Grundpackung 29199 Jim Knopf Nachfolger

#1 von Ducfreak , 16.10.2022 07:45

Hallo Zusammen

Wir würden unserer Tochter gerne die Grundpackung Jim Knopf schenken, lt. Märklin ist die ausverkauft.
Hat jemand ne Info, ob da was Neues nachkommt, evtl. auch mit etwas mehr Funktionen??? dann würde ich warten
oder wars das, weil der große Erfolg damit ausblieb?
Bitte um Rückinfo.
Danke

Viele Grüße
Christoph


Ducfreak  
Ducfreak
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 18.01.2017
Ort: Alto
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Grundpackung 29199 Jim Knopf Nachfolger

#2 von X2000 , 16.10.2022 08:03

Moin,
was nützen dir unsere Ideen? Da wirst du Märklin fragen müssen. Aber die Antwort wird dich nicht erfreuen. man macht keine Aussagen zu zukünftigen Angeboten von irgendwelchen Modellen.

Wenn es wirklich explizit um J.K. geht, dann bleibt der Second Hand Markt. Oder hier:
https://www.mueller.de/p/maerklin-29199-...ZxoC90oQAvD_BwE


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 16.10.2022 | Top

RE: Grundpackung 29199 Jim Knopf Nachfolger

#3 von RichyD , 16.10.2022 08:06

Servus Christoph,
"ab Hersteller ausverkauft" ist oft üblich, aber bei Händlern liegen viele Artikel längere Zeit.

So auch die von dir gewünschte Packung - ich hatte mich vor einer Weile dafür interessiert (für mich selber ), dann aber doch wieder Abstand von der Idee genommen.

Apropos Idee: guck mal hier

Das soll aber keine Werbung sein, nur das schnellste Ergebkis einer Google-Suche...

Beste Grüsse
Richy


X2000 hat sich bedankt!
RichyD  
RichyD
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 02.11.2020


RE: Grundpackung 29199 Jim Knopf Nachfolger

#4 von Ducfreak , 16.10.2022 09:12

Danke für Eure Ideen, dass es bei den Händler noch was gibt war bzw. ist mir bewusst, meine Frage bezog sich ob es hier den einen oder anderen Insider gibt,
der ein paar Infos über neue Varianten oder dgl. hat, bzw. ob da wieder was kommt oder das Thema JK beendet wurde?
Kenn das aus dem Carrera-Forum, da kann man schon immer so ein paar Infos rvorab rausziehen.

Danke
Viele Grüße
Christoph


Ducfreak  
Ducfreak
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 18.01.2017
Ort: Alto
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.10.2022 | Top

RE: Grundpackung 29199 Jim Knopf Nachfolger

#5 von X2000 , 16.10.2022 09:30

Das hat mit Modellbahn wenig zu tun; die meisten wird das auch nicht weiter interessieren. Eine einmalige Aktion, der man nun noch ein paar Wagen, die nicht wirklich passen, hinterherschickt.

Märklin ist nicht Carrera. Was in Foren spekuliert wird, ist nicht ausschlaggebend.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Grundpackung 29199 Jim Knopf Nachfolger

#6 von Stephan Tuerk , 16.10.2022 09:58

Hallo Christoph,

das Thema ist durch.

Es gab 2 Bücher und somit 2 Filme (2018 und 2020); nicht zu vergessen die "Augsburger Puppenkiste". Aber das war in meiner Kindheit und schon aus dem letzten Jahrtausend.

Und Märklin hat da jeweils was gemacht.

Einen 3. Teil gibt es nicht.

Derzeit werden die "Reste" verwertet. Das ist aber so, wenn das Projekt durch ist.

Das Thema Bundesliga gab es nur 2017. Wäre ein schönes Projekt (MHI) mit 2-3 Wagen für die Aufsteiger.

Mit dem Timesaver hätte man dann immer die Tabelle "nachrangieren" können und sogar ein Teil der 2. Liga






Zitat von Ducfreak im Beitrag #1
Hallo Zusammen

Wir würden unserer Tochter gerne die Grundpackung Jim Knopf schenken, lt. Märklin ist die ausverkauft.
Hat jemand ne Info, ob da was Neues nachkommt, evtl. auch mit etwas mehr Funktionen??? dann würde ich warten
oder wars das, weil der große Erfolg damit ausblieb?
Bitte um Rückinfo.
Danke

Viele Grüße
Christoph


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


Beschwa hat sich bedankt!
 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grundpackung 29199 Jim Knopf Nachfolger

#7 von powermaxi2000 , 17.10.2022 16:49

Recherchiert mal inhaltlich zu der Packung ob die überhaupt was ist. Hier im Forum, Youtube bei denen die selber gekauft haben und nicht gekauft wurden…
Die Lok ist schon speziell und naja wenns danach weiter gehen soll in Richtung Eisenbahn würde ich mit was anderem starten.
Ich hatte mir nur die Lok gebraucht gekauft und die kam bei meinen Jungs erstaunlich mau an - letztlich wollen Kinder so vermute ich doch auch ein Abbild der Eisenbahn die sie aus der Realität kennen.


powermaxi2000  
powermaxi2000
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 04.05.2020
Ort: Metzingen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Grundpackung 29199 Jim Knopf Nachfolger

#8 von X2000 , 17.10.2022 18:05

Wenn Kinder sich für Eisenbahn begeistern, dann ist das in der rege das, was sie selbst erleben. Dosto Züge in rot oder ICE. Sie wollen den Zug, mit dem sie das Erlbenis hatten oder haben. Das war früher nicht anders. Selbst bei Erwachsenen ist das so. Ausländisches Material wird eher gekauft, wenn man im Ausland die Züge gesehen hat.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Grundpackung 29199 Jim Knopf Nachfolger

#9 von Thinkle , 17.10.2022 22:18

Könnte es sein, dass der Papa sich da durch die Hintertüre selbst beschenkt? "Schatz, das Kind wollte das so! Ich bin da völlig unschuldig!"

Ich glaube, das ist auch viel Geschmackssache und da muss man mal geschickt auf den Zahn fühlen, was wohl ankommen könnte. Wenn sie Dampfloks gut und schön findet, dann spricht ja auch nichts gegen Dampfloks.
Ich sehe bei Material der Epoche V oder VI so ein bisschen das Problem, dass es vielleicht an Spielwert fehlt. Ein fest gekoppelter Triebzug kann halt nichts machen, außer von A nach B und zurück zu fahren, Varianz und Spiel gleich Null. Mir wäre da als Kind ganz schnell langweilig geworden. Da ist man mit dieser klassischen Startpackungs-bestückung "BR 89 + 3 Wagen" schon deutlich modularer und die Kinder können damit was machen. Wahrscheinlich auch der Grund, warum es noch keine Startpackung mit einem Schienenbus gab?
Dann kann man noch ein paar Nebenbahnwagen dazu stellen und dann müssen mal Güter und mal Leute gefahren werden und es passiert halt was und es wird nicht langweilig.


Niemals sinnfreie Dogmen oder eine komplett unnötige Markenbindung auf meiner Anlage!


Thinkle  
Thinkle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grundpackung 29199 Jim Knopf Nachfolger

#10 von X2000 , 17.10.2022 22:46

Zitat von Thinkle im Beitrag #9
Könnte es sein, dass der Papa sich da durch die Hintertüre selbst beschenkt? "Schatz, das Kind wollte das so! Ich bin da völlig unschuldig!"
Wahrscheinlich auch der Grund, warum es noch keine Startpackung mit einem Schienenbus gab?




Falsch. Gab es. Eine Packung mit einem VT 640- LINT.


Gruß

Martin


Stephan Tuerk hat sich bedankt!
X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 17.10.2022 | Top

   

Rote Personenwagen der DB in ep. III ?
Digitale Kupplung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz