Lok erkennt Bremsstrecke nicht

#1 von henrymaske , 27.12.2022 00:41

Hallo Freunde,

es geht um den Roco VT 11.5 43851 in AC mit dem Esu Loksound 52439

Wenn dieser Zug in die Märklin Bremsstrecke fährt schaltet er sofort den Rückwärtsgang ein und rast wieder raus.

Er stand einige Jahre im SBH, ging aber davor aber wunderbar mit der alten CU 6021

In der Zwischenzeit habe ich eine Intellibox 1 gekauft und mit dieser möchte er nicht in die Bremstrecke einfahren.

Ich habe schon CV 27 auf 24 gestellt und CV 50 auf 1 und nun weis ich nicht mehr weiter


Grüße Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Lok erkennt Bremsstrecke nicht

#2 von alexanderonline , 27.12.2022 01:01

Probiere mal cv 50 = 0


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


henrymaske hat sich bedankt!
alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Lok erkennt Bremsstrecke nicht

#3 von Lokmaster , 27.12.2022 08:19

Hallo

CV 29 Analogerkennung abschalten!
CV 29 Bit 2 auf 0


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


henrymaske hat sich bedankt!
 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.342
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Lok erkennt Bremsstrecke nicht

#4 von hu.ms , 27.12.2022 11:05

Beim decoder über den lokprogrammer
"DC-Analogmodus" im bereich analogeinstellungen abschalten
und bei den bremseinstellungen nur die beiden modi "Bremsmodus bei konstanter Gleichspannung" aktivieren.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.12.2022 | Top

RE: Lok erkennt Bremsstrecke nicht

#5 von henrymaske , 27.12.2022 11:22

So, ich habe CV 29 auf 0 und CV 50 auf 0 und auch noch CV 51 das ist Märklin Bremsstrecke erkennen auf 1 gesetzt.

Nun fährt die Lok zwar in den Bremsabschnitt hinein, aber Sie fährt auch einfach weiter ohne anzuhalten

Zitat von hu.ms im Beitrag #4
Beim decoder über den lokprogrammer


Lokprogrammer habe ich nicht

Grüße


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Lok erkennt Bremsstrecke nicht

#6 von Regionalexpress , 27.12.2022 11:35

Hallo,
bitte in CV 51 eine 9 schreiben dann sollte es klappen. CV51 Bit 3 aktiviert zusätzlich den Lenz-Bremsmodus. Warum es so ist bitte nicht fragen, aber so sollte es dann klappen. Der Lenz-Bremsmodus ist auch eine Gleichspannungsbremse.


Mit freundlichen Grüßen
Franz-Friedrich

Märklin K-Gleis,
Digitalsystem ECoS 50210, 3 ESU-Booster 50010,
Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken
Decoder: ESU Lokpilot und, Loksound 4 und 5, Zimo MX6xx
ESUProgrammer


Regionalexpress  
Regionalexpress
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 16.11.2008
Stromart Digital


RE: Lok erkennt Bremsstrecke nicht

#7 von henrymaske , 27.12.2022 18:31

Zitat von Regionalexpress im Beitrag #6
bitte in CV 51 eine 9 schreiben dann sollte es klappen. CV51 Bit 3 aktiviert zusätzlich den Lenz-Bremsmodus. Warum es so ist bitte nicht fragen, aber so sollte es dann klappen. Der Lenz-Bremsmodus ist auch eine Gleichspannungsbremse.


In CV 51 kann man eigentlich gar keine 9 schreiben, lt. Anleitung aber es klappt wirklich , ich verstehs nicht.

Ich habe jetzt einiges gelesen und ausprobiert, fahre ich MM bremst die Lok auch ohne das ich in CV 51 eine 9 geschrieben habe. In DCC muss zwingend die 9 geschrieben sein.

Aber anscheinend ist das ein bekanntes Problem, aber ich Danke Dir Franz-Friedrich , auch wenn wir beide es nicht verstehen


Grüße Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.892
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock

zuletzt bearbeitet 27.12.2022 | Top

   

Wie digitalisiere ich meine Roco BR 93?
Überlastungssituation aufgetreten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz