RE: Systems Booster 60172, es gibt ihn doch?

#26 von macbee , 10.02.2008 19:39

hi,

ja ich dachte die ganze zeit über thema beobachtungspause nach.. und ich bin nach langem hin und her zum schluss gekommen das märklin UNS beobachtet... und vor lauter lachen über unsere spekulationen vollkommen vergessen hat den godotbooster bei ESU abzuholen...



Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Systems Booster 60172, es gibt ihn doch?

#27 von Gast , 10.02.2008 19:39

Hallo Thomas,

auf der Messe war eine Frage nach den Godotboostern gar nicht nötig. Die Vorführanalge lief wie die letzten Jahre auch schon mit 2CS udn war entsprechend aufgeteilt. Booster waren keine im Einsatz. Das geht ja auch nicht, weil die gibt es bei Märklin ja (noch?) nicht.

Hallo Andreas,

wenn du bis jetzt noch nicht mitgekriegt hast, was die beiden Schwestern ECoS und CS unterscheidet, dann muss ich sagen: Guten Morgen. Übrigens brauchst du nicht mehr auf die Märklinbooster zu warten. Die sind lieferbar. Es steht zwar (noch) nicht Märklin drauf und den Transformer musst du auch nicht (extra) erwerben, aber die sind lieferbar.

Wolfgang



RE: Systems Booster 60172, es gibt ihn doch?

#28 von Werdenfels , 10.02.2008 19:44

Zitat von Wolfgang Prestel
...Die Vorführanalge lief wie die letzten Jahre auch schon mit 2CS udn war entsprechend aufgeteilt. ...



Hallo Wolfgang!

Ganz sicher? Auf der IMA lief die nach meiner Auffassung mit einer CS für die Vorführungen und der Automatikbetrieb zwischendurch wurde mit einer 6021 und entsprechendem Zubehör erledigt.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Systems Booster 60172, es gibt ihn doch?

#29 von Gast , 10.02.2008 19:46

Hallo Michael,

zumindest standen 2 CS auf dem Tisch. Aber da da nur 3-4 Züge zugleich fuhren, könnte das auch eine allein erledigt haben und die zweite war das Backup.

Wolfgang



RE: Systems Booster 60172, es gibt ihn doch?

#30 von Werdenfels , 10.02.2008 19:51

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo Michael,

zumindest standen 2 CS auf dem Tisch. Aber da da nur 3-4 Züge zugleich fuhren, könnte das auch eine allein erledigt haben und die zweite war das Backup.

Wolfgang



Du hast Recht Wolfgang. Ich erinnere mich. Da stand eine zweite als Reserve. Die war nicht in Betrieb.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Systems Booster 60172, es gibt ihn doch?

#31 von Muenchner Kindl , 10.02.2008 19:52

Hi,

Zitat
Booster waren keine im Einsatz.



Wenn es die Wunderbooster (auch in absehbarer Zeit) geben wuerde, dann haetten sie das auf der Messe entsprechend vorgestellt und praesentiert.

Ich glaube nicht, dass hier noch mit ESU-Boostern mit Maerklinlogo zu rechnen ist


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Systems Booster 60172, es gibt ihn doch?

#32 von Gast , 10.02.2008 20:15

Zitat von Muenchner Kindl
Ich glaube nicht, dass hier noch mit ESU-Boostern mit Maerklinlogo zu rechnen ist



Hallo Thomas

und dabei kann dir jeder Werbesachenhändler auf die ESU Booster das Märklinlogo draufdrucken. das macht ja wirklich keine Probleme.

Aber dazu muss man die Dinger vorfinanzieren und der Drucker will auch Geld sehen.

Wolfgang



RE: Systems Booster 60172, es gibt ihn doch?

#33 von Werdenfels , 10.02.2008 20:16

Zitat von Wolfgang Prestel

Zitat von Muenchner Kindl
Ich glaube nicht, dass hier noch mit ESU-Boostern mit Maerklinlogo zu rechnen ist



Hallo Thomas

und dabei kann dir jeder Werbesachenhändler auf die ESU Booster das Märklinlogo draufdrucken. das macht ja wirklich keine Probleme.

Aber dazu muss man die Dinger vorfinanzieren und der Drucker will auch Geld sehen.

Wolfgang




Und die Gehäusefarbe passt auch nicht ins CD! Aber damit könnte ich leben.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Systems Booster 60172, es gibt ihn doch?

#34 von DB_1973 , 10.02.2008 20:25

moin, moin,

da der ESU-Booster ja alles können soll was der Booster 60172 auch können könnte, werde ich über kurz oder lang den ESU-Booster kaufen müssen wenn Märklin ihren Booster nicht auf den Markt bringt. ops:

Die falsch Farbe würde mich auch nicht stören, da die Booster unter den Anlage sind und somit nicht zu sehen.

Da ich aber mit Sicherheit nicht der Einzige bin der so handeln wird, an wen will Märklin in 2-3 Jahren ihren Booster dann noch verkaufen :


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Systems Booster 60172, es gibt ihn doch?

#35 von Muenchner Kindl , 10.02.2008 20:25

Zitat von Wolfgang Prestel

Zitat von Muenchner Kindl
Ich glaube nicht, dass hier noch mit ESU-Boostern mit Maerklinlogo zu rechnen ist



Hallo Thomas

und dabei kann dir jeder Werbesachenhändler auf die ESU Booster das Märklinlogo draufdrucken. das macht ja wirklich keine Probleme.

Aber dazu muss man die Dinger vorfinanzieren und der Drucker will auch Geld sehen.

Wolfgang




Hi,

ich glaube eher, dass der vielbeschworene Maerklin/ESU-Streit keine Uebertreibung war. Wann laeuft der Vertrag aus? Gab es vielleicht doch eine Moeglichkeit, den gehassten Vertrag vorzeitig zu kuendigen?
Letzteres koennte tatsaechlich ein Grund fuer die unsichtbaren Booster und der dreijaehrigen Selbstfindungsphase sein.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Systems Booster 60172, es gibt ihn doch?

#36 von Gast , 10.02.2008 21:53

Hallo Sven,

der Unterschied zwischen dem ECoS-Boost und dem 60172 dürfte das gehäuse und der Lieferumfang sein. Weitere Unterschiede technischer Art dürfte es nicht geben. Es sei denn, du bezeichnest den Aufdruck als technisch.

Hallo thomas,

die ganze Art, wie die Freigabe der SW 2.0.4 gelaufen ist, spricht doch Bände. Nein, von einer innigen Liebe kann man wirklich nicht reden. Und du könntest recht haben mit dem Grund für die Selbstfindungsphase.

Nur ein eigenes System entwickeln oder sich wieder in einer Schlüsselkomponente auf einen Systempartner stüzen, das kann es auch nicht sein. Ersten muss man erst mal einen finden. Und zweitens verliert man Zeit, wertvolle Zeit. Drittens werden die anderen, die dafür in Frage kommen doppelt vorsichtig sein. Märklin geniesst, wie ich schon öfter gesagt habe nicht den besten Ruf als Partner und diese Sache spricht sich in der Branche herum. Und das mit unangenehmen Einzelheiten. Aber vielleicht haben die Leute, die den Vertrag für ESU ausgefertigt haben, noch einen weiteren dieser Art im Gepäck. irgendwann kommt nämlich jemand in Zugzwang. Und unter Druck verhandelt es sich schlecht.

Wolfgang



RE: Systems Booster 60172, es gibt ihn doch?

#37 von Muenchner Kindl , 11.02.2008 06:08

Guten Morgen,

Zitat
die ganze Art, wie die Freigabe der SW 2.0.4 gelaufen ist, spricht doch Bände. Nein, von einer innigen Liebe kann man wirklich nicht reden. Und du könntest recht haben mit dem Grund für die Selbstfindungsphase.



Nun ja, auch die Tatsache, dass das schickimicki ESU-Radio nicht an der CS funktioniert (zumindest wird hier im Gegensatz zu den Boostern nichts erwaehnt) deutet eher auf getrennte Wege als auf eine dicke Freundschaft hin.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz