang mit einem Glockendetail auf der Fleischmann-Website sehen (ich habe dies überprüft, bevor ich dies hier gepostet habe).


VladimirTheVampire  
VladimirTheVampire
Beiträge: 5
Registriert am: 15.09.2022


RE: Fleischmann T3 - 4904 set

#4 von JoWild , 15.09.2022 12:20

Hallo,
dann fotografiere das Teil ordentlich auf einem weißen Papier und nicht so schlecht erkennbar in einem Plastikbeutel.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann T3 - 4904 set

#5 von mobaz , 15.09.2022 12:37

Moin, das kommt oben auf das Dach.
https://www.modellbahn-fokus.de/productz...-0-0/index.html

Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Fleischmann T3 - 4904 set

#6 von VladimirTheVampire , 15.09.2022 12:37

Ich werde ein besseres Foto + das Bild der Lokomotive machen, damit es klarer ist. Ich werde dies später an diesem Tag tun.


VladimirTheVampire  
VladimirTheVampire
Beiträge: 5
Registriert am: 15.09.2022


RE: Fleischmann T3 - 4904 set

#7 von VladimirTheVampire , 15.09.2022 15:46

Ok, ich habe klare Bilder von dem Teil und der Lokomotive gemacht, damit Sie sehen können, dass es perfekt ist und wirklich nichts fehlt.

Während ich die Bilder gemacht habe, habe ich das Dachteil auf die Seite gedreht und festgestellt, dass etwas davon abgebrochen ist, und ich denke, daher kommt dieses Glockending.

Wenn jemand von euch einen Fleischmann T3 hat, kann er sich bitte das Führerhaus/das Stück ansehen und bestätigen, ob es von dort stammt oder nicht?

Hier sind die Bilder:

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

VladimirTheVampire  
VladimirTheVampire
Beiträge: 5
Registriert am: 15.09.2022


RE: Fleischmann T3 - 4904 set

#8 von mobaz , 15.09.2022 15:53

Moin, das Teil gehört nicht zur Lok. Das sieht aus wie die Glocke der Feuerwehrpumpe auf dem Flachwagen. Auf dem Bild, welches ich verlinkt habe, sieht man das Teil über dem vorderen Rad der Pumpe.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Fleischmann T3 - 4904 set

#9 von VladimirTheVampire , 15.09.2022 16:15

Zitat von mobaz im Beitrag #8
Moin, das Teil gehört nicht zur Lok. Das sieht aus wie die Glocke der Feuerwehrpumpe auf dem Flachwagen. Auf dem Bild, welches ich verlinkt habe, sieht man das Teil über dem vorderen Rad der Pumpe.
Schönen Gruß
Maik


Ich habe gerade die Feuerwehrfahrzeuge überprüft, die für den Plattformwagen geladen sind, und sie sind in neuwertigem Zustand. Es fehlt ihnen nichts. Die Farbe dieses Teils stimmt nicht mit der Farbe der feinen Teile an diesen beiden Feuerwehrwagen überein.


VladimirTheVampire  
VladimirTheVampire
Beiträge: 5
Registriert am: 15.09.2022


RE: Fleischmann T3 - 4904 set

#10 von mobaz , 15.09.2022 16:20

Moin, dann gehört dieses Teil nicht zum Set.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


   

Maximale Steigung h0
Problem mit Märklin 36182 Vectron

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz