Liliput Lok stellt sich tot

#1 von derOlli , 12.11.2022 19:01

Hallo Leute,

ich hatte mir eine Liliput Lok gebraucht gekauft die auch ein Paar Tage gut gefahren ist. Von einem Tag auf dem anderen stellt sie sich tot.
Auch der Decoder läßt sich nicht mehr auslesen. Zuerst hatte ich den Decoder im Verdacht und habe ihn gegen einen neuen getauscht. Immer noch das gleiche Problem.



Die Artikelnummer der Lok: L109110
T9 Württembergische Staatsbahn



Eine Anleitung war nicht dabei und die Suche mit Gockel half mir auch nicht weiter.
Optisch kann ich keine Ursache finden. Hat Vielleicht jemand von euch die Anleitung zum Einscannen oder weiß einen Link?

Gruß Olli


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.593
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Liliput Lok stellt sich tot

#2 von moppe , 12.11.2022 19:40

Was du herausfinden kann ohne ein Anleitung:

Funktioniert der Motor?

Hab der Schnittstelle Verbindung bis Motor?

Funktioniert die Stromabnehmer?

Hab der Schnittstelle Verbindung bis Stromabnehmer?


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


derOlli hat sich bedankt!
 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Liliput Lok stellt sich tot

#3 von Muggel , 12.11.2022 21:47

Moin,

auf der anderen Seite der Platine sitzt eine oder 2 Drosseln, diese brennen gerne mal durch, einfach durch ein Stück Draht ersetzen.


Gruss Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


derOlli hat sich bedankt!
Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.11.2022 | Top

RE: Liliput Lok stellt sich tot

#4 von Elokfahrer160 , 13.11.2022 08:47

Moin, Olli

ich hatte das Problem mit einer baugleichen Liliput BR 91. Da ich hier in LU einen MoBa Händler mit einer sehr guten Fachwerkstatt habe ( Werst /LU ) haben die mir die Lok durchgemessen und bei meiner war letztlich das " Motörchen " defekt, das Motörchen ist ein wenig schwach ausgelegt.

Die Fachwerkstatt hat mir dann den Tauschmotor besorgt ( 17.- Euro ) und danach war die Lok wieder fahrbereit. Probiere mal mit einer 9 V Batterie aus, ob der Motor noch läuft

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


derOlli hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   

Br425 Brawa Mittelhessen Express
Farbe bei Märklin 3067 Nohab MY1147

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz