Zitat von Ludwig47 im Beitrag #10
Ich wusste noch gar nicht dass in der Schweiz an einer Lok von 1925 schon Ep.III Wagen angehängt wurden.
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Epoche...is_etwa_1945.29
Gruß,
Ludwig47
Hm,
die Metropolitan-Wagen sind aus den mittleren Dreißigern - und die Beschriftung auch...Revisionsdaten kann ich nicht erkennen...
Damit der TE auch einen optischen Eindruck der hier vorgeschlagenen Wagen erhält, zeige ich mal je einen:
Liliput Gotthardbahn-Wagen in SBB-Lackierung, Epoche I/II. Aus Liliput Set 330510.Liliput 3-achser mit offenen Bühnen in Ep. II-Farbgebung. Exemplarisch für die Serie Liliput 334475.Die Wagen gab es auch als 3-achser mit geschlossenen Bühnen (Faltenbalg) und als 2-achser mit offenen Bühnen. Im Inlands-D-Zug-Verkehr kam die Variante mit Faltenbalg bis in die Dreißiger zum Einsatz, auch in Kombination mit 4-achsigen Schnellzug-Wagen.
Genieteter Ganzstahl-Schnellzugwagen der SBB, 3. Klasse. Roco 44298.Dieser in den 1920er Jahren entstandene genietete Wagentyp wäre für die Be 4/6, wie auch andere Schweizer E-Loks aus der Zeit wie Ae 3/6 I, II, III Ae 3/5 u.a. optimal. Leider hat Roco nur den 3. Klasse-Wagen gemacht und diesen zwei oder dreimal für die Epoche II aufgelegt.
Schwerer Stahlwagen geschweißte Bauart aus den Dreißiger Jahren, hier der Wagen 1./2. Klasse. Aus Roco Set 41305....und der C4ü dazu. Aus Roco Set 41306.Die Wagen sind für Einsätze am Gotthard ab den mittleren Dreißiger Jahren mit Be 4/6 geeignet. Rein stilistisch passt natürlich eine grüne Ae 4/6 besser dazu. Farbgebung und Beschriftungsmuster entspricht den ab Mitte der Dreißiger Jahre verwendeten - die gelben Griffstangen zeigen leider, dass es sich um eine Museumsversion handelt. Diese waren in der Epoche II und IIIa schwarz.
Beste Grüße