Problem mit Märklin 37606 BR 602 und Ergänzungsset 43116

#1 von Papavonmaxi , 21.11.2022 19:13

Liebe Profis,

Ich hatte vor kurzem ein von 2 Sets 43116 in der Bucht verkauft. Nun wollte ich mit der verkürzten Version 37606 + 43116 fahren. Das ging auf derCU 6021 nicht.

Ich hatte heute Märklin kontaktiert. Dort konnte man mir nicht helfen. Dann bin ich auf die Idee gekommen, zu dem Waggons der 37606 nur 2 Wagen dazwischen zu hängen. Und mit 4 Zwischenwaggons gibt es kein Problem. Beim 5. Waggon: egal welcher! Kamen die Probleme.

Als ich den ganzen Zug mit 2x43116 zuletzt getestet hatte, hingen also 6 zusätzliche Wagen und damit wieder eine gerade Zahl eben. Das es nur mit einer gerade Zahl an Waggons geht, war mir bis heute nicht klar.

Geht eine ungerade Zahl wirklich nicht? Komischerweise: wenn ich nur die 3 Waggons aus 43116 anhänge, geht es…oder nur die beiden Standardwagen geht auch.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen?

LG, Matthias


Papavonmaxi  
Papavonmaxi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 01.01.2021

zuletzt bearbeitet 21.11.2022 | Top

RE: Problem mit Märklin 37606 BR 602 und Ergänzungsset 43116

#2 von supermoee , 21.11.2022 19:27

Hallo

Bei mir fährt der Zug 37606 + 43116 mit voller Wagenbesetzung mit 5 Zwischenwagen völlig problemlos und das seit über 15 Jahren.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


Papavonmaxi hat sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Problem mit Märklin 37606 BR 602 und Ergänzungsset 43116

#3 von Papavonmaxi , 21.11.2022 22:02

@ supermoee,

ich habe gerade festgestellt, dass meine CS3 im Programmiergleismodus lief. Habe den Modus umgestellt und nun läuft sie auch mit 5 Waggons. Gibt es in diesem Modus mehr Leistung?

Kann es dann auch an der Leistung der CU 6021 liegen, dass dort nur 4 Waggons zwischen passen?

LG, Matthias


Papavonmaxi  
Papavonmaxi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 01.01.2021


RE: Problem mit Märklin 37606 BR 602 und Ergänzungsset 43116

#4 von supermoee , 21.11.2022 22:23

Hallo

Was ist denn bitte ein Programmiergleismodus? Entweder steht der Zug auf dem Programmiergleis oder auf dem Hauptgleis. Es gibt kein Modus in der CS3.

Die CS3 hat einen Stromanzeiger. Schau einfach da drauf, dann weisst du es, was der Zug an Strom braucht. Ich glaube nicht, dass der Br602 die CU ans Limit bringt. Der ist komplett mit LED ausgerüstet. Die brauchen nicht viel. Ein 8 teiliger ICE mit Glühlampen kommt auf 1A. Die CU kann 2.5A abgeben.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.11.2022 | Top

   

Decoderfehler SX Reparatur möglich ?
Gelöst: Magnorail Decodereinstellungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz