Unterlagen für BR 12006 DR Liliput Art Nr. 10601

#1 von Wolfgang181 , 30.12.2022 13:11

Moin Liebe Stummis,
ich habe vor einiger Zeit eine optisch sehr schöne BR 12 006 DR von Liliput Wien bekommen (Art Nr,. laut meiner Suche 10601)

leider habe ich werder org Verpackung noch sonst irgendwas an Unterlagen zu der Lok.
Im Netz habe ich nur einen Rep-Bericht gefunden, sonst nichts.
Die Lok wurde von Vorbesitzer anscheinend etwas verändert um nicht zu sagen verbastelt.
Ich möchte versuchen sie wieder zum leben zu erwecken.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Bedienungsanleitung, Explosivdarstellung und Ersatzteilliste.
Es geht mir speziell um die Stromabnehmer bei dem Modell, das sieht alles irgendwie selbstgebaut und nachgerüstet aus, ich glaube nicht das das original ist.
Gerne auch Fotos wo die org. Stromabnehmer bei Lok und Tender zu sehen sind.
Der Tender hat einen Bühler Motor den ich zum Glück retten konnte, am Öl hat es nicht gelegen, da war genug im Motor drinne.
danke schon mal für die Hilfe
Gruß
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 644
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Unterlagen für BR 12006 DR Liliput Art Nr. 10601

#2 von JUMBO 44 , 31.12.2022 13:50

Hallo Wolfgang,

vielleicht hilft dir das hier weiter:RE: Lilipu ÖBB 214

Auf jeden Fall kannst du Kontakt mit dem Kollegen Henry unter # 16 aufnehmen.

Gruß Peter


In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß vom Unterenniederrhein

Peter 😉


Wolfgang181 hat sich bedankt!
 
JUMBO 44
InterCity (IC)
Beiträge: 605
Registriert am: 02.01.2011
Ort: Kreis Kleve
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Navigator
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.12.2022 | Top

RE: Unterlagen für BR 12006 DR Liliput Art Nr. 10601

#3 von Wolfgang181 , 31.12.2022 16:11

Moin Peter,
vielen lieben Dank für die Info, alleine die Fotos helfen schon ein ganzes Stück weiter.
Ich habe parrallel dazu im Internet noch was zu der Platine gefunden, wobei mein Modell noch kine gehabt haben kann, trotzdem habe ich dadurch schon eine Möglichkeit gefunden.
Die Fotos von der ÖBB sind ja auch sehr aussagekräftig, ich werde das Teil schon zum laufen bringen.

Danke nochmal und guten Rutsch.

Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 644
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Märklin 37806 V200
Märklin CFL Serie 4600 Art.Nr. 37549 rattert/fährt nicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz