RE: Änderung im Traincontroller Forum Freiwald Software

#26 von UP4001 , 02.03.2023 15:38

Moin Günther,

Zitat von Blacky67 im Beitrag #25
Hallo zusammen,

ich nicht.

Bin wohl nicht seriös genug

falls noch nicht, dann spätestens jetzt
...aber ist der Ruf erst ruiniert....


Zitat von Blacky67 im Beitrag #25



Der notwendige Link ist am rechten unteren Ende jedes Beitrags, nicht am Ende der Liste
Bild entfernt (keine Rechte)


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.879
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.03.2023 | Top

RE: Änderung im Traincontroller Forum Freiwald Software

#27 von Blacky67 , 02.03.2023 16:40

Zitat von UP4001 im Beitrag #26
Moin Günther,

Der notwendige Link ist am rechten unteren Ende jedes Beitrags, nicht am Ende der Liste




Servus,

jep, bei mir nicht...



das war dann wohl auch der Beitrag, der mich auf die "schwarze" Liste gebracht hat.
Nun ja, wenn ich nicht mehr verbrochen habe als zu behaupten, dass noch mehr Leute auf ein Update warten
Schlimmer wäre, wenn ... Ok, lassen wir das.


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


UP4001 hat sich bedankt!
 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Änderung im Traincontroller Forum Freiwald Software

#28 von chaotium , 02.03.2023 16:49

Zum Thema Online Zwang, eurer Windows hängt doch dauernd im Internet ab, oder stecke ihr eurer Netzwerkkabel am PC ab, nachdem ihr im Internet Browser fertig seid?
Dieses dauernde Thema mit dem Online Zwang, unnötig wie Marmelade oder Honig auf dem Brot.


chaotium  
chaotium
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 27.06.2021
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart DC, Digital


RE: Änderung im Traincontroller Forum Freiwald Software

#29 von jens70 , 02.03.2023 17:00

Zitat
Zum Thema Online Zwang, eurer Windows hängt doch dauernd im Internet ab


ist doch hier gar nicht das Thema. Aber ja: eine Windows-Lizenz kannst du ganz und gar offline benutzen.

Dazu gibt es ja schon ein anderes Theam, könnte man dort weiter diskutieren.

viele Grüße
Jens


H0 Rocoline Bettungsgleis. BidiB/OpenDCC Elektronik. TC als Steuerung.


jens70  
jens70
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 30.11.2021
Homepage: Link
Ort: Dresden
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Änderung im Traincontroller Forum Freiwald Software

#30 von nakott , 02.03.2023 17:05

Zitat von jens70 im Beitrag #29

Zitat
Zum Thema Online Zwang, eurer Windows hängt doch dauernd im Internet ab

ist doch hier gar nicht das Thema. Dazu gibt es ja schon ein anderes Theam, könnte man dort weiter diskutieren.


Danke Jens. :-)

@ chaotium: Bitte schön Software über das Internet freischalten

@ Günther: Ich hoffe, dass sich die Sache auflösen lässt über eine Anfrage über das Kontaktformular.

Good luck, Dirk


Anlage URI


Blacky67 hat sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.240
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 02.03.2023 | Top

RE: Änderung im Traincontroller Forum Freiwald Software

#31 von Saryk , 02.03.2023 20:38

Ai verbibscht.

Bei allem was ich bisher gesehen habe, ist TC durchaus eine kompetente Software für das, was sie können soll.
RocRail kann das ganze ebenso gut und sauber.
WinDigiPet ist da auch nicht anders und ich habe hier schon einige Projekte gesehen, die mir über den Kopf hinaus steigen.
iTrain, die Software, die ich nutzen werde, steuert Anlagen ebenso wie die drei vorherigen genannten.

Ergo bringt uns dieser Grabenkrieg, welche nun die beste sei, weder vorwärts, noch hilft sie dem Threadersteller. Und anscheinend wurde ja auch sein Anliegen schlussendlich reagiert.

@UP4001 Das am Ende der Liste ist bei phpBB (einer kostenlosen Software... ;) ) die globale Konto-Einstellung für dieses Benutzerkonto bzw die Benutzergruppe, dem das Benutzerkonto angehört. Das steuert ob man den Bearbeiten Button überhaupt hat.

Das macht andere (Bezahl-)Forensoftware nicht anders. - Wobei es auch da Ausnahmen gibt.

Ich kann zum Beispiel gar nicht in das Forum schauen, da ich dort nicht registiert bin und somit die Ansicht verwehrt wird.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Babbel hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Änderung im Traincontroller Forum Freiwald Software

#32 von jens70 , 02.03.2023 22:41

Guten Abend Sarah,

Zitat
Ergo bringt uns dieser Grabenkrieg, welche nun die beste sei, weder vorwärts, noch hilft sie dem Threadersteller. Und anscheinend wurde ja auch sein Anliegen schlussendlich reagiert.


mich wundert es, was im Moment die Mitleser so aus diesem Thema rauslesen. Es geht hier wirklich nur um die Benutzbarkeit des TC-Forums.

Zitat
Bei allem was ich bisher gesehen habe, ist TC durchaus eine kompetente Software für das, was sie können soll.


Das steht außer Zweifel und auch die anderen werden für die jeweiligen Anwender die Wünsche erfüllen.

Zitat von Saryk im Beitrag #31
anscheinend wurde ja auch sein Anliegen schlussendlich reagiert.

Nun ja ... Aber ich habe ja dadurch hier eine Alternative bei stummi gefunden, wo die Beiträge mit Sicherheit von mehr Nutzern gelesen werden als im geschlossenen TC-Forum ohne Benachrichtigung.

Zitat
@UP4001 Das am Ende der Liste ist bei phpBB (einer kostenlosen Software... ;) ) die globale Konto-Einstellung für dieses Benutzerkonto bzw die Benutzergruppe, dem das Benutzerkonto angehört. Das steuert ob man den Bearbeiten Button überhaupt hat.


genau so ist es. DER Admin steuert dort das Forum eben so. Meine Beiträge müssen von ihm persönlich abgesegnet werden, Günter kann nicht ändern, niemand darf sich mehr schreiben, keiner bekommt mehr Benachrichtigungen. Das ist halt schon fast kein Forum mehr, eben eher so eine Supportplattform.

Zitat
Ich kann zum Beispiel gar nicht in das Forum schauen, da ich dort nicht registiert bin und somit die Ansicht verwehrt wird.


nix verpasst :-)

Viele Grüße
Jens


H0 Rocoline Bettungsgleis. BidiB/OpenDCC Elektronik. TC als Steuerung.


Blacky67, UP4001 und respace99 haben sich bedankt!
jens70  
jens70
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 30.11.2021
Homepage: Link
Ort: Dresden
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.03.2023 | Top

   

Aufgabe mit RGB-LED's
ESU ECOS Servo Pilot RailCom

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz