RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#51 von BR180 , 24.11.2022 16:15

Gezahlten Lohn zurückzubekommen ist schwer, da wird eventuell lieber nachgezahlt. Bei einem mehrere Tage für jeden sichtbares Video mit eindeutigem erkennen von Personen, worauf soll man da noch warten. Das Vertrauenverhältnis ist damit massiv gestört, damit kann man in Dtl. sehrwohl fristlos kündigen.

Versetz dich mal in folgene Situation.
Du hast eine Spedition, ein Nachbar ruft dich an, das einer deiner LKW-Fahrer gerade eine Frau vergewaltigt hat, es gefilmt hat, er dir das Video zeigt. Willst du diesen Fahrer wirklich noch eventuell mehrere Jahre bis zur Verhandlung beschäftigen. Oder suspendieren und weiter bezahlen. Wir reden hier von einem leider sehr eindeutigen Fall.

Oder dein Kutscher erscheint alkoholisiert zum Dienst, willst Du den wirklich noch deinen LKW fahren lassen, selbst wenn er morgen nüchtern erscheint, säuft er halt am nächsten Rastplatz.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#52 von Tim sein Papa , 24.11.2022 16:26

Hallo,

schon spannend, was aus einer einfachen Frage nach einer evtl. WA Gruppe werden kann


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Kosmicman, Bodo und J.A.M. haben sich bedankt!
Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#53 von BR180 , 24.11.2022 16:27

Zitat von piefke53 im Beitrag #50
Zitat von WiBu im Beitrag #49
Hallo
ehrlich, damit habe ich ein Problem.
Kein Unternehmen, keine Organisation darf über dem Gericht stehen.
Gerichte und nur Gerichte dürfen entscheiden, ob eine Straftat vorliegt oder vorlag.

Eine Suspendierung könnte ich mir noch vorstellen, aber auch das finde ich schon fraglich, denn in D gilt jemand so lange als unschuldig, bis iHm sein Verfehlen gerichtlich bestätigt wird, auch wenn die Medien häufig eine Vorverurteilung probieren.
(siehe Wetterfrosch)


Wenn Du damit auf dem letzten Beitrag vor Deinem eingehen solltest:

Für Busfahrer gilt (mindestens in D und A) die am leichtesten zu merkende Alkoholgrenze überhaupt: 0,0‰
Um hier eine Abweichung festzustellen, reicht auch ein nichtgeeichtes Gerät zur Atem-Alkoholkontrolle. Soviel Abweichung, dass statt < 0,1‰ "irgendwas" > 1,0‰ angezeigt wird, haben nicht mal die Billigkisten, die der beliebte China-Versender oder "Big-A" in die Welt haut.

Und auch bei den österreichischen Unternehmen, bei denen ich am Buslenker gedreht habe, wärest Du nach einem positiven Pustetest in der Verkehrsstelle oder Verkehrskanzlei nach Hause gegangen mit dem Hinweis, dass Dir Deine Papiere zugeschickt werden.

Es gibt bei uns auch gegenbeispiele.
Eine 63-jährige, mit ca 30 Dienstjahren hat morgens Restalkohol, sie wurde unbezahlt nach hause geschickt, für 3 Monate auf eine andere Dienststelle versetzt und kamm dann zurück.
Wieso?
Wir als Unternehmen hätten vor dem Arbeitsgericht eh keine Chance gehabt, denn es ist bekannt, das die Kollegin ein Alkoholproblem hat.
Es wäre darauf hinausgelaufen, das wir als großes Unternehmen sie nicht genug unterstützt haben, bei der bewältigung ihres Problems.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#54 von BR180 , 24.11.2022 16:29

Zitat von Tim sein Papa im Beitrag #52
Hallo,

schon spannend, was aus einer einfachen Frage nach einer evtl. WA Gruppe werden kann

Das ist Reallife, Gespräche entwickeln sich nun mal. Kennst du das nicht, erst geht es um die linke Weiche, die nicht richtig schaltet und am Ende quatscht ihr über Gott und die Welt.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 24.11.2022 | Top

RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#55 von DE2700 , 24.11.2022 17:06

Moin
interessante Fragestellungen aber jetzt wirds


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 808
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#56 von BR180 , 24.11.2022 17:13

Zitat von DE2700 im Beitrag #55
Moin
interessante Fragestellungen aber jetzt wirds

Simmt, aber
Zitat von BR180 im Beitrag #54

Das ist Reallife, Gespräche entwickeln sich nun mal.


Was möchtest Du jetzt, Cancelculture?


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#57 von Gartenbahner60 , 24.11.2022 17:20

Zitat von Gartenbahner60 im Beitrag #36
Zitat von BR180 im Beitrag #35

Also ich schreibe in zwei Eisenbahnforen, ansonsten halte ich mich zurück.


Das kann schon verhängnisvoll sein. Welcher neue Chef will schon solch "perverse" Typen in der Firma haben?



;)
Siggi


Wenn schon OT: weiß zufällig jemand, welches Fertiggelänge (so sieht es jedenfalls aus) am Ende des Videos zu sehen ist?


Mein Bahnhof Nidda im entstehen:
RE: Nidda Bahnhof entsteht (5)

Links zum Bahnhof Nidda und Umgebung: RE: Nidda Bahnhof entsteht (7)


Gartenbahner60  
Gartenbahner60
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 457
Registriert am: 10.01.2019
Ort: Wetterau in Hessen
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#58 von DE2700 , 24.11.2022 17:28

Zitat von BR180 im Beitrag #56
Zitat von DE2700 im Beitrag #55
Moin
interessante Fragestellungen aber jetzt wirds

Simmt, aber
Zitat von BR180 im Beitrag #54

Das ist Reallife, Gespräche entwickeln sich nun mal.


Was möchtest Du jetzt, Cancelculture?


Ich habe jediglich 2 Festsstellungen getroffen. Mehr nicht. Wie Du jetzt darauf kommst ???????


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 808
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#59 von BR180 , 24.11.2022 20:43

Zitat von DE2700 im Beitrag #58
Zitat von BR180 im Beitrag #56
Zitat von DE2700 im Beitrag #55
Moin
interessante Fragestellungen aber jetzt wirds

Simmt, aber
Zitat von BR180 im Beitrag #54

Das ist Reallife, Gespräche entwickeln sich nun mal.

Was möchtest Du jetzt, Cancelculture?

Ich habe jediglich 2 Festsstellungen getroffen. Mehr nicht. Wie Du jetzt darauf kommst ???????


Ich kann zwar nur eine Feststellung erkennen, möglicherweise habe ich es in den falschen Hals bekommen, aber es klang ein bischen so, als wenn ein Threat sich von der Ursprungsfrage wegentwickelt, gestoppt werden sollte. Habe dich wahrscheinlig falsch verstanden, sollte es so sein, tut mir leid, entschuldige bitte.

Letztendlich ging es um eine Stummi-Whats-App-Gruppe. Daraus ergab sich ein Austausch, was so alles passieren kann, wenn man zu freizügig und unüberlegt mit seinen Daten umgeht. Ich empfinde es als natürliche Entwicklung.
Ich brauche diese Gruppe nicht, wer sich mit anderen außerhalb des Forums austauschen möchte, kann doch per PN seine Telefonnummer oder Email gerne austauschen, das steht doch jedem frei.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


DE2700 und Olli 66 haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 24.11.2022 | Top

RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#60 von rhb651 , 25.11.2022 06:14

Zitat von BR180 im Beitrag #59

Ich brauche diese Gruppe nicht, wer sich mit anderen außerhalb des Forums austauschen möchte, kann doch per PN seine Telefonnummer oder Email gerne austauschen, das steht doch jedem frei.




So isses


Viele Grüße,
Achim
rhb651


BR180 und klein.uhu haben sich bedankt!
 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#61 von bleudeur , 25.11.2022 16:55

Bin etwas schockiert über die breite Ablehnung hier (hat evtl was mit der Altersverteilung zu tun?). Eine kurze Nachricht in so eine Gruppe bei einem kleinen Problem schreibt sich doch deutlich einfacher als im Forum extra einen Thread dazu zu erstellen, wobei eine Gesamtgruppe wohl schon ihre Probleme mit sich bringen würde da einfach zu gross.


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#62 von BR180 , 25.11.2022 17:04

Zitat von bleudeur im Beitrag #61
Bin etwas schockiert über die breite Ablehnung hier (hat evtl was mit der Altersverteilung zu tun?). Eine kurze Nachricht in so eine Gruppe bei einem kleinen Problem schreibt sich doch deutlich einfacher als im Forum extra einen Thread dazu zu erstellen, wobei eine Gesamtgruppe wohl schon ihre Probleme mit sich bringen würde da einfach zu gross.

Genau, es geht/ging um eine Gesamtgruppe, das wären dann genau jetzt 22751 Mitglieder. Das würde zu nichts führen. Gegen eine geschlossene Whatsapp, Facebookk, Yahoo oder Sonstwasgruppe spricht ja nicht alzuviel.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#63 von Railwolf , 25.11.2022 18:53

Am Rande bemerkt:

Zitat von DE2700 im Beitrag #58
???????

Satzzeichen sind keine Herdentiere.

Zitat von bleudeur im Beitrag #61
Bin etwas schockiert über die breite Ablehnung hier (hat evtl was mit der Altersverteilung zu tun?). Eine kurze Nachricht in so eine Gruppe bei einem kleinen Problem schreibt sich doch deutlich einfacher als im Forum extra einen Thread dazu zu erstellen, wobei eine Gesamtgruppe wohl schon ihre Probleme mit sich bringen würde da einfach zu gross.


Auch wenn hier keine zweiundzwanzigtausend Menschen wirklich aktiv sind, sondern vielleicht 10% dieser Zahl: willst du wirklich die Modellbahnprobleme von zweitausendundeinpaar Leuten per Push-Nachricht aufs Handy kriegen?

Der Unterschied ist: WhatsApp oder Signal oder was auch immer drängen sich auf wie ein Telefonanruf.
Das Forum ist nur dann für mich geöffnet, wenn ich mich bewußt dazu entscheide.

Außerdem gibt es eine Menge Bereiche, die ich gar nicht lese, weil es nicht meine Baugröße ist oder ich aus anderen Gründen nichts dazu beizutragen habe. Eine WhatsApp-Gruppe differenziert da aber nicht, da bekomme ich immer alles mit. Darum: nein.
Und dann noch gibt es immer einen, der alle anderen mit zappeligen gifs beglücken will, oder mit Guten-Morgen-Bildchen... nee danke.
Die Gruppen der Sippe, denen ich nicht entfliehen kann, reichen mehr als aus.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


piefke53, klein.uhu, BR180, Bodo, rhb651, Frank 72 und 120-203 haben sich bedankt!
Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.629
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#64 von DE2700 , 26.11.2022 09:36

Off Topic Anfang

Zitat von Railwolf im Beitrag #63
Am Rande bemerkt:
Zitat von DE2700 im Beitrag #58
???????

Satzzeichen sind keine Herdentiere.


Auf meiner Tastatur schon!!!!
Off Topic Ende


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 808
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#65 von KDW , 28.11.2022 23:09

... (off Topic) Satzzeichen können aber Leben retten. Schon ein einziges Komma kann das schon:

"Komm, wir essen, Opa!"

(nicht auszudenken, was passiert wäre ohne dieses Komma an der richtigen Stelle... ("Komm, wir essen Opa!")

(off Topic off)

Nun noch einmal zum Thema, zu dem ich noch kurz eine Anmerkung meinerseits machen möchte:
Ich denke, dass all diejenigen, die sich solch einer Whatsapp-Gruppe aus ihren (guten) Gründen nicht anschließen mögen, den anderen die Nutzung von Whatsapp nicht ausreden oder vermiesen wollen. Das sei jedem selbst überlassen.

Allerdings habe ich in den letzten Jahren z.B. durch Facebook erleben müssen, dass in Vereinen und in manchen Foren, in denen ich mitwirke, Leute zu Facebook abgewandert sind und überwiegend nur noch dort aktiv sind. Kommuniziert wird dort in den speziellen Gruppen oder über Whatsapp, während die bisher etablierten Kommunikationswege (das herkömmliche Forum, PN oder auch E-Mail) veröden. Das ist eine Entwicklung, die ich bedaure, denn ich möchte meine modellbauerischen Kontakte (zu denen auch der Austausch von technischen Details gehört), nicht unter der "Schirmherrschaft" von Marc Zuckerberg pflegen müssen...

Nicht, dass ich jetzt gegen ihn persönlich etwas hätte, ich möchte nur nicht "ein nützlicher Idiot" für sein knallhartes Geschäftsmodell sein.

Viele Grüße
Klaus-Dieter


Et is, wie et is, et kütt, wie et kütt!
Äver et hätt noch immer jod jejange...
(Rheinische Lebensweisheit)


Gartenbahner60 und Railwolf haben sich bedankt!
 
KDW
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 21.03.2021
Ort: Achim
Gleise Märklin K, PIKO G, LGB
Spurweite H0, H0e, TT, N, 0, 00, 1, G
Steuerung RC-Betrieb für Spur G und Spur 0, digital für H0e und teilweise für H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#66 von Gartenbahner60 , 28.11.2022 23:16


Mein Bahnhof Nidda im entstehen:
RE: Nidda Bahnhof entsteht (5)

Links zum Bahnhof Nidda und Umgebung: RE: Nidda Bahnhof entsteht (7)


KDW und BR180 haben sich bedankt!
Gartenbahner60  
Gartenbahner60
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 457
Registriert am: 10.01.2019
Ort: Wetterau in Hessen
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#67 von motte , 01.12.2022 16:21

Alo was auch gut, alternativ, ohne weitere Anmeldung oder dem herausrücken von Nummern geht, den Chat vom Forum nutzen, der lässt sich auch von Smartphone oder Tablet aus gut bedienen ( im Browser ) und wenn jemand etwas schreibt wird das auch akustisch mitgeteilt.

Damit würde man mit anderen Nutzern hier im Forum unkompliziert in Kontakt kommen.


Mit freundlichen Grüßen, der Ralph ...


 
motte
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 10.12.2011
Homepage: Link
Ort: Lüdinghausen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#68 von BR180 , 01.12.2022 16:31

Zitat von motte im Beitrag #67
den Chat vom Forum nutzen,


Wo soll ich den den finden, bekommen das dann alle ca. 22000 Forianer oder meinst du einfach nur PN, oder was, bitte erkläre es mir.

Zitat von motte im Beitrag #67
und wenn jemand etwas schreibt wird das auch akustisch mitgeteilt.


Woher weißt Du, wie mein Telefon eingestellt ist, wenn das Ding krach macht, wird es erschossen. Normale Anrufe mal außen vor.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 01.12.2022 | Top

RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#69 von motte , 01.12.2022 16:45

Ja gut @BR180 die persönliche Einstellung des Gerätes ist ja jedem das seine ...

Ich hab mal Bilder angehängt, die sagen oft mehr.

Das bekommen auch nicht alle Nutzer dann als Zwangsnachricht, den Inhalt sehen alle, welche den Chat offen haben, alle anderen sehen offenbar, sie ist es bei mir, das x User im Chat sind.

*edit* leider bekomme ich die richtige Reihenfolge hin, der sortiert die Bilder anders als ich sie hochlade, aber ich denke das wird dennoch ersichtlich sein. Es ist ja auch nur eine Idee, ein Vorschlag.


Mit freundlichen Grüßen, der Ralph ...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
motte
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 10.12.2011
Homepage: Link
Ort: Lüdinghausen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.12.2022 | Top

RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#70 von BR180 , 01.12.2022 17:37

Das mit den persönlichen Handyeinstellungen war auch nur Spaß.

Verstanden habe ich es. ABER es existiert bei mir garnicht. Unter dem Wort "Advendskalender" ist schluß.
Den weißen Teil unter dem blauen Fenster kann man auch weiterhin scrollen, nachdem ich auf die drei Punkte gedrückt habe.
Da ich nicht weiß, wie man ein Screenshot mit meinem Handy macht, habe ich mein Handy fotografiert.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#71 von BR180 , 01.12.2022 17:41

Zitat von motte im Beitrag #67
( im Browser ) u

Noch ne Frage, womit den sonst, anders geht es doch garnicht, oder?


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#72 von DGU , 03.12.2022 13:04

Off topic

Früher - Wenn Du nicht weiter weißt bilde einen Arbeitskreis.
Heute - ....... eine WhatsApp-Gruppe.

Beides habe ich nicht gebraucht.

Gruß
DGU


Gruß
DGU


piefke53 und BR180 haben sich bedankt!
 
DGU
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.362
Registriert am: 24.10.2022


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#73 von V100 Fanboy , 03.12.2022 14:26

Zitat von Gartenbahner60 im Beitrag #66
Nur zur Info an die Zuckerberg-Fans:

https://www.zeit.de/digital/2022-11/meta...-eu-datenschutz
https://t3n.de/news/rund-25-millionen-us...gesetz-1512438/

Gruß
Siggi



Sind Deine beiden Links jetzt irgendwie ironisch im Zusammenhang mit Zuckerberg etc. gemeint?
Ich wollte eigentlich beides lesen, muss aber zum öffnen der Artikel entweder ein Abo abschliessen oder (mit Werbung) folgendem zustimmen,
was sich auch nicht gerade prickelnd anhört.

Auszug:
"...Indem du auf den Button „Zustimmen“ klickst, willigst du in die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten zu den genannten Zwecken ein. Deine Zustimmung umfasst auch deine Einwilligung zur Datenverarbeitung durch die genannten Partner außerhalb des EWR, zum Beispiel in den USA. Dort besteht kein entsprechendes Datenschutzniveau und damit ein höheres Risiko für deine Daten..."

Solche Meldungen sind beim Surfen ja grundsätzlich nicht ungewöhnlich, und ich habe selbst schon Hunderten davon zugestimmt.
Der Kern der Sache ist aber, das ich erstmal keinen fundierten Anlass sehe/habe, der "Zeit.de" oder "t3n.de" mehr oder weniger zu vertrauen,
was den Umgang mit meinen Daten angeht als Google, amazon, Zuckerberg und Co....


Eine Whatsapp Gruppe halte ich in diesem Zusammenhang auch für wenig bis gar nicht praktikabel.
Gute Erfahrungen mit diversen Gruppen im Austausch habe ich bei gezielt gleichen Interessen, die aber recht eng abgesteckt sind und wo trotzdem einer oder zwei den "Hut" aufhaben und ein wenig Ordnung halten.


Beste Grüße,
Rainer


 
V100 Fanboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 12.01.2021

zuletzt bearbeitet 03.12.2022 | Top

RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#74 von Gartenbahner60 , 03.12.2022 15:25

Zitat von V100 Fanboy im Beitrag #73
Zitat von Gartenbahner60 im Beitrag #66
Nur zur Info an die Zuckerberg-Fans:

https://www.zeit.de/digital/2022-11/meta...-eu-datenschutz
https://t3n.de/news/rund-25-millionen-us...gesetz-1512438/

Gruß
Siggi



Sind Deine beiden Links jetzt irgendwie ironisch im Zusammenhang mit Zuckerberg etc. gemeint?



Hallo Rainer

nein, ich wollte nur zeigen, daß Zuckerberg nicht nur von den Daten seiner Anhänger lebt, sondern auch noch schlampig mit deren Daten umgeht .....

Gruß
Siggi


Mein Bahnhof Nidda im entstehen:
RE: Nidda Bahnhof entsteht (5)

Links zum Bahnhof Nidda und Umgebung: RE: Nidda Bahnhof entsteht (7)


Gartenbahner60  
Gartenbahner60
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 457
Registriert am: 10.01.2019
Ort: Wetterau in Hessen
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Stummi-Whatsapp-Gruppe(n)

#75 von Fröschi17 , 18.02.2024 17:42

Hallo, wäre es nicht eine Idee einen Stummi-Whatsapp-Kanal einzurichten? Dann bleibt es anonym und es gibt geregelten Stummi-Content .


LG Mats

Märklin H0, Digital
Vater & Sohn


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Fröschi17
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 11.04.2023
Ort: Berlin
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3, MS2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 18.02.2024 | Top

   

Modelle welcher Bahngesellschaften besitzt ihr bzw. gilt euer Interesse?
Erfahrungen mit Eisenbahnshop's für Jedermann

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz