Märklin Lavawagen / Meersleuchten (Jim Knopf) öffnen

#1 von oliwel , 01.11.2022 08:39

Hallo Stummis,

ich konnte nicht widerstehen und habe mir die komplette Serie der Jim Knopf Gütterwagen gekauft, darunter sind zwei Wagons die ab Werk beleuchtet sind (Meeresleuchten und Lavawagen). Ich würde diese nun gerne mit einem Dekoder schaltbar machen, scheitere aber daran die Wagen aufzumachen

Nachdem da LEDs drin sind und somit kein Wartungsbedarf besteht, ist im Waschzettel leider auch nichts zu finden wie man das öffnet - sind die möglicherweise verklebt oder bin ich nur nicht kreativ genug?

Oli


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666


 
oliwel
InterCity (IC)
Beiträge: 891
Registriert am: 23.11.2014
Homepage: Link
Ort: Oberbayern
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MobaLedLib, Selbstbau
Stromart Digital


RE: Märklin Lavawagen / Meersleuchten (Jim Knopf) öffnen

#2 von HPW , 01.11.2022 10:01

Hallo Oli

Mit einem kleinen Schraubendreher stirnseitig die Beladung heraushebeln.
Es braucht evtl. ein wenig sanfte Gewalt, da die Stege der Beladung teilweise leicht angeklebt sind.

Schönen Tag
Hanspeter


 
HPW
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 31.12.2016
Ort: bei Winterthur
Spurweite H0
Steuerung CS 2 und CS 3+
Stromart AC, Digital


   

SBB EW III von Liiliput
Piko Chemiekesselwagen VTG - Verschiedene Nummern?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz