Trix 25771 - Elektrolokomotive Baureihe E 71.1

#1 von jerkel , 08.11.2022 14:58

Heute ist die Trix 25771 - Elektrolokomotive Baureihe E 71.1 bei mir angekommen.

Hier ein paar erste Bilder dazu:

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, Jörg


 
jerkel
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 13.04.2020
Ort: Westheim (Westf.)
Spurweite H0, N, Z, 0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Trix 25771 - Elektrolokomotive Baureihe E 71.1

#2 von hu.ms , 08.11.2022 19:03

War das eine "besondere quelle" oder ist die lok schon ganz normal in der auslieferung an die händler ?

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Trix 25771 - Elektrolokomotive Baureihe E 71.1

#3 von jerkel , 08.11.2022 19:11

Ich bin gleichzeitig Händler und Kunde und das war eine ganz reguläre Auslieferung.

Gruß, Jörg


hu.ms und Lauenstein haben sich bedankt!
 
jerkel
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 13.04.2020
Ort: Westheim (Westf.)
Spurweite H0, N, Z, 0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Trix 25771 - Elektrolokomotive Baureihe E 71.1

#4 von rainerkrüger , 02.12.2022 23:11

Habe heute meine E 71.1 AC von Märklin bei meinem Händler des Vertrauens abholen können. Läuft seidenweich, fast Geräuschlos bei abgeschaltetem Sound. Am Wochenende wird ausgiebig Probe gefahren.

mfg Rainer aus Wuppertal


jerkel, ssihr und Lauenstein haben sich bedankt!
rainerkrüger  
rainerkrüger
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Trix 25771 - Elektrolokomotive Baureihe E 71.1

#5 von mond1969 , 03.12.2022 10:18

Hallo,

ich konnte gestern auch meinen TRIX-Zug abholen.









Werde ihn heute und morgen einfahren und mal das Funktions-Mapping auslesen und ein paar F-Tasten anders einstellen. Ein sehr schöner Zug. Ist mal was anderes.


Gruß Markus

seit 1975 (Weihnachten) Nenngröße H0 (NEM 010), seit 1995 Zweischienenbetrieb 1-2 (NEM 620/621), seit 2002 reiner DCC-Betrieb


 
mond1969
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 02.09.2017
Ort: Landkreis HN (THE LÄND'le)
Gleise GFN Profi
Steuerung ECoS
Stromart Digital


RE: Trix 25771 - Elektrolokomotive Baureihe E 71.1

#6 von mond1969 , 03.12.2022 18:37

Ich habe das CV-Mapping der TRIX 25771 ausgelesen und als xls-file hochgeladen. Die gelb-markierten Werte habe ich in die grün-markierten abgeändert.


Gruß Markus

seit 1975 (Weihnachten) Nenngröße H0 (NEM 010), seit 1995 Zweischienenbetrieb 1-2 (NEM 620/621), seit 2002 reiner DCC-Betrieb

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
mond1969
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 02.09.2017
Ort: Landkreis HN (THE LÄND'le)
Gleise GFN Profi
Steuerung ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.12.2022 | Top

RE: Trix 25771 - Elektrolokomotive Baureihe E 71.1

#7 von Jens van Breukelen , 03.12.2022 22:58

Guten Abend allerseits,

nein, ich will keinen Essig in den guten Wein namens E 71 von Trix gießen - aber die E 71 aus der Fertigung von Roco vor etlichen Jahren tut bei mir ihre guten Dienste. Sie hat inzwischen einen Faulhabermotor und einen Decoder; gerne hätte ich auch andere, also bessere Räder, aber sonst ist das Modell sehr gut. 430 € für das Märklin/Trix-Modell sind schon ein sehr stolzer Preis.

Jens


drum58 hat sich bedankt!
Jens van Breukelen  
Jens van Breukelen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 11.01.2020
Ort: Weit westlich von Düsseldorf ,von Neuss, von Mönchengladbach und weiter westlich
Gleise Peco - Tillig
Spurweite H0, H0m
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: Trix 25771 - Elektrolokomotive Baureihe E 71.1

#8 von Badaboba , 03.12.2022 23:37

Zitat von Jens van Breukelen im Beitrag #7
430 € für das Märklin/Trix-Modell sind schon ein sehr stolzer Preis.

Jens




Hallo Jens,
leider müssen wir Modellbahner mittlerweile bei allen Herstellern stolze oder "sehr stolze Preise" zahlen...
Das wird nicht besser werden.

@ Besitzer der Märklin-Ausführung:
Hat die Märklin E 71 ebenfalls Radschleifer oder klassische Masseabnahme über die durchgehenden Achsen?
Danke für eine Info!


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


   

50ger kann man nicht genug haben. Was habt ihr im bestand ?
Jägerndorfer Filxtrain Taurus 18182 AC Version, Montagefehler bei meinem Modell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz